Steinigt mich bitte nicht! Aber ich habe jetzt mal was ausprobiert, und es hat geklappt. Eigentlich wollte ich nur Pre geben, weil ich gelesen hatte, dass es einfach besser ist als 1er Milch... bei meiner Tochter vor 10 Jahren bin ich bis zur 2er Milch gegangen...meine Tochter schlief allerdings mit 3 Monaten durch.
Da ich die letzten Wochen schlafenstechnisch auf dem Zahnfleisch kroch, ( ich war wirklich fertig, konnnte mich beim Autofahren nicht mehr richtig konzentrieren).... hab ich mich dafür entschieden, mal die 1er Milch auszuprobieren... und siehe da: sie schläft! 7 Stunden, schon den 2. Tag. Bin total froh, habe aber ein schlechtes Gewissen. Was meint ihr? Ich gebe ihr jetzt für nachts 1 Flasche 1er. Ansonsten Pre. Bisher geht's ihr gut damit...
1er Milch für nachts?
Ich habe das auch ausprobiert. Ihr ging es gut damit, allerdings hatte ich nicht den gewünschten Erfolg, somit bin ich wieder zurück auf komplett Pre. Aber wenn es bei euch hilft, würde ich es so beibehalten. Offensichtlich braucht sie abends schon was sättigenderes und 1er Milch ist ja auch noch ok, nur zur 2 würde ich nicht wechseln (obwohl ich dei den großen, vor 14 u. 12 jahren auch 2er gegeben hab, aber da war die Forchung einfach noch nicht so weit )
Ich kann nach 7 kindern sagen,macht es wie es für euch am besten ist.egal bei was und egal was andere sagen.wenn ihr euch mit der einser nachts wohlfühlt,dann passt es.
Ich gebe auch einser.
(2 er werde ich nicht geben)
lg
Na nach 7 Kindern solltest du ja wirklich Erfahrung haben. Darf ich dich fragen, was für dich gegen die 2er spricht.
Bin z.Zt. am abstillen, daher is das Thema für mich noch absolutes Neuland.
Habe letztens mal die Bebivita Pre und 2er verglichen und so wie ich es sehen konnte enthält die 2er nur mehr Nähstoffe (Eisen, Calcium etc.) und hat sogar trotz minimal mehr Kohlenhydraten nur halb so viel Zucker. Das hat mich verwirrt, da ich auch gehört habe, dass von der 2er häufig abgeraten wird...
Deshalb würde mich die Meinung einer erfahrenen Mama mal interessieren.
Ich habe mich mit der Zusammensetzung ehrlich gesagt noch nie richtig beschäftigt.
Aber egal welche Hebamme ich hatte,alle haben mir abgeraten.
Pre oder die einser langen.
Zudem beginnt man ja dann mit beikost...
Ich zb habe 2 Mahlzeiten ersetzt bzw die zweite gibt es noch nicht täglich ,aber fast immer.
Ihr reicht die einser und wenn sie diese getrunken hat,langt ihr das locker 4 stunden.
Auch kindermilch habe ich nie gegeben....
Weiß nicht welche Nahrung du nimmst, aber wenn du beide Packungen mal vergleichst dann wirst du feststellen das da fast kein Unterschied zu finden ist. Mit den Kalorien Kohlehydraten usw
Ich drück die Daumen das es nicht nur Zufall war das dein Kind ausnahmsweise durch geschlafen hat . Unsere hat auch heute das 1. Mal seit Wochen 8 Std am stpckgeschlafen.
Aber das war nur Zufall dafür kenne ich meine Tochter; -).
Hallo,
Wenn es für euch gut ist, dann ist es doch super! Vertrau deinem Bauchgefühl!
Lg
Huhu!
Finde ich überhaupt nicht schlimm. Genau das hat mir meine Hebamme geraten ! Meine kleine ist aber erst knapp 10 Wochen alt, und da sie nur 1-2 mal die Nacht wach wird, finde ich alles noch super. Aber Meine Hebamme meinte genau das, wenn es wirklich auf Dauer nicht klappt mit wenigstens länger schlafen, dann einfach mal probieren die 1er Milch abends zu geben vor dem schlafen. Viele Babys brauchen das einfach nachts. Und es sei auch kein Problem das zu mischen :) musst nur gucken, ob sie es verträgt aber scheint ja gut zu laufen :)
Liebe Grüße
Tay mit Emilia
Bei und hat der Wechsel leider gar nichts gebracht
Unser Sohn ist trotzdem alle 3 Stunden wach und will seine Milch. Er ist jetzt fast 11 Monate.
Eine Freundin riet mir, die 2er mal auszuprobieren.... aber das will ich dann doch nicht.
Dann müssen wir da halt durch, bis der Zwerg soweit ist.
Ich glaube nicht dass es an der Milch liegt.. Meine schlafen total unterschiedlich.
Mein Sohn trinkt um 18h normale pre. .Die nächste erst um 8h. Meine Tochter isst 18h Brei und hat nachts trotzdem 1x Hunger.
Das Baby einer Freundin trinkt 4x nachts die 1er. ..Mal schläft er auch durch.
Ich persönlich finde 1er jetzt nicht schlimm