Hallo ihr Lieben,
ich liege gerade hellwach neben meiner schlafenden Tochter und finde selbst keinen Schlaf, da mich ihre Unruhe ganz nervös macht.
Sie schläft eigentlich fest, fuchtelt aber aller 5-10 Minuten plötzlich heftig mit den Armen und quengelt. Sie wacht dabei nicht richtig auf und schläft dann weiter...
Oft tut sie das auch, wenn sie wach ist - aber nur abends / nachts. Sie liegt hellwach im Bett, guckt neugierig umher, ist aber still. Plötzlich (auch etwa alle 5-10 Minuten) fuchtelt sie wild um sich, schreit oder quengelt, strampelt mit den Beinen. So ein "Anfall" dauert ca. 1 Minute oder kürzer und es passiert nur abends!
Ich weiß immer nicht, wie ich ihr dann helfen so?l. Wenn wir sie hochnehmen, ist es auch nicht besser...
Kennt jemand ähnliches???
Danke im Voraus!
LG Mimi
Baby (5 Wochen) abends sehr unruhig / "Anfälle"
Das ist ganz normal. Die Kleinen haben anfangs oft noch keinen so tiefen Schlaf und verarbeiten den Tag oft mit wilden gefuchtel. Auch kann es passieren, dass wenn die sozusagen in den Tiefschlaf "fallen" die sich kurz Schrecken und zusammen zucken. Der Schlaf in den Morgenstunden ist meist auch schon leichter, als der in der Nacht und deshalb oft sehr unruhig. Ich glaub machen kann man da nicht wirklich was... außer versuchen zu beruhigen, Nähe geben usw. Meiner fuchtelt oft auch wild im Schlaf... heute werd ich jedoch schon seltener wach als anfangs. Glg Babymuetzchen mit Prinz 4 1/2 Monate
P.S.: wenn sie eh die Augen zu hat, würde ich sie nicht aus dem Bett nehmen... höchsten zu mir dazu legen. Da bekommt man dann halt ab und an eine verpasst. ;)
Was meinst du denn mit anfälle?
Was deine Tochter macht ist total normal.
Sei froh das sie noch keine Geräusche von sich dabei gibt
Wir hatten jede Nacht einen Bauernhof Zuhause. Fast jedes Baby fuchtelt mit den Armen Rum
Wird in ein paar Wochen vergehen
Also bei mir ist es bis jetzt noch nicht vergangen... mein Sohn ist nun 4 1/2 Monate. Sein Schlaf wird in den Morgenstunden generell unruhiger. Ich mach mir aber nicht sehr viele Gedanken dazu... die Augen sind ja zu... er schläft also halt sehr aktiv. :)
Hört sich für mich auch normal an.
Ich würde sie mal Pucken
Genau, Pucken hilft und lässt dein Baby ruhiger schlafen!
Ich empfehle dir sie nachts zu pucken...Wichtig ist dabei das du nur die arme fester wickelst, aber nicht zu fest! Ab der Hüfte ganz locker, nur die arme werden so ich sag mal ruhig gestellt :)
Mein Baby schlief so von gestern abend 23:15 bis heute morgen 7:30. Es hätte noch länger geschlafen nur musste ich es wecken weil mein kita Kind zur kita musste.
Ich pucke ausschließlich, ausnahmen mach ich nur wenn es absolut nicht geht und mein kleines sich in rasche schreit oder dagegen wert!
Wir haben nahezu jeden Nacht eine durchgeschlafene Nacht...Hier werden jetzt oft die Finger zum nuckeln genommen und bevor der Mund gefunden ist landen die Hände in Nase, Augen Ohren....und ich versuche nachts keinen Schnuller zu geben weil wenn der rausfällt kann ich den alle 5 min. Wieder reinstecken.