Hallo meine kleine ist jetzt über 6 Monate alt .probiere es seit 1 1/2 Wochen mit früh karottenbrei und weißer karotte. sie schüttelt sich ganz schlimm und spuckt alles aus. Habe es auch schon mit karkttensaft probiert weil ich dachte es liegt Vllt an der Konsistenz aber genau das gleiche .wer hat Tipps ?
Baby mag keine Beikost
Bei uns war es auch so. Haben sie dann erstmal damit in Ruhe gelassen und nach einer Woche nochmal probiert. Zwischendurch hab ich ihr eine rohe Möhre zum Knabbern und Geschmack kennenlernen gegeben. Mit etwa 7 Monaten hat es dann beim Kürbisbrei 'klick' gemacht..
Nur nicht stressen lassen, gib deinem Baby die Zeit, die es braucht. :)
Mein Sohn hatte auch nie Lust. .Seit 3 Wochen isst er allmählich Brei. .2 tage jetzt in folge auch komplett .. lass ihr zeit :)
Mein Tipp: Lass es einfach vorerst gut sein .
Offenbar ist sie noch nicht bereit dafür.
Wenn ihr esst, ist dann am Tisch mit dabei? Wie reagiert sie, wenn sie euch essen sieht?
Vielleicht möchte sie nicht gefüttert werden, sondern selbst essen? Dann ggf Fingerfood anbieten oder vom Familientisch mitessen lassen.
Unser Zwerg entdeckte erst mit 8 Monaten die Lust am Essen (Familientisch) und isst seitdem, als hätte er nie was anderes getan.
Karotte fand meiner von Anfang an bähhh. Und ganz ehrlich das zeug schmeckt auch nicht. Am besten einfach das abgeben was man selbst isst. Brot jeglicher Art kommt fast immer gut an. Ansonsten versuch es mal mit obstbrei der kommt meist besser an. Es ist letztlich nur beikost... sprich es dient dazu verschiedene Geschmäcker kennen zu lernen. Sättigend kann es sein muss es aber nicht denn bis sie ca 2 sind bekommen die kleinen ja entweder noch die Brust oder Flaschenmilch. Karotte pur kann man meinen zumindest jagen. Der isst das nur wenn das mit dabei ist aber nicht zu viel.
Wie bis sie 2 sind bekommen die Kinder ja noch die brust oder flasche???
quatsch.
Du kannst doch nen fast 2 jährigen nicht mehr stillen oder mit ner flasche füttern.wibei letzteres ja noch geht.
mit 1,5 gibt es spätestens normales essen.
Mit 2 Jahren oder auch mit 12,14 ,15 Monaten hat man doch schon ganz andere Bedürfnisse als mit 3 monaten...
vorallem gibt es mit 2 längst kuh milch.....Würde nicht auf die Idee kommen nem knapp 2 jährigen noch ne premilch aus der flasche zu geben.geschweige dem die brust!!!
Manchmal ist es dann auch zu viel des Guten......
Mein Kleiner wird in15 Tagen 1 Jahr und isst auch fast nichts. Ich stille voll. Er probiert wozu er Lust hat und was wir essen. Die Vorgaben nach dem 4. Monat... Sind Humbug. 1 Jahr voll zu stillen ist nichts ungewöhnliches und es reicht auch voll aus. Die Kids holen sich was sie brauchen. Gibt es gute Lektüre von Dr. Carlos Gonzales.
Lass deinem Baby Zeit es wird nicht hungern
Hallo,
meine "Kurze" wird im Sommer schon 10 Jahre alt. Sie hat das erste Jahr jede Nahrung ausser Milch verweigert und es war für mich in Ordnung. Dafür hat sie die Breiphase dann übersprungen und hat sofort feste Nahrung gegessen. Bevorzugt Oliven und Schafskäse :D
Heute ist sie eine super Esserin! Von Avocado über Lachs bis zu Couscous Salat, sie isst alles.
Also kein Stress, mein Kinderarzt wollte mir auch immer einreden das sie jetzt endlich essen müsse....dabei war sie eher ein bisschen mopsig.
Immer entspannt bleiben und Milch trinken lassen ;)
Hab übrigens 8 Monate voll gestillt und dann mit Pre weiter gefüttert.