Hallo liebe Mamis,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich werde meine Ausbildung zur Altenpflegerin weiter machen im April 2017,meine kleine wird da knappe 8 Monate alt sein.
Für Betreuung ist gesorgt,meine Schwiegermutter geht nicht arbeiten und könnte daher auf sie aufpassen,ebenso wie ab und an meine eigene Mutter.
Jetzt habe ich die Angst das meine kleine mich dann gar nicht mehr als ihre Mama sieht,weil sie ja öfter mit den Omas Zeit verbringt :( ich bin so durcheinander! Eine Ausbildung zu haben ist wichtig und ich möchte sie auch gerne beenden nur mir schwebt die ganze Zeit der Gedanke im Kopf rum,meine kleine würde sich nicht mehr für mich "interessieren",das es ihr gleich ist ob ich da bin oder nicht..
Was sagt ihr dazu ? Hatte vielleicht schon eine von euch die gleiche Situation ?
Und findet ihr es ist zu früh wieder Vollzeit arbeiten zu gehen? Liebe Grüße und einen schönen 3ten Advent ????Janine
Ausbildung weitermachen und Baby erst 7 Monate HILFE
Meine Großer war etwa 4 Monate alt als sie in die Kita musste - damals hab ich noch studiert.
Trotzdem hat sie nie jemand anderen als mich für Ihre Mutti gehalten. Schlechtes Gewissen hatte ich schon, aber von der Entwicklung her hat sie davon profitiert.
Das ist schön zu hören,da bin ich beruhigt :)danke!
Ach das glaube ich nicht. . Die Kinder die ab 1 jahr in die kita gehen lieben ihre Eltern auch
Unsere Minis lieben ihren Vater auch und freuen sich wenn er nach hause kommt. .und sie sehen ihn nur ca 2std am tag da sie dann ins Bett gehen
Stimmt das hatte ich mir auch gedacht das sie den Papa ja noch viel weniger zu Gesicht bekommen und ja trotzdem wissen das er der Papa ist und sich freuen!danke für deine Antwort :)
Hi,
Meine Geschwister und ich waren alle mit 6 Montaten in der Kita und 2 meiner Geschwister sind Pflegekinder die kamen sogar erst mit 2 und 5 Jahren zu uns und wir Liebene alle unsere Mama und keiner von uns käme auf die Idee jemand anderen so zu sehen.
Ich finde das oft sehr Diskriminierent auch von anderen Müttern das sie so Quatsch von wegen keine Bindung erzählen.
Die Kinder haben doch auch alle eine Bindung zu ihren Papas obwohl die Arbeiten und einige oft sehr lange. Da sagt keiner was.
Da stellt sich nichtmal die frage ob das Kind sein Vater als solches sieht.
Gruß, Netty
Da muss ich babyjule recht geben...Es gibt Einrichtungen die nehmen Babys ab 6 Monaten und da wissen auch die Kinder noch wer ihre Mama oder ihr Papa ist. Die Mehrheit der Eltern geht vollzieht arbeiten und geben ihre Kinder ab. Was anderes ist da ehr ne Ausnahme.
Keine Sorge dein Kind weiß noch wer seine Mama ist.
Zumindest weiß meine es sehr genau und Mama ist die größte.
Ich arbeite wieder Vollzeit seit sie 8 Wochen alt ist.
Ok vielen lieben Dank für deine Antwort das beruhigt mich sehr !:)
Mache deine Ausbildung und genieße jede freie Minute mit deinem Baby. Haushalt bleibt halt liegen bis dein Kleines schläft.
Nicht nur die Quantität spielt eine Rolle, sondern die Qualität.
Wer ist Nachts da, wenn man unruhig schläft?
Wer gibt einem was gegen Schmerzen?
Wer sorgt liebevoll für das Lieblingessen, lagert bei Schnupfen hoch, ist immer geduldig da?
Es ist die Mama auch wenn sie arbeitet. Unter Umständen sogar mit dickerem Fell, weil bei schlechter Laune etc ein Tapetenwechsel kommt.
Hallo Janine,
Bildung ist wichtig! Sei froh, dass deine Mutter und deine Schwiegermutter auf dein Kind aufpassen können. Besser geht's doch gar nicht.
Mein Sohn ist mit 6 Monaten zu seiner Tagesmutti gegangen und natürlich hat er mich weiterhin als seine Mama erkannt.
Und auch bei meiner Tochter werde ich nach 6 Monaten wieder arbeiten. Allerdings habe ich diesmal das Glück im Homeoffice arbeiten zu dürfen und meine Mutti wird auf die Kleine aufpassen, bis wir einen Krippenplatz haben.
LG