Männer- stehen eure auch mal morgens auf?

Hallo ihr lieben,

ich ärgere mich gerade mal wieder über meinen Mann. Er ist sehr oft weg mit Freunden und oft auch gleich so, dass er erst um 5 Uhr morgens heim kommt. Nüchtern ist er da natürlich dann auch nie. Er ist auch oft unter der Woche weg, dann natürlich nicht so lange. Es ist für ihn selbstverständlich, dass er ausschlafen darf. Ist ja auch ok.

Jetzt war ich gestern auch mal weg, gemütlich was trinken mit Freundinnen, war um 12 Zuhause. Meine mausi kam um halb 2 und um 5. Um halb 8 hatte sie keine Lust mehr zu schlafen und ich hab kurz gewartet ob mein Mann aufsteht mit ihr damit ich noch ein Stündchen schlafen kann. Aber keine Regung!

Wie macht ihr das? Nicht mehr weg gehen ist ja auch keine lösung. Und endlose Diskussionen darüber, dass er auch mal mehr Verantwortung übernehmen soll und vielleicht das ein oder andere mal Zuhause bleibt oder wenn dann sich nicht betrinken, haben wir jedes Wochenende :-(

Mag nicht immer die nörgelnde Ehefrau sein!

Ich weiss genau wenn ich ihn frage warum er nicht aufgestanden ist wird er es nicht verstehen. Muss noch dazu sagen, dass er Urlaub hat ab heute. Und um 10 geht's mit Kumpels auf den Weihnachtsmarkt. Bin dann auch wieder den ganzen Tag alleine mit der kleinen.
Wie ist das bei euch?

Grüßle

1

Ich wäre stinksauer auf meinen Mann. Bei uns hat selbstverständlich jeder am Wochenende einen Tag an dem er ausschlafen darf. Während der andere mit den Kindern aufsteht. Selbstverständlich darf auch jeder mal weggehen und am nächsten Tag dann bisschen länger liegen bleiben. Jedes Wochenende und zusätzlich noch unter der Woche würde ich das nicht akzeptieren. es sind unsere Kinder nicht meine. Von beiden gewollt, also kümmern sich auch beide. Da gäbe es gar keine Diskussion. Notfalls hätte ich das Kind zu meinem Mann ins Bett gelegt. Wenn ihm unsere Tochter ins Ohr brüllt wäre er schlagartig nüchtern und freiwillig aufgestanden.

2

Durfte in 10 Wochen bisher nur einmal am Wochenende liegen bleiben und das auch nur weil ich ihm gesagt hab, dass ich Kopfschmerzen hab! Freiwillig macht er sowas nicht.

Hab meinem Mann immer alle Freiheiten gelassen, das rächt sich jetzt irgendwie :-(

7

Hallo,

dann mache ihm jetzt und umgehend und sofort mal eine KLARE ANSAGE!

Er ist Familienvater und hat verdammt nochmal auch eine Verpflichtung dir und dem Kind gegenüber und er sollte sein Junggesellenleben nicht weiterführen/dürfen. Ansonsten lasse dir mal ausrechnen wieviel er für dich und das Kind zahlen müsste wenn du dich von ihm trennen würdest. Die Summe bringt schon einige Väter zum Nachdenken.

LG

weitere Kommentare laden
3

Mein Mann macht alles zu Hause. Er rechnetces hoch an was ich leiste, sei es das Stillen , das Tragen oder das Essen dass ich manchmal mache.
Er lobt mich oft und steht Nachts auf ( wenn ich ihn darum bitte ) da wir Nachts nicht wickeln und ich stille, steht er Nachts oft nicht auf, muss er auch nicht. Aber manchmal wird er wach und schaut und einfach dabei zu wie wir stillen.
Ich finde es ganz arg traurig, wie oft sich Männer raus ziehen und Dinge raus mehmen, die den Müttern scheinbar verwehrt bleiben.

Das ist m.E. nach keine gleichberechtigte Beziehung und kein Fundament.

