Ich wollte mir eigentlich nie Gedanken über das Gewicht meines Kindes machen, aber nun tue ich es irgendwie doch. Motte kam pünktlich zum ET mit 3200 g auf die Welt. Nun ist sie 5 Monate und wiegt 6200g. Ich höre so oft, dass sie ja nur Haut und Knochen sei und so dünn... sie ist ca. 64/65cm. Bisher hatte die KiÄ nichts auszusetzen, aber man lässtsich ja gerne mal verunsichern... *grummel*
Was wiegen eure Mäuse denn so?
Ich stille nicht, sondern gebe Pre.
LG Izzy
Gewicht 5 Monate
Huhu, unser kleiner war bei der letzten Untersuchung ( 4 monate) 8200g schwer . Er ist auch ein bisschen grösser als der Durchschnitt . Solange deine kleine fit ist und normal trinkt, würde ich mir nicht so grosse sorgen machen. Wichtig ist, dass sie zunimmt und nicht noch weiter abnimmt! Gibt ja zierliche Babys und Wonneproppen Babys
Alles gute euch & frohe Weihnachten!
Meine Kinder hatten mit 6 Monaten 6,5 kg und knapp 7 kg. Ist doch alles gut.
Unser Zwerg ist nu 4 Monate u wog bei der u4 Anfang des Monats 6500gr bei 68cm
Lass dich nicht verrückt machen es gibt da keinen Maßstab für. Ich füttere pre u auch seit Anfang des Monats Brei.
Mit 6 Monaten sollten sie ihr Gewicht verdoppelt Haben. Das kommt doch ganz gut hin bei euch. Mein großer hatte mit 6 Monaten 6700g. Heute ist er fast 7 Jahre alt und immer noch groß und dünn. Dafür sehr sportlich und topfit. Solange dein Kind halbwegs auf seiner perzentile weiter wächst passt doch alles.
huhu...meine kleine wird am 29.dez 5 monate alt. sie kam mit genau 3200g zur welt. jetzt hat sie 7800g un fast 70cm...
lg
Hallo,
mach dir da gar keine Sorgen, meine Kleine kam mit 2450g zur Welt und mit 3 Monate und 10 Tagen wog sie 5700g. Die ist auch nur 60cm groß. Ich höre auch überall, dass die so klein ist, aber der Kinderarzt ist zufrieden und die trinkt auch gut, Aptamil HA Pre.
Unsere Maus ist seit gestern 5 Monate und sie müsste jetzt ungefähr 6900g wiegen.
hey, meine kleine ist 19 Wochen und hatte ebenfalls ein geburtsgewicht von 3200g....Sie ist eher zierlich und wiegt jetzt so um die 5700 g bei einer Größe von 62 cm... habe mir am Anfang auch immer wieder Gedanken gemacht aber sie liegt genau auf der ideallinie
Huhu,
Maus war zwei Tage nachdem sie 8 Monate wurde beim KA da wog sie 6930g.