Baby 9 Monate mind. 10x die Nacht wach

Hallo ihr lieben :)

Wie oben beschrieben wacht meine Tochter seit über 3 Wochen wieder mehr als 10 mal die Nacht auf :(

Langsam bin ich echt verzweifelt und ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören

"Das sind die Zähne" oder "sie hat einen Wachstumsschub"

Meine Tochter hat leider noch nie wirklich viel vom schlafen gehalten. Von Geburt an wollte sie alle 2 Stunden die Flasche (ich stille nicht) mit 7 Monaten dann die Besserung ("nur" noch alle 3-4 Stunden) aber seit Wochen möchte sie wieder fast alle 2 Stunden trinken :( sie trinkt die Flasche (180ml) so gut wie leer. Zwischendrin wird sie wach und will nur den Schnuller.

Wasser oder Tee ?!?

Da schreit sie bitterlich und steigert Sicht rein!

Über den Tag schläft sie leider auch nicht gut maximal 30-45 Minuten.

Ich möchte sie nicht Minuten oder stundenlang schreien lassen. Dann nehm ich die Nächte lieber in Kauf. Aber es muss doch etwas geben dass wir eventuell noch nicht versucht haben und ich meine Tochter noch schrieen lassen muss.

Vielleicht hat jemand einen netten Rat. Ich wäre wirklich dankbar :)

1

Hallo
Warst du schon mal beim osteopath?

5

Ja. Alles in bester Ordnung

2

Bekommt sie tagsüber genug Nahrung? Wie sieht der Speiseplan aus?

6

Selbstverständlich!

Morgens Brot,
Mittags Gemüse

Nachmittags Obst

Abends Getreidebrei

Zwieschendurch immer Kekse oder Gemüseflips

Alles was meine Tochter bekommt ist Bio & wir achten darauf dass sie nicht soviel Zucker zusich nimmt

3

Könnte mein Sohnemann sein ^^wir haben das auch seit 3 Wochen. Er ist jetzt auch 9 Monate alt.

Irgendeine Entwicklung macht er ja immer gerade und an Zähne glaube ixh auch nicht mehr (er hat keinen einzigen bisher). Essen tut er wie ein Scheunendrescher. Trinken tut er auch viel.

Hat deine Tochter vielleicht gerade viele neue Sachen gelernt, so wie unser Knirps?

Manchmal gibt's auch keinen Grund, außer den das unsere Kinder halt so sind wie sie sind..... Manchmal frustrierend. In meinem Mutti Kreis schlafen alle Kinder perfekt ein und aus in der Nacht.....

Lg caro #leidensgenossin

7

Naja die kleine lernt seit 9 Monaten

Sie Sitzt, krabbelt, zieht sich hoch, läuft selbständig an Gegenständen und an einer hand, steht alleine & hat schon 7 Zähne.

Ich denk mir auch dass es viel zu verarbeiten ist, ich hoffte dass es Möglichkeiten gibt ihr mehr Schlaf zu geben. Dieser Rhythmus kann ja auch nicht gut für sie sein.

8

Hey!
Da kann deine Kleine aber schon gewaltig viel, da wundert es mich nicht dass sie nachts immer wach ist. Ist bei uns auch seit 5 Monaten so, dass sie fast jede Nacht 5x wach wird und dann im Dauernuckelmodus ist. Sie lernt auch sehr viel im Moment. Mir wurde gesagt ich soll durchhalten, da abstillen jetzt mit noch mehr Theater verbunden wäre. Meine ist 11 Monate.

Wünsche dir noch gute Nerven :) es geht vorbei...
Lg

4

Bei uns ist es ähnlich, ich glaube aber wirklich das es meist Zähne, Erkältung, Entwicklung sind. Wir kämpfen auch schon seit Wochen mit schlaflosen Nächten und lassen Sie nicht schreien. Allerdings hat sie auch sechs Zähne bekommen und steht seit einigen Tagen vermehrt freihändig. Ich hab das Gefühl dass sie das echt im Schlaf verarbeitet.

9

Und hier ist noch ein 9-Monatsopfer.. ;-)
Ähnliche Situation wie bei dir
9 Monate, schläft tags nie länger als 45min., nachts nicht länger als 2h am Stück und ich kann mir.nicht erklären warum. Wobei er auch steht, läuft, Zähne hat etc.
Uns hilft Familienbett, obwohl ich eigentlich kein riesen Fan davon bin...

Du bist nicht allein! Viel Kraft dir!