Ich hab vielleicht ein Sonderexemplar an Mann da aber sollte es nicht immer so sein?

Ich hab keinen Tipp für dich ( Außer dass was du sicher nicht hören willst ;- ) ) ich wünsche dir aber Alles Gute und hoffe dass dein Mann es irgendwie einsieht dass das Kind "euch beiden" " gehört"
Viele Grüße

15

Ich habe zum Glück auch so ein Exemplar wie du zu hause und je mehr ich hier lese, haben wir da wohl wirklich sonderexemplare...Meiner Meinung nach ist das eine Selbstverständlichkeit wenn man sich dazu entschieden hat eine Familie zu gründen aber das ist wohl doch nicht die Regel. *schulterzuck*

16

Nein, ich glaube nicht das du ein besonderes Exemplar hast! Wäre ja schlimm, wenn es in allen Beziehungen so läuft! Das nennt man Familie! Bei uns ist das ganz genauso!

weiteren Kommentar laden
4

Ganz ehrlich:
Da würde ich an deiner Stelle IMMER die nörgelnde Ehefrau sein!
Warum steht ihm das zu, dir aber nicht?
Ich meine, wenn du damit zufrieden bist, ok. Ist das deine Entscheidung. Aber scheinbar bist du ja unzufrieden.
Also:sprich es an. Er soll sich auch um das Kind kümmern.

Wie hat man früher gesagt:"wer feiern kann, kann auch früh aufstehen!"
Ich mache das seit einem Jahr (mit Unterbrechungen, wenn sie mal länger schläft :D), weil ich stille und mein Partner mir das nicht abnehmen kann... da schlafe ich teilweise auch nur 2 Stunden am Stück. Oder insgesamt vielleicht 6 Stunden mit Unterbrechung.

Da wird er das wohl auch mal ne Nacht überstehen.

Es bringt dir ja auch nix, wenn dir jetzt alle sagen, wie toll ihre Männer helfen. Davon hast du doch nix!
Also... sag ihm, dass es so nicht weiter geht und das er dich unterstützen soll. Ist ja schließlich auch sein Kind und du bist nicht alleine dafür verantwortlich!

Alles Gute für euch!

5

Hallo,

habt ihr schon mal klare Absprachen für das Wochenende gemacht? "Du kannst den Tag ausschlafen und ich den anderen." Oder am Abend vorher: "Morgen stehst du auf."

Unter der Woche geht er auch noch aus? Würde ich nicht mit mir machen lassen. Aber das sagt sich immer so leicht, wenn man nicht in der Situation steckt. Denn bei uns ist das nicht so. Wir kümmern uns 50-50 ums Baby.

6

Das muss ich wohl in Zukunft so machen! Hatte gehofft, dass sowas für ihn selbstverständlich ist...

11

Wieso sollte es auf einmal selbstverständlich sein, wenn er bisher machen könnte, was er wollte. Klar ist es schade, dass er nicht von selber drauf kommt und etwas Reife beweist, aber so ist es eben. Da helfen jetzt nur klare Ansagen. Das hat ja nix mit nörgelnder Ehefrau zu tun, wenn er jetzt mal Verantwortung übernehmen soll. Ist ja auch sein Kind.

9

Also wir stehen an den Wochenenden und wenn mein Mann Urlaub hat grundsätzlich zusammen auf. Gut wir haben das Glück sie schläft schon von Anfang an bis 8-9 Uhr ganz früher länger aber gibt natürlich immer Ausnahmen.

Abgemachte ist: der Part der ausgeht darf so lange schlafen bis er wach ist. Dann kümmert sich also selbstverständlich mein Mann. Da müssen klare Absprachen her und das gilt dann auch.

Ich muss aber sagen das er eh nie so oft weg war alleine und ich auch nicht. Seit Geburt unserer Maus wurde es weniger weil wir lieber Zeit zu dritt oder zu zweit haben wenn sie schläft. Wenn er sich jedes Wochenende betrinken würde hätten wir hier einen Mega Stress zu Hause...

