Hallo ihr,
Ich wollte mal fragen, wann ihr die Flaschensauger wechselt, also die Größe.
Konnte leider meine kleine nicht lange stillen, deswegen bekommt sie schon seit dem sie 4 Wochen alt ist die Flasche.
Ich habe die MAM anti Kolik Flaschen noch mit dem Sauger 0+ Monate und Avent Flaschen mit Sauger 2+ Monate. Meine kleine wird am Montag 13 Wochen alt.
Jetzt weiß ich nicht, wann ich mal die Sauger wechseln soll. Bisher hab ich es gelassen, das sie schon eher zum verschlucken neigt. Sie macht auch nicht den Eindruck, das ihr die Milch zu langsam rauskommt .. Denke ich zumindest. Woran merke ich das ?
Ich denke aber, dass ich schon mal bald größere holen sollte, oder ?
Bei den MAM wäre die nächste Größe ab 4+ Monate, bei Avent gibt es wohl nur ab 3+.
Wann habt ihr gewechselt? Genau nach Monatsangabe? Oder nach Gefühl? Und wie habt ihr festgestellt, das ein größerer Sauger notwendig ist?
Liebe Grüße
Tay mit Emilia 12 Wochen alt
Wann Flaschensauger wechseln?
Ich habe 10 flaschen und Wechsel so ca alle 5 Wochen alle Sauger.
Wir haben die von DM damit günstig
Es geht darum zur nächsten "grösse" zu wechseln.
Hahahah ja hast recht .habe ich dann wohl falsch verstanden. Ich nenne es Schlaf Entzug
Wir haben Nuk und MAM. Die Nuk hab ich nach 6 Mon. gewechselt - da gibts Größe 6-18 Mon. und die MAM hab ich gelassen. Meine Kleine kommt mit den "großen" Nuk gut zurecht, aber nimmt gleichzeitig auch noch problemlos die 0er von MAM. Anfangs hab ich mir auch Gedanken darüber gemacht, wechseln oder nicht etc. Dann meinte eine Freundin - auch Mutter - wenn man das ganze erste Jahr vollstillen würde, verformt sich die Brustwarze ja auch nicht bzw. wird auch nicht größer... Hmm, ist eigentlich was Wahres dran!
Wir haben auch nuk. Mein Sohn nimmt mit 6 Monaten die 6-18M.. Meine Tochter kommt damit nicht zurecht. .hat also noch die ersten.
Meine Minis sind nun 6.5 Monate
wir haben avent und die newborn bis 6 monate benutzt da er sich an der 2er verschluckt hatte. er hat tee und abgepumpte mumi bekommen
Wir haben auch MAM. Hab die auch nach ca 12 Wochen gewechselt, da ich sie in der Spülmaschine mit Tomatensoße hatte. Danach waren sie orange....
Von MAM gibts auch 2+ Größe. Die Kinder kamen gut damit klar.
Huhu,
mein Stinker ist acht Monate alt. Ich verwende die Nuk-Sauger. Wir benutzen noch die von 0-6 Monate.
Er kommt gut damit klar.
Also meine Meinung: solange alles klappt, braucht man nix ändern.
Aber mir erschließt sich das Wechseln eh nicht - wenn ich stillen würde, würden meine Brustwarzen doch nach sechs Monaten auch nicht größer werden?!? Also warum größere Sauger? Vielleicht kann mir den Sinn mal wer erklären (ernst gemeint, kein Sarkasmus)?
Liebe Grüße
Mein sohn hat bis zum Ende der flaschenzeit aus Advent 1er Säugern getrunken. Er hatte sich jedesmal mit größeren saugern sofort verschluckt. Meine Tochter hat schon sehr früh auf die mam 3er gewechselt weil sie einfach mega unzufrieden beim Trinken war. Es ging ihr eindeutig zu langsam, sie hat gezappelt und gemeckert. Mit den größeren saugern war dann alles wieder gut. Bei den 3er saugern sind wir allerdings noch immer (mit 14 Monaten trinkt sie noch eine Flasche am Tag)
Hallo,
wir haben auch die MAM-Flaschen. Zu Beginn zusätzlich zum Stillen, nach 5,5 Monaten nur noch Flasche.
Wir haben auch nicht gewechselt, solange es keine Probleme gab. Das bereits genannte Argument mit den Brustwarzen erscheint mir logisch Außerdem kann Baby dann nicht so hastig trinken und es kommt vielleicht nicht so viel wieder raus...
Gewechselt haben wir mit 10 Monaten. Mein Sohn hatte eine wochenlange schwierige Phase mit Schub und einem Haufen Zähne. Da war er nachts locker 10-15x wach und musste immer raus genommen und herumgetragen werden. Zweimal pro Nacht brauchte er auch eine Flasche. Ich war fix und fertig und dann trank er eeeewig an der Flasche. Außerdem trank er sie nie leer und da kam mir der Gedanke mit dem Wechsel. Haben dann aber nur zu den 2ern gewechselt und jetzt ist es super. Er braucht nur noch 1/3 der Zeit (aber ohne sich zu verschlucken) und trinkt offensichtlich lieber und mehr.
Ich würde aber nur wechseln, wenn deine Kleine ein Problem hat. Da sie aber zum Verschlucken neigt, würde ich es lassen.
LG und alles Gute!
C. mit Wurmi (10,5 Monate)
Danke für eure lieben Antworten!
Dachte mir, das es besser ist, auf sein Gefühl zu hören, wann man die wechseln sollte.
Da sie wie gesagt bisher keine Probleme hat und zum verschlucken neigt, lassen wir das mit dem Wechsel :)