Hallo,
meine kleine Maus (10 Tage) schläft mir immer an der Brust ein und zwar ziemlich sofort nach dem Anlegen. Sie saugt ein bis zwei Minuten und schläft dann ein. Wenn ich versuche sie wach zu halten, saugt sie im Halbschlaf mit geschlossenen Augen noch ab und an mal halbherzig an der Brust, aber wirklich trinken kann man das nicht nennen. Wenn ich sie aufsetze um sie aufstoßen zu lassen, schläft sie einfach weiter. Auf Positionswechsel bringt nix.
Dann schläft sie selig in meinen Armen, was zwar zuckersüß ist, uns aber nicht weiterbringt.
Was kann ich noch tun damit sie mehr trinkt? Oder ist das am Anfang normal und gibt sich mit der Zeit? Wenn ich will kann ich den ganzen Tag mit ihr im Arm da sitzen und sie nuckelt alle halbe Stunde mal ein bisschen.
Wenn ich sie dann ablege, schläft sie vielleicht fünf Minuten und fängt dann das schreien an. Dann leg ich sie wieder an die Brust und das Spiel beginnt von vorn.
Tagsüber ist es besonders "schlimm", Nachts trinkt sie besser.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
LG miemmel
Baby schläft an der Brust immer ein
Heute z. B. habe ich sie von 6:30 Uhr bis 8:00 Uhr gestillt, seitdem schläft sie. Hat zwischendurch mal geschrien. Habe sie um 12:30 Uhr angelegt, hat ein bisschen gesaugt und ist gleich wieder eingeschlafen. Das ganze Spiel so viermal und jetzt schläft sie wieder. Das ist doch viel zu wenig, oder? Sie müsste doch längst wieder richtig hunger haben. Oh man, das macht mich echt kirre ich habe Angst das sie zu wenig trinkt. Abgenommen hat sie nicht, aber auch noch nicht zugenommen. Sie hat immer noch ihr Geburtsgewicht.
Entscheident ist die Gewichtsentwicklung .. nimmt sie ausreichend zu dann reicht ihr das. Bei 10 tagen kommt in der Regel ja auch die Hebamme zum wiegen. . Ansonsten würde ich mir eine Waage organisieren und vor/nach trinken wiegen.
Hallo,
was sagt denn die Hebamme? Hat deine Kleine womöglich Gelbsucht? Mein Ältester war auch so ein Kandidat. Sectio, Neugeborenengelbsucht. Deshalb hat er viel geschlafen. Ich habe ihn immer wieder geweckt (Hände und Füße bewegt). So ging das 13 Monate. Monat 3 bis 5 musste ich zufüttern. Eine Stillmahlzeit hat gut und gerne eine bis fünf Stunden gedauert. Ist dann eben so, auch jetzt ißt er gemäßigt. Man gewöhnt sich dran
LG Py
Hallo
Wir hatten das gleiche Problem ... im Krankenhaus empfahlen mir die Schwestern es ihr beim stillen möglichst "unbequem" zu machen ... untenrum ausziehen damit die Füßchen kalt werden, nicht streicheln beim stillen und nicht warm zudecken oder auch ab und zu mal an den Ohren fummeln oder bisschen in die Wange zwicken (natürlich nicht so das es ihr weh tut, grade so das sie nicht schlafen kann weil sie gestört wird)
Das hat wirklich gut geholfen bei mir und mittlerweile ist sie fast 6 Wochen und trinkt super an der Brust
Huhu,
Das ist am Anfang normal, wenn die Babys immer an der Brust einschlafen. Das Saugen strengt ja ziemlich an. Ich hatte mein Baby auch bis zu 2 Stunden an der Brust und kenne das Gefühl, dass man den ganzen Tag nur mit stillen beschäftigt ist.
Tipps zum wach halten: am Ohr zuppeln, ausziehen (aber nicht zu kühl werden lassen), wieder anziehen, Wickeln
Halte durch, irgendwann gibt sich das.
LG Steffi
Die wiegeprobe, die eine andere Usern vorschlug ist leider überholt.
Mir wurde im kh gezeigt wie ich sie wach halten / machen kann. Bei meiner hat am besten Kinn kitzeln geholfen. Die ersten Wochen ging das so... zugenommen hatte sie trotzdem.
Außerdem half nach dem aufwachen erst ein bisschen zu plaudern und dann erst anzulegen, bzw. Beim stillen auch mit ihr plaudern.
Inzwischen trinkt sie die Mahlzeit konzentriert in rund 6-8 Minuten und hat dann auch ne kleine plautze. Außerdem bin ich ganz froh, dass die mithilfe der Brust einschlafen kann
Bitte sprich deine Hebamme an. Sie kann das besser beurteilen, weil sie euch sieht.
Alles gute
Morqua mit Prinzessin 9 Monate