Scheidenriss, Granulationspolyp, Sex und leidender Mann :(

Hallo,

Ich habe am 01.07.2016 meinen wunderhübschen und perfekten Sohn nach 6 Stunden Wehensturm entbunden. Tja und leider bin ich ziemlich heftig gerissen. Unteranderem ein hoher Scheidenriss.

Als mein Kleiner 10 Wochen alt war, wurde festgestellt, dass sich an der Narbe ein Polyp ("wildes Fleisch") gebildet hatte, das unter Vollnarkose entfernt wurde.

Als mein Sohn ca. 4 Monate alt war, hatten wir dann das erste mal versucht endlich wieder Sex zu haben. Was soll ich sagen.... AUA! Es tut einfach höllisch weh. Ich kann gar nicht beschreiben was genau.. wie als wär ich zu eng.. oder nach ein paar cm wäre ein Widerstand?? Ist ein ganz merkwürdiges Gefühl...Gleitgel ist im Einsatz... es funktioniert einfach nicht#schmoll

Unser Sohn wird nächste Woche ein halbes Jahr alt und mein Mann tut mir so langsam leid... ist ja nicht so, dass ich keine Lust hätte.. aber mittlerweile ist die Angst vor Schmerzen natürlich auch nicht gerade Stimmungs förderlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr getan? sollte ich vielleicht nochmal zum gyn?

LG Cataleya

1

Auf jeden fall ist ei besucc beim gyn nich verkehrt wenn es wirklich so krass höllisch wehtut.
Ich hatte keine sooo schlimme verletzung aber hab auch eine narbe die bis heute noch so manches mal zicken macht beim sex. Ich hatte nie so schlimme höllische schmerzen aber das erste mal hat trotzdem ganz schln gezwiebelt.... hat mich ein bisschen an das "erste mal" erinnert.
Das narbengewebe ist nich elastisch und somit muss sich das darum liegende gewebe nun mehr dehnen als zuvor beim sex ... darum haben viele schmerzen dabei aber bald wird sich das gewebe an die neuen gegebenheiten gewöhnt haben bzw dehnfähiger und es tut nimmer weh, wenn überhaupt dann nur noch ganz selten mal bei exotischeren Stellungen.

Du hast nun sehr viel unelastisches narbengewebe was die solch schmerzen bereitet .... wie wärs ihr kuschelt erstmal ohne das es zum Geschlechtsverkehr kommt und tastet euch so erstmal ran dann klappt das bald wieder aba lasst euch zeit. Orgasmen könnt ihr euch auch ohne Geschlechtsverkehr prima besorgen :-) dein mann muss da jetzt durch aber du kannst (es) ihm ja auf diese Weise erleichtern

Alles gute euch!

2

Hey du..
Ich hatte das gleiche Problem wie du...
Ziemlich schlimme Geburtsverletzung mi Wildfleischbildung. Irgendwie wollte es ewig nicht verheilen und gyn wollte auch nochmal operieren. Er hat mir aber erstmal eine Hormoncreme gegeben, die auch ganz gut angeschlagen hat.
Unser erster Sex nach ca 4 Monaten war genauso wie bei euch..mir sind vor Schmerzen die Tränen gelaufen und mein Mann konnte das nicht ertragen. da wir aber auch schon in der SS ziemlich Enthaltsam waren, tat er mir richtig leid...
Hab mich auch sehr lange nicht mehr getraut.. Irgendwann, unser Sohn war ca 9 Monate alt, haben wir es wieder versucht..ganz langsam und entspannt..es war nicht wie vorher aber schon viel besser. Von Mal zu Mal wurde es angenehmer und mittlerweile ist alles wie früher (Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt).

War natürlich zwischendurch mal beim gyn und hab ihn nochmal drüber schauen lassen.
Hab Geduld und sprich mit deinem Mann. Klar ist es keine leichte Zeit aber zusammen kann man das gut schaffen ;)
Fröhliche Weihnachten und Alles Gute!

3

Hallo,

Mein Baby ist auch 6 Monate. Seit der Geburt hatten wir 4 Sex Versuche.
Das erste mal nach 3 Monaten war einfach die Hölle. Dann nach 4 Monaten immernoch usw. Jetzt, 6 Monate nach der Geburt würde ich es als "aua - geht so" bezeichnen. Also ich merke eine Verbesserung aber es zieht sich wirklich hin.
Der Arzt meinte übrigens alles i.O
Hatte auch einen Scheidenriss und naja... nicht so schön.

Aber ich denke es wird einfach auch bei dir noch seine zeit brauchen. Ich hab gemerkt das ich vor einer Weile auch im kopf noch nicht so weit war,...sowas blockiert ja auch.

Dir alles Gute :)

4

Hallo meine liebe!
Erstmal frohe weihnachten!
Von den Symptomen kann icj dir ein Lied singen, allerdings war das bei mir schon immer so. Ich weiß wie blöd man sich damit fühlt. Ich war auch unglaublich oft deswegen bei mehreren gyns aber keiner konnte was dagegen tun da es bei mir mittlerweile auch psychisch war (lag daran dass mein erstes Mal nicht grade freiwillig verlief und ich mich leider an nichts erinnere...) das ist zum Glück bei dir ja nicht der Fall.

Also nach unzähligen versuchen den Schmerzen den Kampf anzusagen hab ich für mich das perfekte Mittel gefunden.

Vagisan feuchtcreme mit Applikatior (ganz wichtig :D und dann ein bis zwei mal aufziehen und rein damit. Also es ist mein absolutes Wundermittel. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Kopf hoch alles wird gut. Rede mal mit einer Freundin darüber manchmal bringt das auch was. Ich denke du spannst zu sehr an und konzentrierst dich auf den Schmerz. Mir hat es geholfen mit meinem besten Freund (jetzt mein Mann) ausführlich darüber zu reden. Ansonsten kannst du mich gerne antexten :)
Schöne Feiertage dir und deiner Familie :)