Schreikind und jeder mischt sich ein!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss mich jetzt mal auskotzen! Wir haben ein Schreikind kombiniert mit Koliken. Das heißt, wenn er mal nicht schreien würde, hat er oft Bauchweh und kommt dann trotzdem nicht zur Ruhe! Es ist verrückt! Ich muss ja nicht viel erzählen, was das bedeutet, denn viele von euch wissen das sicherlich. Wenig Schlaf, viele "tolle" Ratschläge und keine Nerven mehr!

Gestern war die Schreiberatung da und wir haben nochmal besprochen wie wichtig es ist, die Reize zu mindern. Ok. Ich bin meist allein Daheim. Wenn der Kleine wach ist läuft kein Fernseher. Meist auch kein Radio. Nur gedämmtes Licht. Wenig Besuch. Ich kann nicht mit ihm raus. Das alles überfordert ihn. Also lebe ich hier total isoliert. Nur für mein Kind! Darunter leide ich sowieso, das kann sich ja jeder vorstellen.

So nun Gestern MUSSTE ich zum Impfen. Als ob ich da Lust drauf hätte, weil ich ja schon vorher weiß, was mich erwartet! Geschrei! Ich habe in einem Parkhaus vom Kaufland geparkt, weil das nahe am KiA liegt! Dann war ich beim Kinderarzt und danach bin ich noch kurz in den Laden gewitscht, weil ich dringend Mülltüten brauchte. An der Kasse fing das Gebrüll an. Ich natürlich schon mega gestresst. Und jetzt kommt der Hammer. Auf dem Weg zum Auto läuft eine Frau von hinten an mir vorbei und meint: "Ich komme von der Paracelsus Klinik (Anthroposophische Klinik bei uns in der Gegend) und ich sage Ihnen, Ihr Kind braucht absolute Ruhe und gehen sie doch nach Hause!" In einem Tonfall, dass ich ihr am liebsten eine gelangt hätte! Sie ist auch so an mir vorbei gerauscht, dass ich gar nicht darauf reagieren konnte.

Es macht mich so sauer und auch sehr traurig. Denn anscheinend kommt es so rüber, als ob ich eine Rabenmutter wäre, die ihr Kind aus Spaß schreien lässt. Wirklich jeder hat einen Kommentar dazu. Haben Sie schon dies oder das gemacht? Das Kind hat Hunger! Das Licht stört ihn usw. Was bitte bilden sich die Leute denn ein? Die kennen weder mich, noch mein Kind! Wenn ich dann mal rauskomme aus meiner Isolation, werde ich auch noch dumm angemacht! Und dann Abends stundenlang vollgebrüllt.

Ich kann nicht mehr. Und manchmal will ich auch nicht mehr!

Grüße, Nicole

1

Das wichtigste als Mutter ist, sich ein dickes Fell zu zulegen. Lass die anderen reden. Kann dir egal sein..Selbst wenn du kein schreikind hättest wird es IMMER WIEDER Leute geben, die dir ungefragt reinreden werden. Das ist leider ein Bestandteil vom Mutter sein. Da muss man einfach drüber stehen lernen.

8

Ja das stimmt schon, aber du stehst mit einem Schreikind unter ganz anderem Stress. Da ist man ja eh schon am Limit mit seinen Nerven und dann fällt das um so schwerer.

2

Guten Morgen :-)

Ja solche Damen könnte ich auch fressen. Vorallem weil sie aus einer Momentaufnahme heraus gleich alles meinen zu wissen.

Du machst das jedenfalls genau richtig- du kümmerst dich so gut es geht und musst leider auch viel zurückstecken. Die hat jedenfalls keine Ahnung davon was du durchmachst!

Mit meiner Großen hab ich das auch durch- zwar keine Koliken, aber Gebrüll von morgens bis abends und ich bin trotzdem raus mit ihr einkaufen und das Nötigste erledigen.

Da hätte ich mich garnicht blöd anmachen lassen- wenn ich nicht zum Einkaufen komme muss ich verhungern und das wäre dem Baby gegenüber schlimmer als es den Supermarktrwizen auszusetzen.

Oder was machen Mütter, deren Drittgeborenes ein Schreikind wird? Müssen dann auch die Geschwister monatelang auf ein Leben draußen verzichten?

Und weil ich's nicht lassen kann auch von mir ein Tipp: Baby auf den Arm oder in die Tragehilfe. Wenn es trotzdem schreit, spürt es wenigstens das seine Mami da ist.

Alles Liebe und starke Nerven!
Lola

9

Der Kleine ist sehr viel bei mir. Wenn er schreit lege ich ihn nicht weg, dann ist er immer "Am Mann" auch sehr oft in der Manduca. Dann kann ich wenigstens kochen oder saugen oder, oder, oder...

