Urlaubsideen mit Baby (6-8 Monate)

Huhu,

Wir überlegen gerade, was wir nächstes Jahr urlaubsmäßig so anstellen können. Unser Kleiner kam Anfang Dezember, wäre im Sommer also etwa 6 -8 Monate. Wir hätten an etwas “Einfaches“ gedacht, also keine große Karibikreise, sondern möglichst Deutschland/Österreich, bisschen Natur und Sonne tanken ohne allzu weite Fahrt. Wir wohnen übrigens in Bayern.

Habt ihr irgendwelche Tipps, vielleicht sogar ein konkretes Hotel? Worauf muss man bei der Buchung achten? Ich stelle mir eine Flugreise schwierig vor, oder habt ihr da andere Erfahrungen? Oder ratet ihr von Urlaub mit einem so kleinen Baby ab?

Es ist unser erstes Kind, wegen der Schwangerschaft haben wir letzten Sommer auch nicht viel reisemäßig unternommen und wir kämen einfach gerne für ein paar Tage raus.

Danke : )

1

Wir waren in dem Alter viel unterwegs :-)

Die meiste Zeit mit Wohnwagen auf Campingplätzen aber das muss man natürlich mögen. Dann noch im Allgäu in einer Ferienwohnung in der Nähe von Füssen. Generell fand ich Ferienwohnungen praktischer als Hotel. Man hat mehr Platz und auch ein abgetrenntes Schlafzimmer, das ist schöner als alles in einem Raum wenn Baby schläft. (Wobei wir in einem kleinen Hotel auch an der Bar waren während das Kind friedlich geschlafen hat und über Kamera Im Blick war)

Allgäu und Pfalz waren sehr schön und wir waren viel unterwegs. Oder das Wallis in der Schweiz - allerdings eine ziemlich weite Anreise. Generell war Urlaub in dem Alter einfacher als jetzt mit 1,5 Jahren ;-)

2

Wir wohnen in Niedersachsen. . Da ist die Nordsee natürlich sehr gut. Hotelzimmer wäre für mich nichts. .Apartment oder Ferienwohnung bietet mehr Platz und Möglichkeiten

3

Hallo!

Wir waren mit unserer 8 Monate alten Tochter auf Mallorca. War super!
Also wir sind da auch nicht sooo ängstlich was das angeht. Wir hatten vor Ort einen Wagen mit Kindersitz gebucht und einen Reisebuggy mit, außerdem muss natürlich ein Bettchen da sein (sofern man nicht in eibem Bett schläft.
Zu Essen hatten wir Gläschen mit aber da sie die nie besonders mochte hat sie sich von Nudeln und Kartoffeln vor Ort ernährt ;)
Wie gesagt: wir sind da eher entspannt und auch so ca alle zwei Wochen in Deutschland unterwegs um Verwandte und Freunde übers WE zu besuchen. Unser Kind kennt es, woanders zu schlafen und zu sein. Aber wenn man eher ängstlich ist, dann sollte man keine solche Reise machen, denke ich.

Alles Liebe!

5

Danke :) wir sind auch nicht sehr ängstlich und viel mit dem Auto ubterwegs, weil die Großeltern zwei Stunden Fahrt entfernt wohnen. Ich kenne es nur von qualvollen Langstreckenflügen, wo ein Baby den ganzen Weg bis Shanghai ohne Ende heult, das wollte ich uns und anderen nicht.antun, deshalb schrecke ich vorm Fliegen zurück. : )

16

Hi, hab gerade gelesen was du geschrieben hast! Wir bekommen in 12 Tagen unser Baby und haben für nächsten Sommer auch Mallorca gebucht! Das. Abliste dann 5-6 Monate alt! Wie habt ihr das mit dem Flug gemacht? Der Druck in den Ohren beim starten und landen??? Hast du Fläschchen gegeben in der Zeit! Tut den Babys doch sicherlich in den Ohren weh und Druckausgleich ist schwierig bei einem Baby zu machen,Oder?
Lg lunasam 39 ssw

weiteren Kommentar laden
4

Wir wohnen in Ba-Wü und als unser Großer 6 Monate (2012) alt war, waren wir am Bodensee. Waren auf Mainau, auf dem Affenberg, schwimmen....war mega schön! Leider viel zu kurz. Gerade mal 5 Tage ;-) dann waren wir 2013 nochmal dort.
2014 waren wir dann in Ägypten (zum ersten Mal mit Kind fliegen!), 2015 nur ein verl. WE in nem französischen Center Park wegen Schwangerschaft und 2016 in Italien mit dem Auto.

Nächstes Jahr geht es dann aber wieder an den Bodensee mit 2 Kids #verliebt

6

Süd England finde ich mit Kindern fantastisch

11

Was gibt es für Kinder dort im speziellen?
LG

7

Hi Du,
Wir waren auf der AIDAprima als unser Zwerg 7 Monate alt war. Es war perfekt. Die haben sogar eine eigene Küche mit Hippprodukten, wo man jederzeit Babyessen machen kann.

LG Aviva

14

Hey, da habe ich eine frage:-) ist das speziell nur auf der prima so?
Habe das vorher noch nie gesehen, aber wohl auch nicht drauf geachtet. Wir überlegen nämlich auch mit der aida zu fahren. Bin nur so unschlüssig wegen dem Flug dabei.

15

Hi Du,
Die großen Kleinkindbereiche inkl. Kleinkindbetreuung haben soweit ich weiß die Prima und ab Juli die Perla! Eine Freundin war mit ihrer Einjährigen auf der Sol (Kanarenroute) und meinte, da gibt es nicht so viel direktes Angebot für das Alter. Es hat ihr trotzdem sehr gut gefallen. Wir waren uns nur einig, dass es mindestens eine Balkon- bzw. Verandakabine sein sollte. Da kann man abends lecker Cocktail schlürfen, wenn Zwergli schläft. Ausflüge haben wir übrigens auch selbst organisiert! Würde ich auch empfehlen :-)

8

Hab ein Januarbaby, wir waren im September auf Mallorca.
Flugdauer war überschaubar und Ok. Auf Mallorca hatten wir ein Auto gemietet und waren auf einer Finca untergebracht. Mir war ein Extra Schlafzimmer wichtig damit wir nicht die ganze Zeit am Abend flüstern müssen;-)
Würden wir jederzeit wieder so machen.
Zeitgleich waren noch 3 Familien mit Kindern im gleichen Alter.

9

hallo,

wor wollen nächstes jahr auch nit baby nach mallorca. gerne auch finca. wie hieß eure und wo war die finca?

danke vorab.

12

Hatten über Fincalorca gebucht. Glaube es hieß ses cases noves. Sehr nette Vermieter, Frühstück wird gemacht und wenn man möchte wird auch jeden 2. Tag Abends gekocht!

10

Google mal Babyhotels. Hab keine Erfahrung, gestern zufällig gelesen.
Ist vllt ne Idee.

13

Das kommt immer aufs Kind an. Unsere Kleine ist pflegeleicht und so waren wir als sie 9 Monate alt war in Florida. Den Großteil vom Flug hat sie geschlafen, hatten ein Ferienhaus und waren total flexibel. War ein absolut entspannter Urlaub!