Weihnachten und krank...Hilfe!

Hallo,

wir feiern dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten mit Baby (4 Monate). Geplant war, dass wir zu meinen Eltern fahren, wo auch meine Geschwister mit Familien und Großeltern sind. Leider ist meine Oma jetzt seit 1 Woche krank (Erkältung mit hauptsächlich Husten), nimmt auch seit ein paar Tagen Tabletten (Antibiotika?).
Ich bin nun total unsicher, ob wir überhaupt hinfahren sollen; sie würde natürlich Anstand halten, trotzdem habe ich Angst dass die Maus sich anstecken könnte. Hab mich aber sooooo gefreut....Was würdet Ihr machen?
Ach ja, ich stille voll.
Danke schonmal und frohe Weihnachten!

1

Huhu,

also ich würde fahren. Anstecken kann man sich wirklich überall und nur wegen einer Erkältung würde ich Weihnachten nicht zu Hause bleiben. Ich denke mal wenn Fieber dazukommt bleibt ja eher die kranke Oma zu Hause oder?

In dem Sinne fröhliche Weihnachten #winke

2

Erkältungen stecken die kleinen meist besser weg, als die großen. Sei aber eine brave still Mama und steck dich, wenn dann, vor ihr an ;-)

Sobald ihr nach Hause kommt sollten sich alle die Hände gründlich waschen, auch die lütte. Da nehme ich gerne ein baby badegel für.

Und ist doch toll von deiner Oma, dass sie dann auch Abstand halten möchte.

Viel Spaß und ein frohes Fest

Morqua mit Prinzessin 10 Monate

3

Erkältung kann man sich überall holen. Die Kleinen stecken das eigentlich auch ganz gut weg, wenn sie sich anstecken. Einfach etwas Abstand halten. Aber ich würde auch fahren.

Fröhliche Weihnachten

4

Wenn es wirklich nur eine Erkältung ist dann würde es mich nicht abschrecken. Antibiotika klingt sehr danach denn Grippe Zb kann man mit Antibiotika nicht behandeln. Erkältungen bekommen babys locker mal 10 Stück im Jahr und mehr. Pünktlich ein tag vor Weihnachten hat er meinen jetzt schon wieder erwischt. Bei der letzten Erkältung im November hat er sogar krupphusten entwickelt.

Alles was geimpft werden kann Zb Keuchhusten oder echte grippe da würde ich fern bleiben.

5

Hallo,

wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich fahren.

Ein schönes Weihnachtsfest! ????

Loréen #klee

6

Hallo,

ja ich würde fahren. Ansteckend können auch andere Personen sein. Manchmal ist die Erkältung noch nicht ausgebrochen. Unser Maus hat sich so ihren grippalen Infekt auch geholt. Oma war krank und die 2 haben gekuschelt. Bei Oma ist es aber erst ein Tag danach ausgebrochen, sonst hätte sie ja nicht mit der Kleinen gekuschelt.

Ansteckung gibt's zu dieser Jahreszeit leider überall.

Schöne Weihnachten und der Oma gute Besserung

7

Ich würde auch fahren ... meine kleine ist 7 Monate und schon das 3. mal erkältet und ich weiß nicht , wo sie sich angesteckt hat ... alle in der Umgebung gesund ... und irgendwann muss sich das immunsystem ja auch mal stärken ... absoluten Schutz gibt es leider nie ... einfach nicht zu nah an die Oma ;)

Schöne Feiertage

8

Hallo,

hinfahren, Baby in die Trage und Abstand halten.

LG

9

Hallo!

Ich würde nicht fahren. Hartnäckige Erkältungen können bei Erwachsenen der RS-Virus sein. Für Erwachsene oder Kleinkinder nicht schlimm, wenngleich auch hartnäckig. Laut KH hat das jeder Erwachsene jährlich. Babys können damit im KH landen. Sogar auf der Intensiv.

2014 lag unsere mittlere Maus auf der Intensiv mit Beatmung (grad 5 Wochen alt damals). Hatte sich bei ihrer Schwester angesteckt. Die hatte einen normalen Schnupfen (aber hartnäckig). Im Oktober dieses Jahres kam unsere Minimaus (da grad 2 Wochen alt) mit RSV ins KH. Da ich es zuerst hatte und voll stille, hatte sie ein bisschen Schutz und die Intensiv blieb uns erspart. Aber dennoch waren wir 7 Tage im kh zur Beobachtung und in Isolation.

Klar kann man sich überall anstecken. Aber wissentlich würde ich diese Gefahr nach den Erfahrungen nicht eingehen...

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Ninly mit Maus (5 Jahre), Würmchen (2 Jahre) und kleiner Diamant (2,5 Monate)