3

In erster Linie tut es mir leid für euch, dass ihr ein Schreibaby habt. Hatten wir auch und es ging mir wie dir. Wagen War bäh, Auto war bäh, trage war auch bäh alles War bäh und ich fertig mit der Welt. Auch ich durfte mir anhören von meiner eigenen Familie ich könnte doch nicht nur zu hause rumsitzen, ganz so als würde ich mir nen faulen machen. Iwann ging es dann mit der Trage und gestern ging sogar wagen, allerdings ist der Herr inzwischen sechs Monate alt.
Du musst dir tatsächlich versuchen ein Fell zuzulegen und dich damit abfinden dass die Menschen ihre eigenen sorgen gerne ignorieren und sich um andere kümmern bzw einmischen.
Und ganz ehrlich guck ruhig auch mal fern oder höre Radio habe ab und zu ganz leise fern gesehen und den kleinen auf meinen Schoß zu mir gedreht da lag er dann ubd konnte eh nichts sehen. War auch den ganzen Tag über alleine mein mann hat sehr blöde arbeitszeiten.
Halte durch iwann wird es besser versprochen musst nur vertrauen und Geduld haben. Wenn du mal jemanden zum reden brauchst lannst du mir Auch privat schreiben ich hab das auch durcj ubd hätte mir auch leidensgenossen zum Austausch gewünscht

Alles gzte und liebe grüße

10

Es tut gut zu wissen, dass es Leidensgenossen gibt. Auch wenn ich das keinem wünsche. Wie lange hat dein Kleiner denn geschrieen? Ich hoffe ja auf die 12 Wochen. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, wenn es länger dauert.

17

Ich will dir auf keinen Fall den Mut nehmen aber ...Naja ich sag mal so nach 13 wochen wurde es Tatsache etwas besser bzw anders anstrengend da kam dann auch schon der erste Zahn mit 13 wochen. Ich sag dir ehrlich wie es ist aber dass es wirklich besser wird kann ich erst jetzt feststellen er ist nun ein halbes Jahr alt. Aber weißt du seit er 14 Wochen alt ist lacht er ganz laut schon lächelt allgemein schnell und auch vieö. Dass er sehr viel jammert und Aufmerksamkeit benötigt sehe ich hier als Ausgleich zum Rest. Und seit ein paar tagen wird das mit dem einschlafen zum Kinderspiel bei uns er schläft plötzlich überall ein. Ich habe das Gefühl dass sich unsere Geduld und mühen auszahlen und weil diese zeit so Schwer War kann ich es umso mehr genießen. Aber weißt du nur weil mein kleiner erst jetzt mit 6 Monaten so wird heißt das nicht, dass es bei euch nach 12 Wochen nicht besser wird also behalte die Hoffnung aber versteife dich nicht zz sehr drauf sonst ist die Enttäuschung umso größer. Und erwarte nicht zu viel weniger Geschrei wäre ja erstmal ein Anfang. Ich wollte gleich alles hab ich nicht bekommen und War dann enttäuscht und frustriert. Musste dann iwann erstmal akzeptieren dass es so ist, wie es ist.
Such dir Hilfe bei der schreibabyambulanz das hat mir ein wenig Druck genommen weil ich Das gefühl hatte ein wenig Verantwortung abzugeben. Wenn auch nur für eine Stunde in der Woche aber besser als nichts.

weitere Kommentare laden
4

Ohje, ich kann soooo mit vielen. War grad schon Kurz vor den Tränen weil das so viele schreckliche Erinnerungen in mir vorruft.

Für mich war Zeitweise die Menschen und das was sie sagten, mit mir machten viel Schlimmer als das Baby.

Ich kann dir leider nur sagen, das man wirklich ein dickes Fell braucht, viel Ignoranz (ich weiß das ist alles andere als leicht) und Geduld.

Als unsere kleine mobil wurde (6-7monaze)wurde es viel besser, sie war Dan trotzdem noch oft anfällig, das ihr alles zuviel wurde aber im Alltag war es gut. Und sie war ein wirklich glücklich und zufriedenes Kind. Seit sie 1jahr alt ist schreit sie nicht mehr bei '' Zuvielen''Einflüssen, sie schläft. Juhu!!!

Ich hoff bei euch wird es bald besser.... Ganz viel Glück und Kraft!!!

11

6 Monate??? Oh mein Gott. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das auszuhalten. Wie hast du das gemacht? Ich antworte auch erst jetzt, weil mein Kleiner heute den ganzen Vormittag bis Nachmittag gebrüllt hat. Ich bin fast durchgedreht. Und jetzt heute Nachmittag hat er eeeeeeendlich geschlafen. Dann gleich 3 Stunden, weil er ja so fertig war.

5

Ganz ehrlich... Beschimpf den nächsten einfach mal ordentlich. Ruf so einer Frau beim nächsten mal einfach "Halts Maul" hinter her. Dein Kind wird das noch nicht verstehen und dich wird das unglaublich befreien. Sowas gehört sich selbstverständlich nicht, aber als Ventil tuts echt gut. Du kennst die Leute ja nicht.

7

So ein Benehmen geht mal garnicht :-D aber der Gedanke ist toll!

