Hallo ihr Lieben,
Ich habe am 14.12. mit Hilfe einer Saugglocke entbunden und habe mir einen Scheidenriss zugezogen.
Es ist nun schon eine Woche her und es juckt seit zwei Tagen extrem. Es wurde mir nicht gesagt wie viele Fäden es sind. Ich weiss nur dass es sehr wenige sein sollen. Es hat auchn nur 10 minuten gedauert.
Auf dem KH Befund steht auch nur Scheidenriss links.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es abgeheilt war und was habt ihr mit diesem nervigen Juckreiz gemacht :/
Danke schonmal
Scheidenriss
Habe am 26.11. entbunden und auch einen Scheidenriss "erlitten". Hat auch gejuckt. Ist wohl ein Zeichen, dass es heilt :) wenn es "untenrum" nicht unangenehm riecht, brauchst du dir keine Sorgen machen
Hallo,
Hatte einen Dammschnitt und bin unter Geburt auch stark gerissen.
Meine Hebi hat mir Tanolact empfohlen. Das ist ein Pulver, was du im warmen Wasser auflöst und dann ein Sitzbad machst. Hilft auch, wenn dein Baby mal Windeldermatitis hat.
Vielleicht wäre das ja was für dich,nimmt zumindest den Juckreiz. Frage einfach mal deine Hebi oder deinen Frauenarzt.
Liebe Grüße
Heike mit Keks, fast 8 Monate
Hab zwar schon vor 6.5 Monaten meine Zwillinge entbunden. .Bin mehrfach und hoch/tief gerissen ..Mir hat es geholfen sehr zeitig die Einlagen zu wechseln und mehrmals mit der duschbrause zu spülen. Hat ca zwei Wochen gedauert. .Dann war es vorbei. . Wenn es nicht zusätzlich brennt oder riecht ist es erstmal normal
Juckreiz hatte ich glaube ich nie! Ich hatte auch einen Scheidenriss, der ist bereits zur 1. Kontrolle ein Monat nach der Geburt laut meiner Ärztin vollständig abgeheilt gewesen. Aber das ist nur die Theorie. Ich hatte auch eine Saugglocke und schiebe sämtliche meiner Geburtsverletzungen genau auf dieses Teil - aber als ich sagte "der Kopf kommt" und mein Mann mit der Nachricht ins Hebammenzimmer spaziert ist um die Hebamme zu holen. Da kam sie, wollt es erst für nicht möglich halten, weil Erstgebärend etc. nun Ja. Befund war 10 cm Mumu Öffnung, Kopf im Kanal aber noch drinnen und Herztöne unterirdisch schlecht. Ein Anruf bei meiner Ärztin, die binnen ein-zwei Minuten da war und alles ging furchtbar schnell. Weis noch wie mein Mann blass um die Nase wurde und gebeten wurde mich mit allen Mitteln anzufeuern und zu Unterstützen das das Kind schnell raus kommt. Die Assistentin sprang mir auf den Bauch und ich presste wie ne Weltmeisterin, konnte gerade noch so verhindern geschnitten zu werden. Und zack-flash-boom war er da binnen weniger Minuten/Sekunden (hab kein Zeitgefühl damals gehabt). Dank Saugglocke hatte ich neben dem Scheidenriss auch noch ne Steißbeinprellung. Was war die Folge?! 3 Wochen bin ich wie angeschossen von der Couch geglitten. Wenn man mich fragen würde wie sich das anfühlt. "Chinaböller einführen, anzünden und sprengen lassen!" oder "Stell dir vor du fährst mit dem Fahrrad bergab - über Schotter und dich haut es volles Ballett hin, so wie ne fette Schürfwunde nur eben im Intimbereich!" Durch die Steißbeinprellung konnte ich erst nach 8 Wochen mal ne halbe Stunde auf einem weichen Sitz wie einem Bürostuhl sitzen ohne danach schmerzen zu haben. Harter Untergrund ging erst wieder mit ca. 4 Monaten. Mein Sohn ist jetzt auf den Tag genau 9 Monate. Sex ist immernoch mit VIEL Vorarbeit verbunden, Missonarstellung ist auch sehr kontra und geht erst nachdem man vorher vorsichtig über Doggy (sorry für die plastische Beschreibung) "vorgedehnt" hat. Dann geht auch die normale Missionarstellung wieder. Und ein BERG von Gleitgel, ohne geht gar nix.
PS Juckreiz ist allerdings immer ein gutes Zeichen wenn es nach einer Wunde auftritt (ist was anderes bei Pilzinfekten oder Ausschlag). Juckreiz bedeutet immer das der Heilungsprozess begonnen hat und fast abgeschlossen ist. ZB. Schürfwunden fangen oft das Jucken an, kurz bevor sich der Krind löst.
LG Küken mit Kuba