Wieviel milch trinken eure 8 monate alten Babys morgens?

Ich brauch mal die Erfahrung der "Flaschenmamis".

Bis jetzt habe ich meinen Sohn gestillt und Stück für Stück über die Beikost abgestillt.

- Mittags bekommt er jetzt ca 190g GKF-Brei und ein paar löffel obst
- nachmittags ein ganzes Glas GOB

- abends etwa 230g Milchbrei mit etwas Obst

Bis jetzt habe ich dann noch 1x nachts und 2x morgens gestillt.

Ich möchte jetzt zumindest morgens zur Flasche hin abstillen, aber ich hab manchmal das gefühl mein Sohn hat kein Sättigungsgefühl. Geb ich ihm 150ml trinkt er bis die flasche leer ist. Geb ich ihm 240ml trinkt er auch bis die flasche leer ist... :-/

Gestern zb hat er gegen halb 10 240ml 1er verputzt und dann um halb 12 schon wieder mittag gegessen. Beim Stillen ok, Mumi is ja ruckzuck verdaut, aber die Flasche hält doch eigentlich länger satt oder?

Will ihn ja auch nicht überfüttern. Bis jetzt liegt er zum Glück vom Gewicht vollkommen im Normbereich.

Ich bin gespannt was eure so verputzen

1

Unsere trinkt morgens 270 - 300 ml 1er Milch! Man muss aber auch dazu sagen, dass sie 12 Stunden am Stück schläft und dementsprechend natürlich Knast hat!

2

Danke für die schnelle Antwort.

Und das hält dann bis zum Mittagsbrei vor oder bekommt sie zwischendurch noch etwas?

Lg

3

Das hält bis zum Mittag! Sie trinkt über den Tag vier Flaschen a 270 - 300 mlund zum Mittag ein halbes Glas Brei! Das isst sie aber auch nur wenn sie gut drauf ist! Sie liebt immer noch abgöttisch ihre Milch und interessiert sich nicht für anderes...

weiteren Kommentar laden
5

IN dem alter hat meine Tochter meistens 240-270 ml morgens getrunken. Das hielt aber nicht bis mittags. Da brauchte sie zum Vormittag Schlaf nochmal so 130 ml Milch. War allerdings pre Milch. Heute ist sie 13 Monate und trinkt morgens noch immer ihre pre Milch. Meistens um die 270ml. Dann gibt's vormittags eine Brotzeit (Brot, Breze, selten Joghurt oder Obst).

6

Hallo, unsre Kleine (8 Monate) trinkt morgens nach 12-13 Stunden Schlaf 150 bis 200ml 2er. Brei kriegt sie morgens noch nicht.

7

Ach und dann bekommt sie erst um 12 wieder etwas. Brei 3/4 Gläschen 6er oder 8er und dann noch knapp 200ml 2er

8

Hallo....

Meiner trinkt 220 bis 240 ml morgens. Nach 13 Stunden Schlaf. Noch Pre Milch und hält bis Mittag an. Also 3 bis 4 Stunden. Je nach Aktivität.

Trinkt er Wasser? Damit kann ich meinen zwischendurch immer mal ein bisschen ziehen.

Lg

9

Ja, wasser trinkt er. Bis jetzt nur zu den Mahlzeiten aber das kann ich auf jeden fall mal Versuchen. Danke!