Hallo ihr lieben, mal wieder eine Frage. Wir bekommen keine Ruhe in den kleinen Bauch. Julius ist jetzt 4,5 Monate alt und hat Stande Blähungen und laute Darmgeräusche. Er schläft deshalb sehr Schlecht und wacht dauernd davon auf. Nun habe ich alles versucht und es wird einfach nicht besser. (Kümmelzäpfchen, -Tee, Massage, Kümmelöl,Fliegergriff, Wärme,... Das ganze Repertoire). Nun habe ich von Anthroposophischen und Homöopathischen Mitteln gelesen. An und für sich bin ich davon nicht überzeugt und eher dagegen. Aber: hat das jemand versucht? Wenn ja was?
Homöopathische/anthroposophische Mittel bei starken Blähungen?
Meiner Nachbarin haben nur Bigaia-Tropfen (hoffentlich richtig geschrieben) geholfen. Hat sie es mal ein Tag vergessen, hat der Kleine den darauffolgenden Tag starke Blähungen gehabt. Als sie mir davon erzählt hatte, war er etwa 5 Monate alt und hatte von Geburt an viel damit zu kämpfen.
Danke, die haben wir auch schon durch
Hallo! Du kannst die "paderborner pupsglobuli" probieren, google mal danach, die heissen wirklich so, es gibt auch windpulver (glaube das ist von ingeborg stadelmann, bin aber nicht sicher), das hab ich selber nicht probiert. Versuche mal folgendes: massiere ihm abends im bett die fusssohlen mit fenchel-kümmel-öl, dann socken drüber und die füsse warm halten.
Meine grosse tochter hatte von baby an bis weit ins schulalter immer grosse probleme mit dem bauch. Geholfen hat uns schliesslich eine osteopathin, die uns auch den fusssohlen-tipp gegeben hat. War aber eine lange geschichte, von einem mal hingehen / machen wird da nix besser. Jeden abend zwei wochen lang und es müsste eigentlich deutlich besser werden. Bei uns trat direkt am zweiten tag eine deutliche beruhigung ein, einfach weil sie sich sehr entspannt hat, wirklich viel besser wurde es erst nach langer zeit.
Gute besserung und alles gute
Bianca
Wo bekommt man die paderborner pupsglobuli her? Also im Internet bekommt man die nirgends?
Doch doch, das ist eine apotheke in paderborn, die verschicken und das auch noch sehr schnell !
Hi, unser Sohn (9Wochen) hatte auch schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen.
Meine Hebamme hat mir Paderborner Pupsglobulie empfehlen, uns haben sie super geholfen. Kann man online bestellen, einfach googlen.
Die Tropfen die in dem Beitrag über mir genannt wurden, wurden mir von einer Freundin auch empfohlen, wir haben sie aber nicht probiert.
Alles Gute!
Ok danke, ich schaue gleich mal!
bei uns haben flatulini geholfen
Hallo,
habt ihr mal beim Arzt nachgucken lassen?
Unsere Tochter (4,5 Monate) hatte nach den berühmten 3 Monaten auch noch die Koliken. Das fand unser Arzt nicht mehr toll und hat eine Stuhl- sowie Urinprobe veranlasst. Ergebnis waren bei ihr Streptokokken auris. Seit etwa 5-6 Wochen (weiß gerade nicht seit wann genau) bekommt sie jetzt deshalb symbiolact comp.über den Tag verteilt ein Päckchen. Kann man vergleichen mit Actimel in Pulverform, nur mit mehr positiven Darmbakterien.Leider ist das Verfahren so in der Form von der KV nicht anerkannt (die zahlen lieber für die radikale Kur mit Antibiotika). Kostet um die 35 € für 30 Päckchen.
Muss jetzt bei deinem Sohn nicht auch Streptokokken sein, aber vielleicht hilft deinem Sohn das symbiolact ja auch. Wir hatten direkt nach 1 Woche Erfolge und nach 2 Wochen hatte sie gar keine Probleme mehr. Oder halt wirklich mal beim Arzt nach der Ursache schauen lassen.
Alles Gute deinem Sohn.