Säuerlich riechender Stuhl?

Halloooo :)
Der Stuhl von meinem kleinen hat eben ziemlich säuerlich gerochen.

Er ist 12 Wochen alt, wird voll gestillt und hatte seit 2 Tagen keinen Stuhl mehr.
Jetzt eben gerade und halt säuerlich riechend. Konsistenz und Farbe waren aber normal. Hat aber jetzt auch einen leicht wunden Po.
Woran kann das liegen? :o
LG

1

Meine Tochter hatte es, als sie gezahnt hat, da war sie älter als dein Baby. Sie hatte auch einen wunden Po.

Meine Kinderärztin meinte, dass es beim zahnen vorkommen kann oder wenn das Baby was säurehaltiges isst zB Orangen, Äpfel.
Da dein Baby noch 12 Wochen jung ist, kann das ja nicht sein außer du stillst und hast etwa "säurehaltiges" gegesssen?

2

Erstmal Danke für deine Antwort! :)

Also was säurehaltiges habe ich nicht gegessen, er sabbert auch viel seit ein paar Tagen und steckt seine Fäuste in den Mund. Hatte auch erst an Zähne gedacht aber dafür ist er ja noch zu jung?
Ich konnte bisher auch nichts erkennen in seinen Mund was darauf hindeuten würde.

Wie alt war deine Tochter als die Zähne kamen?
LG

3

Meine erste Tochter war 7 Monate alt und bei meiner zweiten Tochter ist es so, dass es mit 3 Monaten schon angefangen hat und jetzt mit 6 Monaten, merke ich, dass der erste Zahn bald da ist, es zieht sich so ewig bei ihr :-(

weitere Kommentare laden
4

Unsere Püppi hat das die Tage auch hin und wieder...
Sie Zahnt gerade sehr doll (wird am So 21 Wochen) ;-)

Solange sonst alles gut, ist es ok!

Lg #niko

6

Jaa sonst ist alles gut, er lacht und brabbelt vor sich hin wie sonst auch :)
Meinst du denn das könnten bei uns auch echt jetzt schon die Zähne sein? :o

9

Bei uns hängt es auch mit dem Zahnen zusammen. Er hat angefangen mit 3 Monaten und jetzt vor 2 Tagen ist der erste Zahn endlich draußen. Er wird nächste Woche 6 Monate alt.

In dem alter schießen oft die Zähne erst mal in den Kiefer ein. Manche Babys merken davon gar nichts, andere haben dabei bereits die typischen Zahnungs-Symptome.

Auch wenn du stillst, kann es am Essen nicht liegen. Muttermilch wird aus deinem Blut gebildet und nicht aus dem Mageninhalt :)

Liebe Grüße

10

Oh okay , vielen Dank!