Hallo,
wir möchten für unseren 8 Monate alten Sohn einen Buggy kaufen.
Ich wollte euch fragen, ob ihr ein Tipp habt für ein Buggy, der folgende Eigenschaften hat: - Liegeposition - lange Liegefläche (mehr als 75 cm, am besten gerne 90 cm)
- Sitzeinheit wendbar in und gegen die Fahrtrichtung
- zusammenklappbar leicht und in einem Stück
- Terrain-fähig, d.h. größere Reifen, abgefedert
Extras wie: großer Einkaufskorb, höhenverstellbarer Griff, großes Sonnenverdeck, günstiger Preis bei toller Qualität usw. sind natürlich willkommen.
Bisher hat mir am meisten der Britax Römer B-motion 4 plus gefallen, leider keine wendbare Sitzeinheit. Quinny Zapp Xtra hat wiederum keine richtige Liegeposition und mini-Räder.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Danke
L.
Liegebuggy wendbar
Deine Beschreibung ist die Beschreibung fast jeden Sportwagens... such dir davon den kleinsten aus und du hast alles, was du möchtest.
Ein "Buggy" ist für ältere Kinder und hat in der Regel keine Sitzeinheit gegen die Fahrtrichtung. Einige Hersteller haben erkannt, dass viele Eltern sehr früh auf einen Buggy umsteigen wollen, weil der Kombi-Kiwa doch zu riesig ist und bieten das an - aber das sind nur wenige und deswegen schränkt man die Auswahl meines Erachtens unnötig ein.
Das Kriterium schließt so viele gute Buggys aus (wie zB den B-Motion, Joie Litetrax, Gesslein S4) und das nur, weil das Kind vllt noch 2 Monate mal rückwärts sitzt (betrachtet auf die Buggy-Zeit ein Minimum)..
Eine richtige Liegeposition, Lufträder, vernünftige Federung und großes Sonnenverdeck wären mir da weitaus wichtiger.
Grüße great
Danke! Ja, du hast schon recht. Leider ist der Sportaufsatz von unserem KIWa (sonst ein toller, den wir vererbt haben) zu kurz und die Fußstütze so ungünstig und hart, dass die Füßchen unseren Sohnes dadrauf liegen :( einen 2.KiWa wollten wir eigentlich
...wollten wir eigentlich nicht. Sorry, zu früh abgeschickt:) vielen dank, wir müssen es schnell entscheiden... lg, L
Hallo!
So einen habe ich auch mal gesucht... Und nie gefunden. Zumindest nicht in meiner Preisklasse (bis 300€). ;) Viel Glück!
Wir haben einen Vorwärtsgerichteten, der aber sonst all deinen genannten Eigenschaften entspricht.
Alles Liebe
Danke. Welchen habt ihr?
Hallo!
Wir haben den joie litetrax 4 air. Wir haben damals im Babymarkt alle möglichen mit unserer Maus probe gefahren. Das war für mich sehr hilfreich.
Mir waren am Ende Federung und Luftreifen am wichtigsten. Bei uns ist überall Kopfsteinpflaster und deswegen haben wir unseren ersten KiWa auch nach 2 Wochen verkauft und einen Emmaljunga gebraucht gekauft. Emmaljunga Buggys haben mich im Laden aber nicht überzeugt. Wir fahren hier zu Haus meistens mit dem Sportaufsatz unseres KiWas, weil der einfach unschlagbar groß und bequem ist, und nutzen den Buggy "nur" für unterwegs und Urlaube. Da ist der joie für uns ausreichend. Wann immer platzmäßig möglich nehmen wir unseren Emmaljunga mit. ;)
Alles Liebe!!!
Huhu,
statt dem Quinny Zapp wäre der Quinny Buzz Xtra vielleicht etwas?
Ich bin gerade auch auf der Suche und das wäre momentan mein Favorit, auch wenn ich noch nicht 100% überzeugt bin. Es ist einfach so schwierig, etwas zu finden, das auch entgegen der Fahrtrichtung geht. Sonst würde ich entweder den Moon Flac oder Joie Litetrax 4 nehmen - aber die Fahrtrichtung ist mir zu wichtig.
Was die Federung angeht, ist der Buzz xtra besser, aber so richtig liegen kann man da nicht, Nur zurücklehnen. Joie ist relativ kurz (Liegefläche bei Britax deutlich länger), Moon gefällt mir nicht so. Vielen Dank für die Tipps und huten Kauf euch!
Guten Kauf...
Hallo,
puh, das wird schwierig ein geeignetes Modell gemäß deiner Ansprüche zu finden.
Im Prinzip möchtest du die Ausstattung eines Sportwagens nur umgemünzt auf einen Buggy. Ich glaube, da musst du schon Abstriche machen.
Es gibt z.B. von Gesslein den S5 Reverse, wenn dir das rückwärts fahren noch sehr wichtig ist, allerdings erfüllt er deine anderen Kriterien kaum.
Liebe Grüße
Karanga
Ich hab den Reserve s5 liegefläche ist komplett in die Horizontale zu stellen Korb ist ok für n buggy aber kleine Räder. Dafür kleines faltmaß. Für offroad haben wir den quinny Freestyle der kann auch in beide Richtungen montiert werden. Dieser hat liftreifen und kann auch in liegeposition gebracht werden.
Ich hab lang nach der eierlegenden wollmilchsau gesucht. Das ist wirklich schwierig
Viel Erfolg
Ja, es ist auch schwierig ne, Gesslein ist tatsächlich nicht mein Typ.. danke!
Wir haben den mutsy 4 rider und sind damit sehr zufrieden. Die liegefläche habe ich nicht ausgemessen, aber es ist mehr als gross genug, finde ich. Lässt sich in eta 3 stufen verstellen, vielleicht auch 4. Die Richtung kann man verstellen, usw. Alle Eigenschaften erfüllt! Wir haben keine Extras, ich weiss auch nicht ob es welche gibt. Wir haben ihn gebraucht für etwa 80€ bekommen, in einem super Zustand. Neu kostet der glaube ich in der Region von 500€.
Ich befürchte, es ist ein älteres Modell, was nicht mehr hergestellt wird, weil ich ihn nicht finden kann. Sonst Ebay... danke :)
Ich würde einen normalen sportwagen/jogger verwenden.
vorallem im Alter von 8 Monaten.
Schau doch dass du den joggster von tfk gebraucht kaufst.der ist nicht riesig und auch relativ leicht.
buggy kaufe ich persönlich erst.....Keine Ahnung....Wann.....Vllt werde ich meinen joggster bis zum schluss verwenden.