Urlaub nach Geburt/Kaiserschnitt

Hallo,

ich werde Mitte Juni mein 2. Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen.

Da unsere Große Anfang August eingeschult wird, wollen wir vorher, also am 15.07. noch eine Woche in den Sommerurlaub fahren. Fahrzeit ca. 1 Stunde.
Nach meinem 1. Kaiserschnitt war ich nach 2 Wochen wieder fit. Aber es läuft ja nicht immer gleich.

Ich trau mich garnicht zu buchen :-(

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
Schnatterinchen38108

1

Nach meinem Kaiserschnitt waren wir 4 Wochen später im Urlaub - von der OP her wäre es aber auch früher kein Problem gewesen.

Stressig war die Tatsache das sie ein Schreibaby war und wir allerhand zu tun hatten und ohne die Großeltern mit im Urlaub wäre es nur Stress gewesen. War zum Glück "nur" ein Campingplatz.

Also wenn würde mir das mehr sorgen machen...rein von der OP her würde ich buchen :-)

2

Hallo,

Ich hatte dieses Jahr im August einen nicht geplanten Kaiserschnitt. Für mich wäre es unmöglich gewesen so schnell in Urlaub zu fahren....ABER ich denke es ist ein Unterschied zu deiner Situation. Bei dir ist er geplant, du kannst dich darauf einstellen und es ist nicht dein ersten Kind...
Da es nur eine Stunde Fahrt ist, müsste es doch klappen, oder? :)
Eine schöne Schwangerschaft noch.

3

Ahhh, da du schon einen Kaiserschnitt hinter dir hast, habe ich noch eine Frage an dich. Ich hatte dieses Jahr August einen sek. Kaiserschnitt und immer noch um der Narbe herum kein Gefühl. War das bei dir auch so? Kommt das wieder?

4

Ja, klar kommt das Gefühl wieder. Es kann bis zu einem Jahr dauern. Ich hatte schon mehrere Operationen am Bauchbereich und das anfängliche Kribbeln an den Narben, was dann erstmal kommt, ging schnell weg ????

5

Ja. Ich zupfe täglich am Narbenbereich, aber da muss ich mich nun gedulden. Es fühlt sich nur so komisch an.

weiteren Kommentar laden
7

Hi schnatterinchen38108.
Ich hatte am 25.7.16 einen Kaiserschnitt (der 2te)

Wir sind dann spontan am 13.8.16 nach italien Gefahren. 11 Stunden Fahrt plus 3 pausen zum füttern und Beine vertreten.

Bei uns hat alles super geklappt. Aber man sollte halt auch bedenken das du zb. nicht ins wasser kannst . Wir waren auf einem Campingplatz und haben 1 woche im Zelt geschlafen. Schließe doch am besten eine Reise Rücktrittsversicherung, dann bist du auf der sicheren Seite.

Für mich war es der schönste Urlaub auch wenn ich zurückstecken musste ein wenig.

Liebe grüße Sabrina

8

Ich hatte am 27.07. meinen zweiten Kaiserschnitt (diesmal ungeplant - Notkaiserschnitt im Kreißsaal ). Da wir an die Schulferien gebunden sind, "mussten" wir auch schon eine Woche später mit unserem Wohnmobil in den Urlaub. Das hat hervorragend geklappt. Ich fühlte mich eigentlich fit und habe den Urlaub genossen. Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber für uns war es erholsam.