10

Hallo =)

Ich kanns nicht verstehen. ..ich wäre auch stinksauer!!
Mein freund arbeitet im 3- schicht System und wenn er frühschicht hat versuch ich es natürlich zu übernehmen, trotzdem kommt es vor das er aufsteht (nicht oft)in den anderen Schichten teilen wir uns gut auf mal ich mal er ,meistens sogar beide ,und jedes Wochenende Party und saufen geht ja mal garnicht, ich verbiete ihm nicht MAL weg zu gehen wobei er von sich aus sagt er hat kein Bock umgekehrt ist es genau so.

Er verbringt seine Freizeit lieber mit seiner Tochter da er sie durch die Arbeit weniger sieht als ich. ..wir haben uns beide für ein Kind entschieden!
Ich würde ihm das an deiner stelle klar machen,so ein baby (sein wa mal ehrlich )ist das schönste auf der Welt aber es macht auch ein Haufen Arbeit und kostet viele nerven,und die ganze Verantwortung auf dich abzuwälzen finde ich ein unding!
Wünsch dir alles Gute und das ihr zu einer Lösung kommt,tut eurem baby auch nicht gut wenn mama nur noch unter Stress steht.
Lg

12

Für mich hört es sich so an als seid ihr noch etwas jünger kann das sein?

Wie alt ist denn euer Baby?
Wir waren beim ersten Kind auch beide noch jünger (ich 21, er 27)
Hier lief es ähnlich ab, wenn auch nicht so oft wie bei euch.
Immer und immer wieder Diskussionen.
Oft fühlte ich mich alleine gelassen, alles an mir abgewälzt.

unser Baby wurde krank und musste ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Eine Nacht wollte ich mit ihm tauschen (das er eine Nacht im KH bleibt und ich zuhause) das tat er auch und als ich nächsten morgen wieder kam, sagte er zu mir, das er sich ändert wird, weil er gemerkt hat, wie anstrengend es ist, alles alleine machen zu müssen.

Das tat er auch.

Jetzt beim 2 Kind sind wir etwas älter (ich 27 und er 33) und soetwas gab es auch beim zweiten Kind nie wieder.

Klar trifft er sich an und zu mit Freunden (4 mal in einem Jahr) und ich hab noch kein Bedürfnis weg zu gehen. Aber auch so nimmt er mir die kleine sofort ab wenn er von der Arbeit kommt und wenn er frei hat, ist er mir eine große Hilfe.
Ich denke dein Mann muss mal ins kalte Wasser geschmissen werden, damit er realisiert was du alles leistest.

Ich denke er hat keine Ahnung wie anstrengend es sein kann.

Ich hoffe ihr findet euren weg.
Alles liebe

17

Leider sind wir nicht etwas jünger. Da könnte ich meinen mann wenigstens etwas besser verstehen ;-)

Er ist 31 und ich 29. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 2 Verheiratet. Absolutes Wunschkind! Deshalb ist es so schwer für mich sein Verhalten nachzuvollziehen.

18

Aber vielleicht könnte es trotzdem klappen, ihn mal einen Tag alleine zu lassen. Wird wvtl mit Streit beginnen aber vielleicht hilft es. Mir fällt sonst leider kein Tipp ein

13

Also bei uns läuft das anders! Erstens geht bei uns keiner regelmäßig weg und kommt besoffen nach Hause! Wenn es doch mal vorkommt dass einer alleine unterwegs war, ist es selbstverständlich dass er ausschlafen. Dazu kommt, dass mein Mann eigentlich am Wochenende immer mit unserer kleinen aufsteht! Augen auf bei der Partnerwahl!

20

Mein Rat ist, artikuliere deine wünsche und Gefühle klar und deutlich. Selbst der hilfsbereiteste Mann kann keine Gedanken lesen ;-)

Und Männer sind lösungsorientiert, du kannst also durchaus mal die Frage stellen, wie man dein Problem lösen kann. Eigene Ideen setzt man besser um ;-)

Viel Erfolg

Morqua mit Prinzessin 10 Monate