Blut im Stuhl bei baby 5 Monate...

Thumbnail

Erst mal sorry für das unangenehme Bild, aber ich brauch BITTEEEEE eure Hilfe!!!

Ich habe vor ein paar Tage schon mal gefragt, doch keine Antwort erhalten.

Mein Sohn 5 Monate hat am Sonntag das erste mal Blut in der Pempers beim Kacki machen gehabt. Laut Kinderklinik sollte das eventuell von der Rotha Impfung sein. Ich solle im laufe der Woche wenn es den noch mal vorkommt zum Kinderarzt. Da war ich nun heute. (Zusätzlich sind zu den Blutungen auch schleim dazugekommen) Er sagte es könnte von einer kleinen Magen Darm Virus kommen oder wie auch die Kinderklinik gesagt hat von der Impfung. Man könnte aber auch andere Ursache nicht ausschließen. Der Kinderarzt sagte da er keine Verstopfung hat auch kein harten Bauch oder bauchweh sollte ich jetzt mal abwarten würde es aber nächste Woche nicht weg sein oder eben mer werden soll ich nochmal kommen dann würde er den kleinen auch in Kinderklinik einweisen um da mal den Grund nachzugehen.

Es ist so das es mal mer mal weniger ist.

Bitte um eure erfahrungen...

danke

1

Oje :-( meine Kleine hatte auch mal Blut im Stuhl, da war sie 3 Monate alt... hatte damals auch wahnsinnig Angst um sie! Aber es war bei ihr nur eine Unreife vom Darm. Sie hatte Kuhmilchproteine nicht vertragen, diese werden auch über Muttermilch weitergegeben. Das hat bei ihr zu einer Darmentzündung geführt (auch mit Schleim). War aber schnell besser, als ich auf Milchprodukte verzichtet habe und nach 3 Monaten hatte sich das Ganze verwachsen. Ich wünsche euch alles Gute und deinem Sohn gute Besserung!

LG Johanna

2

Auch wenn er schon seid geburt an zugefüttert und seid er 2 monate alt war komplett mit aptamil comfort gefüttert wird? Also in Endeffekt hat er schon immer die flasche bekommen und so nie Probleme gehabt auser mit den koliken

3

Gut, mit Flasche kenne ich mich nicht so aus, aber bei uns kam das auch sehr plötzlich, sie hatte davor auch nichts nennenswertes. Nur auf einmal Blut im Stuhl. Nach 3 Monaten war der Spuk vorbei und heute isst sie Quark ohne Ende :-D

4

Wie lange und regelmäßig habt ihr eine volle Windel und ist jedes mal Blut drin? Ich denke, dass ich mich nicht weg schicken lassen würde ohne geklärt zu haben, woher das kommt und was man machen kann.

5

Er macht bei jedem pups ein kleines häufchen und fast bei jedem ist blut dabei.

Ja das hab ich ja auch gesagt das ich wissen will woher nur konnte der kinderarzt nichts weitetes sagen. :-(

13

Wie lange hat dein Kind das denn schon? Hast du die Möglichkeit, zu einem anderen Arzt zu gehen?

6

Wir durften bei unserem Sohn auch einige Wochen lang Erfahrungen mit Blut im Stuhl sammeln.

Bei uns war es am Ende eine leichte Darmentzündung aufgrund einer Fehlbesiedlung des Darms nach Intibiotikagabe. Machen kann man da nicht viel außer den Darm mit "guten Bakterien" zu unterstützen. Halte es für durchaus möglich, dass euer Kind auf die zu späte Rota-Imfung eben sehr empfindlich reagiert und da evtl. ein Ungleichgewicht entstanden ist.

Eine Kuhmilcheiweisunverträglichkeit würde ich mal ausschließen, dass wäre schon eher aufgefallen.

Erstmal ist Blut im Stuhl kein Grund zur Panik, es sei denn es ist wirklich viel und geleeartig, dann könnte es eine Darmeinstülpung sein. Aber natürlich müsst ihr das weiter beobachten. Was genau die Kinderklinik da machen soll, verstehe ich aber nicht ganz.

8

Ja ich denke auch nicht das es von der nahrung ist.

Meinst du die bigaja tropfen? Odee welche habt ihr euren baby gegeben?

Lg

10

Wir hatten am Anfang Mutaflor und Lacteol. Als eine Woche kein Blut mehr kam, sind wir auf Omnibiotic Panda umgestiegen als Langzeitanwendung.

Ich hatte auch einen riesen Schiss und Panik vor jeder vollen Windel. Aber unsere Kinderärztin hat mich immer sehr beruhigt. Das Problem ist wohl garnicht so ungewöhnlich.

7

Guten Morgen,

warst du denn seither noch mal bei deinem Kinderarzt??? Wenn ja, was hat der gesagt? Wenn nein, würde ich schleunigst zum Arzt gehen. Darmeinstülpungen sind eine mögliche Nebenwirkung bei eine Impfung gegen Rotaviren - und bei so einer späten Impfung ist das Risiko noch höher!

Viele Grüße
mala0405 mit Julchen (18 Wochen) und #stern fest im Herzen

9

Bei fast jedem Stuhlgang ist Blut dabei?

Boaahh.. nennt mich Schisserin aber ich würde das abklären lassen. Und wenn der Kinderarzt nichts richtiges macht würde ich trotzdem jeden Tag auf der Matte stehen bis er was macht bzw eine logische Erklärung gibt was das sein kann!!

Hat er schon mal Sonographie des Bauches gemacht?

Sorry, aber meiner Meinung nach ist das nicht normal. Bleib bitte hartnäckig und lass das weiter abklären ggf einen anderen Kinderarzt fragen?

LG

11

Natürlich kann einem das hier keiner zu 100% sagen. Und auch die Ärzte nur dann wenn du ihn im Krankenhaus auf alles mögliche untersuchen lässt. Aber ich denke das es von der rota Impfung ist. Hat dein Arzt dich nicht vorm impfen darüber aufgeklärt?

Meiner hat vorher extra gesagt das es nach der rota Impfung mehre tage zu blut im Stuhl kommen kann.

12

Hallo,

Wir hatten das bei unserer Großen auch. Der Stuhl war schleimig und mit (hellroten) Blutfäden durchzogen.

Das war eine Nahrungsunverträichkeit (Milumil) wir sind dann auf Hipp HA pre umgestiegen und dann war es weg.

LG xsalinax