Wann hört es endlich auf? :(

Hallo liebe Mamis,

mein kleiner wird am Donnerstag 6 Wochen alt. Er ist so ein toller junge. Will "nur" alle 2-3 manchmal sogar 3-4 Stunden gestillt werdn. Nur hat er seit Geburt an so Bauchweh :( diese Blähungen hören nicht auf. Er tut mir so leid weil er nur am drücken ist und nichts passiert . Wir helfen ihm zwar zu Pupsen (Fahrrad fahren, Massieren, Flieger griff und Bauchlage) aber das hilft ihm nur bedingt. Er pupst dann aber nach ein paar Minuten geht es wieder los und wenn er dann mal "alles" rausgelassen hat will er wieder gestillt werden und alles geht von vorne los. Wir geben ihm auch sab Simplex und unsere absolute Notlösung sind kümmelzäpfchen.

Wann hört das endlich auf? Mein kleiner tut mir so leid es kann doch nicht sein das so ein süßes Wesen auf diese große laute Welt kommt und jeden Tag schmerzen hat. :( er schläft dann meistens erschöpft auf meiner Brust ein und ich finde es toll ihm viel nähe und liebe zu geben.

Wie ist es bei euch?

LG
Tania mit Elyas (fast 6 wochen)

1

Huhu

Ich mach dir jetzr mal Hoffnung. Bei uns war es auch schlimm. Mein kleiner ist jetzt 7 wochen und seit einer Woche wird es jeden Tag besser.

Er drückt zwar gewaltig für sein Geschäft und auch lange, aber er weint dabei nicht.

Also ich finde es in Ordnung so.

Kopf hoch

4

Danke dir. Das freut mich für euch. Ich hoffe es sehr für meinen kleinen Prinzen. LG

2

Hallo,

absolute Empfehlung (leider erst beim dritten Kind entdeckt): Bigaia Tropfen.

Sab simplex etc. beseitigt bestenfalls die Beschwerden. Bigaia kümmer sich die Ursache - den unreifen Darm.

Sind nur Darmbakterien die beim Aufbau der Darmflora helfen. Wird täglich gegeben. Wir hatten nach zwei Tagen Ruhe.

Liebe Grüße

Ina

3

Danke für deine Antwort. :) wir haben ihm 3 Wochen lang die bigaia tropfen gegeben (meine Hebamme hat gesagt wir sollen eine 3-wöchige-kur) machen .. Wie lange gibt ihr die tropfen? Soll ich mir nochmal eine Packung kaufen ?

5

Hallo, unser Kleiner hat auch extrem gelitten und wir auch. Haben alles versucht... Kümmelzäpfchen, Bigaia, Sab, Lefac, Bauchmassage, Fliegergriff, Kirschkernkissen. Wir sind verzweifelt... wir haben dann die Paderborner Pupsglobuli bestellt und es war weg. An was es genau gelegen hat?! Keine Ahnung. Uns war es egal. Endlich war es gut... es hat uns geholfen, ob es dir weiterhilft vermag ich nicht zu sagen. Aber probieren kannst du es ja... LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

der arme kleine Kerl...
Bei uns war es ähnlich.

Ich hätte jetzt auch Bigaia empfohlen, aber das habt ihr ja schon.

Unserem hat auch Tragen im TT gut getan, hatte den Eindruck, er hatte dann weniger Beschwerden.

Ansonsten: bei uns wurde es mit zehn Wochen endlich besser. Klingt zwar noch ewig weit weg, aber das kann bei euch ja auch eher sein.

Viel Glück!

8

Tipps kann ich dir keine mehr geben. Bei uns wurde es mir 12/13 Wochen besser. Durchhalten!

Ich hab gehört, dass die Vitamin D Tabletten auch zu Bauchweh führen können...

Liebe Grüße K4ssio

9

Hallo,

leider kann ich dir keine Hoffnungen machen. Wir haben erst seit einer Woche Ruhe. Aber bei meiner Tochter (morgen 4 Monate alt)waren wohl Strepptokokken (oder wie die geschrieben werden) Schuld. Aber bei den meisten Babys ist der Spuck um die 12. Lebenswoche vorbei.

SAB hat bei uns gar nicht geholfen. Wir haben umgestellt auf Lefax. Die haben ganz gut geholfen. Hast du denn mal auf Milchprodukte verzichtet? Manchmal hilft es. Ansonsten ganz viel tragen und Nähe bieten.

Hoffe bei euch geht die Zeit schnell vorbei. Die Kleinen so leiden zu sehen tut verdammt weh.

10

Vielleicht eine Babytrage oder Tragetuch anschaffen. Die aufrechte Position, Körperwärmeaustausch und die Bewegung durchs laufen entspannen für gewöhnlich ganz gut die Darmflora. Meiner hat zwar nur sehr selten Bauchweh, aber wenn überkommt es ihn fast immer im Schlaf, im liegen. Dabei liegt er ja schon aufm Bauch, was bei Bauchweh die angenehmste Liegeposition ist. Dann bekommt er Sab Simplex und kommt in seine Babytrage und binnen kürzester Zeit hat er sich beruhigt. Ansonsten hilft es noch ihn rumzutragen, als würde man ihn zum pieseln abhalten wollen.

Warme Bäder am Abend sind bei Bauchweh auch sehr entspannend, meist macht er dann ein-zwei Stunden später sein Häufchen und kann sehr beschwerdefrei Schlafen.

Die meisten Baby sind zwar auf Muttermilch sehr gut zu haben und vertragen sie gut, unabhängig vom eigenen Essverhalten. Aber bei manchen kommen die Blähenden Stoffe mit durch. Selbst viel Fencheltee trinken kann manchmal auch helfen.

11

Kann zwar keine Empfehlung geben, aber ich hab jetzt schon öfters gelesen / gehört dass die sab tropfen bei stillbabys nicht helfen sollen, da es die luftbläschen bei Flaschen auflösen sollen und nicht Blähungen mildern. Und beim stillen sind ja keine Bläschen vorhanden....

Aber ich weiß nicht ob es stimmt....

12

meist hören die Blähungen mit 3 Monaten auf wollte ich damals auch nicht glauben mein erstes Kind hatte starke Blähungen mit 11/12 Wochen waren sie wirklich verschwunden . Bei uns hat damals am besten ein Körnerkissen und auf den Bauch darauf legen geholfen + Fliegergriff .

13

Hört sich nach 3 Monatskolik an..