Sabbern und orale Phase

Huhu!

Ich weiß, es ist nicht zu ändern...

Trotzdem die Frage, ob eure auch so extremst sabbern?

Mein Stinker (9 Monate) ist der reinste Springbrunnen.

Es läuft einfach immer. Ohne Pause.

Egal, ob er zahnt oder nicht, ständig ist er patschnass (bzw die Lätzchen, drei am Tag sind immer wechselnd im Einsatz, eines um den Hals und zwei trocknen auf der Heizung).

Er macht aber auch nie seinen Mund zu, so kann natürlich alles schön rauslaufen. Am Boden hinterlässt er auch immer überall Sabberpützen, kann ihn sozusagen spuren, wenn ich ihn über meinen Kopf hebe, tropft er mich voll usw

Er stopft sich aber auch pausenlos alles, wirklich alles, in den Mund. Ist das die s.g. orale Phase?

Wann reduziert sich das Sabbern eurer Erfahrung nach?

Erst war er "nur" ein Speikind und jetzt ist er ein speiendes Sabberkind ...

Na gut, der Vorteil ist, dass ihn so nicht ständig jemand nehmen will ;-)

Liebe Grüße von Lilly mit ihrem Stinker

1

Schön, wie du das für dich positive am Ende noch erwähnt hast.

Wann es weniger wird, kann man leider nicht voraus sagen. Irgendwann wird es auf jeden Fall weniger werden. Das spucken meist so mit einem Jahr. Das sabbern vielleicht noch etwas später. Da heißt es wirklich durchhalten und immer genug sabber Tücher dabei haben ;-)

2

Hallo,

Hier genau das selbe. Mukki ist jetzt schon 10 Monate alt, aber das gesabbere geht schon ewig...2-3monate bestimmt.

Hier wird auch jeder noch so kleine Fussel aufgepickt...sooft kann ich garnicht saugen:-P seh ihn die ganze nur immer irgendwas kauen :-D

Ich kann dir leider auch nicht sagen wie lange das noch geht, aber es wird schon werden, die meisten sabbern doch mit nem Jahr schon nicht mehr so;-)

Lg puddingsnail1 mit mukki<3

3

Meine tochter ist 12 monate und hatbis jetz 6 zähne oben 4 unten 2