Hallo,
wir haben für unsere 9 Monate alte Tochter Anfang der Woche einen Besafe Modular gekauft. Nun ist sie gestern zum ersten Mal darin eingeschlafen, wir haben schon die Liegeposition eingestellt und trotzdem fällt der Kopf nach vorn. Ist das vielleicht bei einem von euch auch so? Und wenn ja, was tut ihr dagegen? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sandini-Kissen?
Generell möchte ich auch noch sagen, dass sie sehr viel geschrien hat im Auto und ich einem Reboarder deshalb kritisch gegenüber stand. Wir wollten es trotzdem versuchen und ich empfinde es tendenziell schon als wesentlich besser. Sie macht auch während der Fahrt ihren Kopf nach vorn, um zur Seite hinauszuschauen. Ist das okay?
Nur das Anschnallen empfinde ich als schwieriger als im Maxi Cosi - da die Schnalle sehr breit ist, habe ich sie schon einmal eingeklemmt. :(
Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße :)
Besafe Modular
Den Kopf nach vorne und dann drehen das sie rausgucken kann - ist ja eigentlich nicht "erwünscht" da wenn dann ein Unfall/scharfe Bremsung passiert ist der Kopf nicht gut geschützt.
Hatte mir im Geschäft auf den besafe angeguckt. .Aber iwie in Kombi mit meinen Minis war er doch nicht so passend in meinen Augen - die Verkäuferin fand es perfekt (sie will ja verkaufen ^^)
Wir haben für Februar einen Termin bei den kindersitzprofis - ich hoffe die können uns zwei passende sitze empfehlen
Also ich kann nicht einschätzen, wie weit nach vorn sie mit ihrem Kopf kommt. Sie versucht es aber und bleibt dann auch mal für ein paar Minuten in dieser Stellung.
Wir waren bei den Zwergperten und laut denen ist das der einzige so 'kompakte' Sitz, dass man ohne Probleme noch vorn sitzen kann. Das hat unsere Suche ziemlich eingeschränkt.
Darf ich den fragen, was ihr für ein Auto habt mit den Zwillingen? Zwei Babyschalen hätten wir mit unserem niemals transportieren können, da hätte niemand mehr vorn reingepasst. :D
Einen hyundai i30 .. Also kein Kombi.
Mit babyschalen sitzen ist problemlos. . Mit dem folgesitz müssen wir gucken.. Die Frau konnte den besafe nicht einbauen da ich mit meiner Mutter und ihrem Auto (sehr klug von uns^^) da war.
Im neuen Jahr wird mein geliebter twingo gegen einen Kombi ersetzt. .Je nachdem was bei den Profis raus kommt dann gleich im Februar/März
.. Ansonsten haben wir noch TÜV bis Sommer ^^
Huhu,
Also beim schlafen nickt der Kopf bei uns auch leicht nach vorne, war aber beim Maxi cosi auch schon so. Von dem Kissen hab ich viel gutes gehört, war allerdings für uns dann uninteressant weil sie nur noch selten im Auto schläft. Ansonsten sitzen die Gurte straff genug das sie gar nicht die Möglichkeit hat sich soweit nach vorne zu beugen.
Wie klemmst du sie denn ein? Beim straff ziehen der Gurte?
Also versuch ich mal die Gurte noch mehr zu straffen.
Beim Einklicken ist mir das passiert. :( Sie hasst es angeschnallt zu werden und macht dann die Beine zusammen..
Ach so :( wir haben die Gurte immer sehr locker und ziehen sie dann immer erst nach dem einklicken fest.
Aber wenn sie die Beine zusammen macht ist es natürlich trotzdem schwer.
Wir haben den gleichen Sitz und hatten anfangs das gleiche Problem. Bei uns hat sich das nach vorne kippen durch mehrere Faktoren erledigt. Wir haben zum einen den Babyeinsatz rausgenommen (mein Sohn war da auch erst 8 Monate alt aber er ist ein Riese), ich habe die Station noch einmal neu eingebaut wie auf der Seite von Besafe empfohlen und beim Anschnallen achte ich darauf, dass Mini immer nach oben schaut beim Festziehen der Gurte. Wenn sie nach vorne unten schauen machen sie einen Rundrücken beim Festziehen und fallen durch den Rundrücken leichter nach vorne als wenn sie sich flächig anlehen beim Festziehen der Gurte. Ich wedle jetzt immer mit was interessantem vor der Nase rum damit sich Mini anlehnt.
Hier noch die Anleitung von der Besafe Seite zum Einbau der Basisstation
3. Auch bei BeSafe Reboardern mit ISOfix ist eine Verbesserung der Ruheposition in Autos mit besonders steilen Rückbänken möglich. Lösen Sie hierfür den Stützfuß und fahren Sie den Überrollbügel des Sitzes ein. Anschließend drücken Sie den Sitz mittig auf dem Rückenteil tiefer ins Polster während Sie gleichzeitig den Überrollbügel wieder ausfahren sodass er in der Rückenlehne des Fahrzeugsitzes stabilen Halt findet. Hierfür könnte möglicherweise die Hilfe einer weiteren Person erforderlich sein. Wenn der Überrollbügel wieder korrekt ausgefahren ist, stellen Sie den Stützfuß wieder auf die korrekte Länge ein. Die Ruheposition sollte sich für Ihr Kind deutlich verbessert haben.
Vielen, vielen Dank!!! Das probieren wir nachher direkt aus.