Hallo ihr lieben!
Es geht um folgendes: unser Sohn (11 Wochen alt) nimmt keinen Schnuller. Er möchte NUR an die Brust um sich zB zu beruhigen!
Er trinkt dann gar nicht sondern nuckelt nur...
ich lasse es dann auch zu, weil er sich sonst vor Geschrei gar nicht mehr einkriegt!
Nur jetzt habe ich eine Entzündete Brust und gehe bei jedem anlegen vor Schmerz fast an die Decke!
Habt ihr Vll einen Tipp für mich?!
Ohne "nuckeln" abends ist er nicht ins Bettchen zu bekommen... wenn die Schmerzen nur nicht wären...
Lieben Dank und liebe Grüße
Dani
Baby nimmt kein Schnuller- nur Brust
Mag er deinen Finger?
Hab ich noch nicht versucht.
Hast du unterschiedliche Marken probiert?
Meiner nuckelt sich an der Brust gern in den Schlaf...da das mir persönlich nach gewisser Zeit auch zu schmerzhaft ist, habe ich ihm nach dem Abdockeb gleich einen Schnuller gegeben. Er nimmt nur die von mam oder avent. Gern wird auch der Soothie von avent genommen, der ist einer Brustwarze sehr ähnlich:)
Hey, ich hab hier jetzt meinen zweiten Schnuller verweigerer. Es gibt Kinder, die nehmen einfach keinen Schnuller. Da kann man alle Formen und Materialien versuchen. Wir haben auch alle erdenklichen Modelle probiert.
Wenn dein Kind nur die Brust will, solltest du sie nicht verweigern. Schmerzen und wund sein kommt vom falschen anlegen. Richtig angelegt, tut stillen nicht weh und die Warzen werden nicht wund. Deine Brustwarze sollte vorm anlegen in etwa auf Höhe der Nase von deinem Kind sein und wenn es den Mund ganz weit auf hat, schieb die Warze komplett in den Mund. Vielleicht kannst du ja deine Hebamme nochmal drauf schauen lassen, sollte sie sich damit auskennen. Oder es gibt auch ehrenamtliche Stillberaterinen, die da auch gut helfen können.
Das viele nuckeln an der Brust ist bei uns übrigens immer weniger geworden, um so älter die Kinder geworden sind. Am Daumen hat der große nicht genuckelt und der kleine (jetzt 8 Monate) auch nicht.
LG und alles Gute.
Ich hab hier auch so einen Dauernuckler, aber auch total unempfindliche Brustwarzen.
Soweit die Temperatur es zulässt, keinen BH tragen, und die Seite an der er nicht hängt mit dieser speziellen Brustwarzensalbe eincremen.
Huhu.
Mein Kleiner verweigert auch Schnuller und nuckelt lieber an Mama. Mit jetzt 18 Wochen ist es schon weniger geworden. Aber wenn er tagsüber zu Hause schläft muss ich auch immer bei ihm liegen bleiben und er nuckelt die ganze Zeit am Busen. Teilweise nimmt er im wachen Zustand auch schon mal den Finger. Aber ich frag mich auch schon wie ich ihn wenn er nicht mehr gestillt wird zum Schlafen bekommen soll.
Im Krankenhaus hat man mir so kleine kühle "Feuchttücher" für auf die Brustwarzen gegeben, als ich vor Schmerzen hätte heulen können. Haben mir gut geholfen. Meine Hebamme hatte mir davon auch welche gegeben, hab sie aber dann zum Glück nicht mehr gebraucht. Hilft dir zwar nicht gegen das Nuckeln, aber vielleicht deinen Brüsten .
Ich drück dir die Daumen
Unserer hat auch den Schnuller verweigert.. mit 6 Monaten dann (Beikostbeginn) hat er ihn plötzlich genommen.. hab aber zum Glück nicht das Problem mit der Entzündung gehabt..
Die ersten Male als er ständig nachts mit der Brust eingeschlafen ist hat es zwar echt weh getan weil sie wund wurden. Aber das wurde viel besser mit der Zeit und war dann plötzlich weg..
Was Du Vlt noch versuchen könntest mit dem schnulli.. ihm Muttermilch drauf zu tun oder Sab simplex damit er ihn Vlt doch nimmt? (Bei mir hat es allerdings nichts geholfen)....
Oder Vlt nimmt er die Flasche und nuckelt sich so in den Schlaf?...
Ansonsten bleibt Dir wahrscheinlich in der Zeit wo Du die Entzündung hast leider nichts anderes übrig außer ihn in den Schlaf zu tragen