Huhu!
Ich hatte in meiner letzten Frage ein Foto angehängt. Habe den kia gewechselt und der hat auf neurodermitis getippt und hat mir neuroderm mitgegeben. Das ging die ersten Tage auch echt super, die rauen Rötungen waren fast weg aber seit ein paar Tagen ist es wieder viel schlimmer... Er kann gar nicht durchschlafen weil er sich ständig im Gesicht rumkratzt. Habe ihm jetzt handschühchen an die Pyjamas genäht, weil er sich trotz kurzer Nägel richtige Krater ins Gesicht rammt. Hat auch so einzelne Stellen am Bauch und an den Beinen... Kann das evtl auch wetterbedingt sein? Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber gibt es welche unter euch die damit Erfahrung haben? Habe ihn jeden Tag 3 mal eingeschmiert... Meine vorige kiä sagte das sei eine laktoseintoleranz da hab ich auf humana sl umgestellt, aber er hat davon sooo harten Stuhl man könnte ihn gar nicht mehr zusammendrücken so hart war er und mein kleiner hat sich nur gequält.
Jetzt verwende ich Hipp Bio 1er Nahrung (von pre wird er nicht mehr satt)
Achja er ist fast 4 Monate alt.
Dankeschön :)
Er kratzt sich tot....
Ja ich denke es kann durchaus wetterbedingt sein. Ich kann mich erinnern dass mein Bruder Neurodermitis hat und als Kind war es bei ihm so dass es im Winter also vermutlich bei kälte immer richtig schlimm wurde.
Hallo!
Mein Sohn hatte auch in dem Alter ganz furchtbar trockene Haut als Baby. Er hatte quasi eine eitrige entzündete Brust. Das einzige was geholfen hat, war eine Kortisonsalbe. Wenn er sich so furchtbar kratzt und so gar nicht zur Ruhe kommt, wäre das zu überlegen. Ansonsten würde ich ihn ruhig auch noch häufiger mit Neuroderm einreiben. Im Winter kann es mit der trockenen Heizungsluft durchaus auch zu einer Verschlimmerung kommen.
Bei einer richtigen Unverträglichkeit von Kuhmilch müssten sich eigentlich noch andere Symptome zeigen (Blut im Stuhl / sehr starkes Spucken). Deswegen würde ich bei der aktuellen Milch bleiben. (Meiner wurde damals gestillt.) Babys kommen mehr oder weniger steril zur Welt. Kaiserschnittbabys bekommen noch nicht mal die Keime aus dem mütterlichen Geburtskanal mit. Da muss sich erst einmal eine eigene Hautflora entwickeln. Das muss nicht zwingend immer etwas mit einer Allergie zu tun haben. Mein Sohn hat nachweislich keine Allergie entwickelt (er ist jetzt 2).
Hi,
ja neurodermitis kommt in Schüben. Das ist gemein. Man denkt es ist überwunden und dann kommts fünfmal schlimmer wieder. Mein Sohn hat, aufgrund einer Kuhmilcheiweiß-Allergie, neurodermitis. Ich habe auf die cortisonsalbe verzichtet und aus der Apotheke eine Creme gegen neurodermitis geholt, die auch für Babys geeignet ist. Zum Anfang habe ich bei jedem Wickeln gecremt. Jetzt ist es so gut, dass ich es nur noch morgens und abends machen brauche. Die Creme ist von eucer** (will hier ja keine schleichwerbung machen ) und sie ist in einer praktischen pumpflasche.
Liebe Grüße Böhnchen mit halbschlafenden mini-Böhnchen
Ich hatte selber sehr schlimm Neurodermitis.
Kann dir, wenn sich bei euch keine Besserung einstellt, sehr empfehlen mal zum Heilpraktiker zu gehen.
War da erst sehr skeptisch, weil ich da eigentlich nicht so der Typ für bin, aber ich hab es damit wirklich vollständig in den Griff gekriegt.
Lg
Guten Morgen,
Das blöde, Neurodermitis kommt in Schüben und gerade jetzt, in dieser Jahreszeit, kann die echt hartnäckig sein (bin selbst eine Neurodermitis-Geplagte). Einfach weitercremen, auch wenn sichtlich nichts mehr Tu sehen ist. Du kannst auch noch die Eubos Hautruhe mit nehmen, obwohl die Neuroderm sehr gut ist.
Alles Gute dir und deinem Kleinen gute Besserung
Liebe Grüße
Heike und Keks fast 8 Monate
er könnte auch ein milcheiweissallergie haben. Da ist neurodermitis oft ein Symptom,machmal auch das einzige. Laktoseintoleranz gibt es bei so kleinen quasi nicht. Ich würde ein spezialmilch wie neocate für zwei Wochen testen. Bei meinem Sohn war die neurodermitis damit innerhalb ein paar Tagen weg.
Hallo,
Warst du schon beim Hautarzt?
Gruß,
Fichtelwichtel
Hallo,
In dem alter spricht man ja noch nicht von Neurodermitis. Es zeigt immer eine Nahrungsmittelunverträglichtkeit, die es heißt herauszufinden. Desweiteren ist es bei den Kindern wichtig im ersten Lebensjahr auf Gluten, Eier und Kuhmilch zu verzichten, damit sich keine Neurodermitis entwickelt.
Das beste wäre, die Milch weglassen und eventuell eine oder zwei Wochen auf Ziegenmlich umzusteigen, wenn es sich dann nicht bessert, weißt du das es nicht an der Milch liegt.
Wir haben die Rosatum Heilsalbe von Wala, die ist wirklich super und bei zweimaligen Cremen pro Tag sieht man den Ausschlag nur noch ein bisschen.
Liebe Grüße und alles Gute
Melanie
Hallo,
mein Sohn hatte das mit 3/4 Monaten auch (Gesicht, Achseln, Armbeugen, Kniebeugen, Bauch, teils Rücken). Das Ganze ging 2 Monate dann war es weg. Wir waren bei einer Hautärztin, sie sagte, es wäre keine Neurodermitis, sondern "nur" sehr trockene Haut. Wir sollten zweimal täglich das ganze Baby mit Cetaphil Restoraderm Pflegelotion eincremen. Das sei laut der Hautärztin die beste Creme auf dem Markt. Ich weiß nicht, ob es bei deinem Baby auch dauerhaft hilft, das muss man natürlich ausprobieren, aber bei unserem Sohn ist es komplett weggegangen. Jetzt hat er nur noch manchmal trockene rote Stellen im Gesicht, die ich eincreme, dann werden sie auch wieder besser.
Alles Gute und viel Glück