Jobs Home Office in Elternzeit?Erfahrung?

Hi Mädels ,ich habe zwei Jahre Elternzeit eingereicht und mein AG erlaubt mir im zweiten Elternjahr woanders zu Jobben .Jetzt überlege ich natürlich was ich machen könnte .Arbeitet vielleicht auch jemand In Home Office ?Kommt man auch an solche Jobs ,für einen begrenzten Zeitraum ?

1

Hallo,

Ich arbeite im HomeOffice in meinem alten Beruf. Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber auch bei HomeOffice benötigst du eine Betreuung für dein Kind währenddessen.

Kannst du denn nicht in deinem Beruf von zu Hause aus arbeiten?

#winke

2

Ich habe mal im homeOffice gearbeitet. . Also ich hätte das nicht mal "so nebenbei" geschafft. . Ich brauchte ruhe und hatte genauso "Zeitdruck" wie im Büro.. War natürlich in meinem Berufsfeld.

Der einzige Vorteil war eigentlich nur dass ich nicht ständig ans Telefon gerufen wurde und es war egal ob ich um 7uhr oder 9uhr anfange. .

3

hi,

mache grad halb home office halb buero, mein kleiner ist 7 monate. hier im ausland gibts nur 6 monate elternzeit. home office ist zwar cool da ich auf ihn aufpassen kann und arbeiten aber zieeemlich anstrengend weil mit arbeiten und kind versorgen und bespaßen wird der tag mega anstrengend. ich arbeite theoretisch halbtags aber durch die zeit die ich mit sohm verbringe werde ich manchmal nicht fertig und muss dann abends noch sitzen und das nervt.

ich hab jetzt babysitter fuer die tage buero und daheim weil ich sonst nicht fertig werde. ich mach oft presentation fuer umsatz etc. und da brauch ich echt konzentration. ich denke wenn die kinder aelter sind und alleine spielen und essen koennen dann ist das einfacher

4

Hallo,

im Homeoffice kann man eigentlich nur arbeiten, wenn man den Job schon hat und er natürlich homeoffice-geeignet ist. Mir fällt jetzt spontan kein Job ein, den man so mal eben von zuhause aus machen kann.

Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und ich werde, wenn sie 6 Monate alt ist im Homeoffice arbeiten. Das geht aber nur, weil in meiner Firma quasi jeder von überall aus arbeiten kann.

In der Zeit wird meine Mutti auf unser Baby aufpassen. Homeoffice und Baby geht nämlich überhaupt nicht oder wie hast du dir das vorgestellt?

LG

5

Ich arbeite an festen Tagen im HO, die anderen Tage bin ich im Buero. Betreuung brauche ich für die Zeit trotzdem, mein AG bezahlt mich ja nicht, damit ich das Kind betreue.

Wie hast du dir das vorgestellt? Machst du einen Job, den man gut von zu Hause aus machen kann? Ich habe eine Buchhalter- und eine Grafik Designer Freudin, die arbeiten beide flexibel von zu Hause aus und koennen auch ueberwiegend am WE oder abends arbeiten. Trotzallem gehen die Kinder an bestimmten Tagen in die Betreuung.

Ich hab auch schon von zu Hause aus gearbeitet, wenn mein Sohn krank war. Es ist wirklich anstrengend mit kleinem Kind und ich koennte und wollte das nicht jeden Tag machen.

Trotzallem finde ich HO super, einfach weil man keinen Anfahrtsweg hat und zwischendurch auch mal die Waschmachine anstellen kann oder nebenbei was kochen kann usw. Das bleibt dann nicht fuer abends liegen.

6

Kommt drauf an, was Du kannst. Ich hab mich in der ersten Schwangerschaft selbständig gemacht und nach einigen Durststrecken bin ich das auch geblieben, läuft jetzt gut.