Guten morgen ihr lieben !
Ich brauche Rat! Bis jetzt kam mir alles normal vor aber seit gestern mach ich mir doch sorgen/Gedanken was mit unser kleinen nicht stimmt. Folgendes: sie schläft seit Wochen durch (sie ist in der 11 Woche) wacht nachts nicht auf zum essen also lass ich sie schlafen.
Nun ist es aber so das sie meist nach paar std Anfängt heftig mit dem Kopf hin und her zu drehen richtig schnell und meistens quängelt sie dabei auch( das geht std.lang).nun ist es so schlimm das sie am hinter Kopf eine kahle Stelle hat weil sie sich ja ständig dreht. Das" lustige" dabei ist man bekommt sie nicht geweckt man kann machen mit ihr was man will... schnuller geben hilft nur bedingt sie spuckt ihn relativ schnell wieder aus ...Was kann ich machen? Hat das jemand von euch auch?
Grüße und schöne Feiertage!
Kopf dreht hin und her im der Nacht!
Ich denke, dass da einfach der Tag verarbeitet wird. In dem Alter fangen sie ja auch an, sich für mehr als Mama und Papa zu interessieren.
Bei meiner Maus wurde es schnell wieder besser. Wobei sie manchmal 10/15 min brauch um sich bequem hinzulegen und auch das in Schlaf quengeln kommt immer mal wieder vor, wenn es ein spannender Tag war.
Vielleicht mal einen ruhe Tag einlegen, obs dann besser wird.
Alles gute
Morqua mit Prinzessin 10 Monate
Ich kenne das von meiner Maus allerdings nur im "Einschlafmodus".
Da hatte sie eine Phase wo ständig der Kopf hin und her geworfen wurde, danach eine wo rythmisch auf die Decke gekopft wurde.
Meine Hebamme meinte die Kleinsten machen das um sich selbst zu beruhigen, um "runterzufahren". Hat dann auch jeweils nach ein paar Wochen aufgehört. Heute macht sie das nicht mehr.
Sie hat aber manchmal jetzt noch ganz unruhige Schlafphasen wo sie wimmert und sich rumrollt und irgendwie gequält wirkt. dann nehme ich sie einfach eng an mich (Löffelchen, wir schlafen im Familienbett) und streichle sie. Mein Kopf liegt dabei auf ihrem Kopf und oft hilft ihr diese Nähe um die Ruhe innerhalb des Schlafes zu finden.
Hallo!
Ist normal, machen viele Babys.
Im ersten Moment sieht das merkwürdig aus...
Die kahle Stelle kommt auch allgemein vom vielen auf dem Rücken liegen.
Es ist so wie das Schnullern eine rhythmische Bewegung, die beruhigt.
Manche wackeln mit dem Po zum einschlafen! ;)
Ich persönlich "wühle" bis heute noch beim Einschlafen sehr lange rum und wackle angeblich manchmal mit einem Bein! :D
Alles Liebe!
Und es ist auch normal das es wirklich std lang geht? ???? nach einem ruhigen erholsamen schlaf sieht das für mich nicht aus ???? und ich bin auch ständig wach und beobachte das Geschehen. Das sie vielleicht Hunger hat aber nicht wach wird?
Letztes fläschen gibt es zwischen 21 und 23 uhr jenachdem wie sie geHessen hat über den Tag verteilt ....Und dann isst sie wieder gegen 8 oder 9 Uhr morgens je nachdem wie sie wach wird ...
Ein Baby mit Hunger meldet sich. Mach dir keine Sorgen!
Der Meinung bin ich auch...Mein Kind bekommt zu essen wenn es essen will Zunahme von Gewicht ist bestens....Nur dieses Kopf hin und her verunsichert mich ...