12

Du hast mich jetzt echt zum Lachen gebracht, nach so einem beschissenem Tag! Danke :-)
Ja eigentlich hast du recht. Ihr Benehmen war ja ehrlich gesagt auch nicht gerade besser. Zwar ohne Schimpfwörter, aber trotzdem unter aller Sau!

weitere Kommentare laden
6

Oh man manche Leute gehören echt mal rechts und links gescheuert. Woher will man draußen Bitte wissen wo man gerade herkommt. Und schreibabys schön und gut... nen vollen Kühlschrank benötigt man trotzdem. Ich find es auch so anmaßend von außen so herzugehen. Gerade weil ich weiß wie fertig einen so ne Situation macht. Meiner war von 4-10 Wochen auch ein schreiklops und mit 9 Wochen waren wir beim impfen und ich war so fertig das als die frage nach den "wie viel er am tag so schreit" ich heulend beim Kinderarzt saß und mein Mann voll überfordert das ich so reagiert habe wo ich Zuhause oft einfach nur durchgezogen und durchgehalten habe. Viburcol kann ich dir nur empfehlen. Hilft sowohl gegen innere Unruhe als auch leichte schmerzen und bauchweh. Das wirkt nach ca 20 Minuten manchmal auch erst nach 40 aber es reduziert das leiden der Kinder und das damit verbundene schreien ungemein. Hab ich vom Kinderarzt bekommen wo ich selbst zusammengebrochen bin in der Praxis.

Um dir etwas Licht am Ende des Tunnels zu zeigen ... mit ca 12 Wochen hört es in den allermeisten Fällen auf.

Ich glaub ich hätte diese wildfremde Person in dem Moment nur zusammengeschriehen ... einfach weil ich damals echt am ende war und dann so hirnamputiertes klugscheißen ohne die Gesamtsituation einschätzen zu können eh gefressen hab. Und ich bin echt ein tiefenentspannter Mensch aber on der zeit wäre ich vermutlich zu nem Amokläufer geworden bei dummquatscheritis.

13

Schade, dass ich nicht schon vorher geschrieben habe. Jetzt war ich gerade beim Arzt -.-

Aber wenn es nicht besser wird, werde ich nächste Woche nochmal einen Termin machen und direkt danach fragen. Danke für den Tip :-)
Schön zu wissen, dass ich nicht alleine mit meiner Aggression da stehe. Das war wirklich anmaßend und frech!

22

Das Viburcol ist frei verkäuflich. Wir testen jetzt damit. Leider ist er von der Impfung krank geworden. Ich kann also nicht wirklich sagen, wie es wirkt. Aber wenn er wieder fit ist, setze ich meine Hoffnungen darein. Vielen Dank nochmal für den Tip :-)

weiteren Kommentar laden
14

Hey Mädels,
vielen Dank für euren Zuspruch. Wir hatten heute wieder einen schrecklichen Tag. Direkt, nachdem ich den Beitrag verfasst habe ging es los! Bin schon wieder heulend hier gesessen! Jetzt ist er endlich ruhig nachdem er geschlafen hat und mein Mann ist da. Und ihr habt meine Laune wirklich wieder aufgehellt. Ich hoffe es wird ein ruhiger Abend (die Hoffnung stirbt zuletzt), auch für euch.
Danke, eure Nicole

16

Ich kann das sehr gut nachvollziehen... meine Kleine ist dieses Jahr im Mai geboren und hatte schlimme Koliken und war ein Schreibaby!!! Sie ist Kind Nr.3 Die Grossen sind 7 und 5 Jahre.
Du musst da als Mama versuchen drüber zu stehen... ja... das ist wirklich schwierig... aber anders geht es nicht. Lara musste sogut wie überall mit hin... sie hat 15 Std. von 24 Std. geschrien... hab sie dauerhaft im TT getragen... war oftmals wirklich fertig... einkaufen war der blanke Horror... die ganzen dummen Kommentare.... nervig ohne Ende... hab den Leuten die mir ganz doof kamen einen Zettel in die Hand gedrückt mit Internetadressen über Schreibabys und hab ihnen mitgeteilt, das sie bite sich dort erstmal belesen sollen bevor sie mich belehren möchten... na die haben voelleicht blöd geschaut.

Aber glaub mir, es wird besser!!!
Ich wünsche dir ganz starke Nerven!!!

Lg

19

Oh das ist ja eine ganz schlaue Idee. Das werde ich auch machen, wenn ich dazu komme. Ich finde ja Tipps generell nicht schlecht. Es kommt nur auf den Ton an. Wenn mir das jemand ganz lieb sagt, dann sage ich danke und erkläre, dass wir schon so gut wie alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Und dann ist auch gut. Aber in so einem vorwurfsvollem Ton. Dafür drucke ist mir jetzt so Zettel aus :-)

21

Haha das ist ja genial! Sollte ich nochmal ein Schreibaby bekommen (hoffentlich nicht!!!!) Dann werde ich deinem Rat auch folgen :D