Fußsack für Babywanne?

Hallo ihr Lieben,

folgendes "Problem":
Unser Sohn ist jetzt 12 Wochen alt :). Wir transportieren ihn in der Autobabyschale vom Haus zum Auto und ich dann vom Auto zum Babymassagekurs usw...also kurze Strecken.

Lohnt sich da ein Daunenfußsack? Daune weil leicht und der kleine schwitzt schnell also wollte ich kein fleecefutter...

In der Babywanne wäre ein fußsack praktisch, da wir ihn auch öfter mal hochnehmen müssen ins bondolino wenn er schreit (unter die jacke).

Also ist es möglich von der Größe her ein odenwälder fußsäcken zu kaufen, das ich dann für Autoschale und Babywanne nutzen kann? Wie lange passen die kleinen in diese Fußsäcke? Unser Kleiner wächst grad aus Größe 62/68 raus.

Oder gibt es Fußsäcke speziell für Babywannen (Daune oder Lammfell)?

sorry für die kleinschreibung! muss den kleinen nebenher bespaßen und einhändig tippen #schwitz

Liebe Grüße
Yiari

1

Hi. Ich hatte einen Sack für den Maxi cosi den ich auch in die Babywanne gelegt habe. Der ist nicht so riesig.

2

War der einfach aus und einzubauen im maxi cosi? oder lieber 2 Fußsäcke, damit man nicht umbauen muss?

5

Das ging recht schnell. Hatte den Originalsack von maxi cosi. Ich fand es so echt praktisch

3

Für das maxi cosi Problem würde ich ne normale decke nutzen. .Die kannst du dann schnell zur Seite ziehen an ner roten Ampel wenn das Auto warm ist.

Für den kiwa haben wir die fussSäcke von bugaboo. . Ich finde da die Auswahl sehr unübersichtlich ..Gibt bestimmt noch 100 andere gute ;)

4

Hey..

Ich hab den wintersack von maxi cosi direkt den kann man auch mal in die babywanne legen. Ich mag ihn sehr gerne und gefüttert allerdings mit Polyester?!
Meiner Schwester habe ich den wallaboo geschenkt ( gut gebraucht ) der hat innen Fell.
Beide neu nicht ganz günstig.
Aber gebraucht gut zu bekommen.

Lg Jess

6

Wir haben eine Einschlagdecke, finde ich sehr praktisch da man sie eben auch mal offen lassen kann wenn es drinnen mal wieder länger dauert.

Wäre das eine Option für euch?

7

Im Prinzip schon...nur da finde ich mit Gurtschlitzen irgendwie auch nur welche aus Fleece. Oder kennt hier jemand eine aus Baumwolle?

9

Nein, ich habe auch meine auch aus fleece. Wenn du geschickt bist mit der Nähmaschine kannst du auch eine selber nähen - Anleitungen gibts irgendwo im Internet.

8

Ja für die Autoschale geht ja auch eine Decke das stimmt. Ich dachte nur, dass die Fußsäcke für die Babywanne und die für Maxi Cosi etc die gleichen sind?!?#schein Oder stimmt das nicht?
Der Mucki ist doch zum Beispiel für Babywanne und Autoschale, oder?