Hebammen in Hamburg-Bergedorf

Hallo zusammen,

ich weiß meine Frage ist sehr speziell, aber ich bin jetzt schon verzweifelt.

Ich bin schon in der 17. Woche schwanger, wohne z.Z. noch in Hamburgs Innenstadt, arbeite aber in Bergedorf. Das ist ein ganz schönes Stück weit auseinander.

Ich konnte jetzt erst mit der Hebammensuche anfangen, da ich mit meinem Mann nach HH-Bergedorf ziehen wollte, sich die Zusage für eine Wohnung aber ewig in die Länge gezogen hat und ich dachte, es wäre auch blöd sich eine Hebamme in der Innenstadt zu suchen, um ihr später wahrscheinlich eh wieder abzusagen, weil ich schon wusste das ich umziehe. Dann hätte ich einer anderen Mutter den Platz weg genommen.
Nunja, ich muss jedenfalls umziehen, da ich als Krankenschwester arbeite, meine Klinik einen Kindergarten hat wo mein Kind dann auch hingehen soll und es gibt keinen Kindergarten in der Innenstadt (zumindest habe ich keinen gefunden), dessen Öffnungszeiten mit meinen Schichtzeiten zu vereinbaren sind.

Ich habe Freitag die Zusage für die Wohnung bekommen und heute alle Hebammen angerufen/angeschrieben, die ich bei hebammensuche.de finden konnte. Natürlich regnet es nur Absagen, weil ich viel zu spät bin. Wäre das mein 2. oder 3. Kind, wäre das vielleicht gar nicht so schlimm, dann könnte ich mir vielleicht einige Fragen, vorallem nach der Geburt selbst beantworten, es ist aber mein erstes Kind und ich habe auch keine kleineren Geschwister oder bin überhaupt noch nie mit Babys in Berührung gekommen und deshalb werde ich bestimmt ein bisschen Rat brauchen.

Vielleicht kann mir ja eine Mama von euch einen Tipp geben, an wen ich mich wenden könnte oder wo ich vielleicht noch suchen kann, auch wenn die Frage wirklich speziell ist.

Schonmal Danke #winke

1

Ich hab in der Klinik, wo ich entbunden habe, alle Beleg Hebammen angerufen. Auch die, die eigentlich nicht bei der nachsorge standen und hatte Glück, dass eine Zeit hatte. Vielleicht wäre das eine Option.

2

Hallo. Ich wohne selbst in Bergedorf und kann dir zwei empfehlen ????allerdings weiß ich nicht ob sie noch Zeit haben. Schreib mich bei Interesse persönlich an. Dann geb ich dir die Kontakte.

LG

3

Hallo
Google mal Michelle Sommer und alexandra temme. Die sind beide klasse und haben evtl ne Idee wer frei ist.
Viel Glück