Hat jemand von Euch schon mal Urlaub allein mit Baby gemacht, weil entweder der Partner keine Zeit hatte oder weil alleinerziehend?
Wie waren Eure Erfahrungen?
Und wer könnte sich das auch vorstellen?
Bin nach der ganzen Frühchen-Dramatik ziemlich urlaubsreif... aber mein Mann wird nicht mitfahren können und jetzt überlege ich, ob ich alleine in Urlaub fahren soll. Würde gerne im Frühjahr/Sommer irgendwo an nen Strand mit All-inclusive.
Ich frag mich nur, ob es mir dann vielleicht zu einsam wird. Evtl. würde ne Freundin mitkommen, aber das ist nicht sicher.
Würdet Ihr auch alleine fahren?
Urlaub allein mit Baby ohne Partner
Ja aber sicher :) Da hast du dann viel Zeit für dein Kleines ohne Haushalt. Und wenns dir zwischendurch langweilig wird, nutz die Zeit z.B. für schöne Bücher. Genieß die Zeit.
Erhol dich gut :)
Da ich nicht mit Zwillingen alleine fliegen darf erübrigt sich die Frage. Evtl fliege ich iwann mal mit meiner Mutter .. Das steht noch nicht fest. .erstmal abwarten. Mein Mann hat ab nächster Woche erstmal 2 Monate frei.. vllt fahren wir in den Urlaub. Waren einen Monat nach der kh Entlassung auch zusammen eine Woche weg :)
Viel Spaß wünsche ich dir :)
Warum darfst du mit Zwillinge nicht alleine fliegen? Was machen Mütter die 2 Kinder haben?
Ich weiß von TUI das jedes Kleinkind unter 2 Jahren von einem Erwachsenen begleitet werden muss. Ist wohl aus Sicherheitsgründen. Später ist das dann kein Thema mehr.
Wird wohl bei vielen Fluggesellschaften ähnlich sein.
Also, mir wäre das definitiv viel zu fad. Ich mag es schon nicht, wenn ich die drei Tage in der Woche, die mein Mann auswärts arbeitet allein bin. Ich freu mich immer, wenn er wieder da ist. Außerdem, jede Nacht aufstehen? Ok, meine schläft durch, zumindest meist, aber beim Großen war ich um die Unterstützung mehr als froh. Einzig ein paar Tage mit einer guten Freundin, die die Taufpatin der Kleinen ist, das könnt ich mir vorstellen.
Ich habe mit meinem Baby als es 5 Monate alt war, ohne Partner aber mit meiner Schwester und ihrem Kind Urlaub gemacht. Je nachdem wie alt das Kind ist, würde ich denk ich davon abgesehen, ganz allein zu fahren. Da kann man ja nicht eine freie Minute genießen, weil man ja die ganze Zeit aufs Kind aufpassen muss. LG und alles Gute.
Wie alt ist denn dann dein Kind?
Ich würde auch nicht alleine fahren auch nicht mit einer Freundin. Dein Kind wird Papa vermissen und du wirst garantiert kein Urlaub haben da du dich 24 Std um dein Kind kümmern musst Nix mit in der sonne liegen. Wer passt auf dein Kind auf?
Warte bis ihr zusammen als Familie fahren könnt.
Ich würde nie ohne meinen Mann fahren /fliegen
Bin immer froh wenn er Zuhause ist und mir das Baby mal abnimmt.
Und ich glaube jede Mutter ist Urlaubsreif; -)
Meine ist auch ein frühchen und ist sehr anstrengend in letzter Zeit. Aber auf die Idee alleine ohne Papa zu vereisen würde ich nicht kommen
Und deine Freundin wird es dir danken mit Baby in ihren Urlaub zu fliegen und auCh keinen richtigen Urlaub zu haben
Die Freundin hat ja auch ein Baby.
Ich bin hier auch 24 Stunden alleine da mein Mann beruflich tagelang unterwegs ist.
Also würde sich da nix ändern, ausser Sonne, Strand und All inclusive, sprich kein Haushalt, Einkaufen, Kochen...
Wenn sie auch ein Baby hat ist es ja was anderes; -)
Aber mir wäre es zu viel.
Papa müßte mit kommen, denn er hat ja dann in dem sinne Urlaub von euch; -)
Kommt wohl auf dein Baby an...die ersten 6-8 Monate war unsere Maus sehr anstrengend und Aufenthalte im Hotel waren für mich eher Stress.
Unbekannte Umgebung, immer hoffen das sie nicht ewig brüllt nachts, Gensuso hoffen das die andren Gäste im Flur/Zimmer nicht zuviel Lärm machen nachts (je nachdem wie hellhörig das ganze ist extrem nervig) usw.
Also nein alleine oder auch mit Freundin und zweitem Baby würde ich mir das nicht antun und ob es dann wirklich so entspannt am Strand ist naja...
Mein Baby ist total unkompliziert und stressfrei.
Wie es im Frühjahr/Sommer aussehen wird, kann man halt jetzt noch nicht sagen.
Hallo,
Ich bin schon öfter mit Baby und später mit Kleinkind im Urlaub alleine gewesen.
Mein Mann hatte keinen Urlaub und ich wollte an die Nordsee. (1,5 Std. mit dem Auto von uns entfernt.)
Es ist schon anstrengend, keiner da, der mal kurz aufs Kind aufpasst, aber ich habe es auch genossen mal rauszukommen. Ich bin jeden Tag essen gegangen, war am Strand spazieren und hab Ausflüge gemacht.
Mir haben meist 5 Tage gereicht, zwei Wochen wären mir zu viel.
Mit einer Freundin war ich auch schon im Urlaub, sie hatte ihr Kind mit, das hat gut geklappt. Da waren beide aber schon ca. 3 und 4 Jahre und konnten zusammen spielen.
Für uns wäre es nichts...einfach weil das für meinen kleinen zuviel Stress wäre. Fremde Umgebung und Papa nicht da.
Er ist eigentlich sehr auf mich fokussiert aber als Papa mal 2 Tage geschäftlich weg war, hatte ich ein Dauerjammerndes, Nichts schlafendes Baby.
Der gemeinsame Sommerurlaub war toll, wobei er später daheim über Wochen total mies geschlafen hat.
Wollten im Januar 4 Tage wegfahren aber mein Mann zweifelt ob er auf das Theater danach Lust hat.
Wie alt ist dein Kind und ist es gewohnt bei Papa zu sein? Man darf das wirklich nicht unterschätzen.
Meine Schwester war immer allein mit ihren Kindern(Mann von Frühmorgens bis Spätabends Arbeiten) aber die Mutter-Kindkur war für den kleinen damals die Hölle...3 Wochen Krank und Papasehnsucht....glaube man darf die fremde Umgebung nicht unterschätzen!
Guten Morgen, ich war mir meinen Jungs im Sommer für eine Woche in Bulgarien - gemeinsam mit meiner Mutter. Die Kinder waren zu dem Zeitpunkt fast 5 Jahre und der Kleine 10 Wochen. Es war gut, dass meine Mutter dabei war, weil sie so nach dem Großen schauen konnte - ich wäre aber auch alleine geflogen.
Ich hab's mal anvisiert, im April/Mai wieder in Urlaub zu gehen, obs klappt ist aber noch fraglich.