Hallo.
Unsere Tochter ist nun 3,5 Wochen alt. Sie hat vier Storchenbisse im Gesicht. Zwei auf beiden Augenlidern, einen zwischen den Augenbrauen und einen unter der Nase. Diese verblassen sogar schon etwas und sind nicht schlimm.
Sorgen macht mir allerdings diese Stelle. Erst dachten wir es sei ein fünfter Storchenbiss. Aber die Stelle ist definitiv dunkler geworden in den letzten zwei Wochen. Sie ist nicht erhaben.
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ein Hämangiom ist meines Wissens nach ja erhaben oder? Können Storchenbisse so intensiv nachdunkeln? U3 Termin haben wir nächste Woche, da werde ich natürlich auch nochmal fragen. Meine Hebamme sagt wir müssen abwarten was daraus wird.
LG Caroblu
Storchenbiss? Blutschwamm? Hämangiom?
Sieht aus wie der blutschwamm den mein großer hatte
Der ist auch mit der Zeit dunkler geworden dann ist er irgendwann wieder verblasst
Jetzt seid ner ganzen Weile schon sieht man nix dunkles mehr
Genau mal beim Kinderarzt draufschauen lassen und der wird Gewissheit geben
Danke, wenn es wieder verblassen würde wäre das ja schön
Aber es halt echt gedauert
Denke bis zum 3 Lebensjahr bestimmt
Wenn's n blutschwamm ist würd ich also abwarten bevor man da irgendwas lasert oder was auch immer man da dann macht
Ist ja nur optisch dann und es gibt weitaus dollere pikmentveränderungen
Hallo!
Als Baby/Kind hatte ich einen Blutschwamm am Hals, der ebenfalls nicht erhaben war. Er ist mit der Zeit immer blasser geworden und war mit 9, 10 Jahren ganz verschwunden. Aber auch davor war er lange Zeit nur noch zu erahnen gewesen.
Deine Hebamme hat recht :).
Unser Sohn hatte einen blutschwamm (auch nicht erhaben), der erst ein paar Wochen nach Geburt überhaupt auftauchte und dann gewaschen ist. Seit er 1,5 Jahre ist wird er immer kleiner und blasser.
Wie sehr ist es denn gewachsen? Wenn man googelt wird einem ja schlecht. Da ist ja manchmal das ganze Gesicht befallen
Keine Sorge. So groß, dass da nachher das halbe Gesicht betroffen ist, wird es bestimmt nicht. Und es ist nur ein Blutschwämmchen, das ist an der Stelle nur ein rein kosmetisches ,Problem'. Lasern finde ich da echt übertrieben.
Bei meinem Sohn ist das Blutschwämmchen erst nach einigen Wochen in die Höhe gewachsen.
Hi,
Denn hatte unsere Tochter auch. Es war ein Blitschwamm.
Er wurde erst dunkler, jetzt ist er hell, allerdings sieht man ihn nicht weil ihre haare darüber gewachsen sind. Sie ist jetzt 3 1/2 jahre und das erste jahr hat der kinderarzt es regelmäßig beobachtet.
Ok, aber gewachsen ist es nicht? Nur dunkler geworden?
Nein gewachsen ist es nicht mehr.