Hallo,
mein Baby ist 7 Wochen alt und hat schon einen Kopfumfang von 40cm. Zur Geburt hatte er 36cm. Ist das normal? Mache mir Sorgen. Wie groß ist der Kopfumfang bei eurem Baby?
Großer Kopfumfang
Hallo,
Das ist ganz normal :). Mein Sohn hatte bei seiner Geburt einen kopfumfang von 33 bei 51 cm. Bei der u3 mit 5 Wochen hatte er einen Umfang von 38,5 cm und ist schon 56cm groß.
LG
Dann müsse ich ja achten laufen.
Mein kleiner hatte zur Geburt 39 cm. Denke mal morgen messen wir mal.
Meine hatten 32cm und mit 6 Monaten (u5) 43cm.. Waren aber 6 Wochen zu früh.. und sa ich zwei Babys "rauspressen" musste fand ich 32cm ganz nett
Normal! Meiner kam auch mit 36 cm zur welt und hatte mit 2 Monaten 40 cm und jetzt is er 9 Monate und hat glaub 47 oder 48cm. Laut Wachstumskurve vom u Heft (is ganz hinten) is er in der obersten Norm aber er is noch in der norm. Ich hatte selbst nen quadratschädel. Meiner Mutter wurde sogar eingeredet das ich nen Wasserkopf hätte und sie is mit mir ins kh gefahren. Im Gegensatz zu mir fällt es bei meinem Sohn hingegen nicht auf das sein Kopf so groß is. Bei mir sah der Schädel durch meine extrem hohe Stirn eher aus wie ne Litfaßsäule!^^
Ja meine Tochter hatte auch 36cm bei der Geburt und ist dann bei den nächsten beiden Untersuchungen teilweise auf der 97%kurve gelegen.
Zum Glück hat sich das wieder verwachsen, mit 12Mon hatte sie 48cm und jetzt mit 20Mon auch noch nicht wirklich mehr
Ach ja und je nachdem wie du entbunden hast, hatte der Kopf ja vielleicht schon wenige Stunden nach der Geburt nen Zentimeter mehr Umfang
Weil die Schädelpatten sich doch extra so verschieben können