Normalerweise gehör ich nicht zu den Müttern die ständig über alles jammern und sich ausheulen, aber ich glaub heute muss das einfach sein.
Ich bin durch, einfach komplett fertig.
Unsere Motte ist mittlerweile 10 Einhalb Monate alt und das schlafen ist nur ein einziger Krampf. Ich kann das Gebrüll vor dem schlafen gehen nicht mehr hören und ich hab langsam auch keine Kraft mehr nachts 4 mal aufzustehen um morgens dann total übermüdet gegen 6 wieder raus zu müssen weil sie dann wach ist. Ich fühl mich einfach nur noch fertig. Mein Mann hilft mir am Wochenende sehr viel, aber wenn ich ehrlich bin, dann hilft mal eine Nacht mal liegen bleiben einfach nicht den Akku wieder aufzuladen. Gibt es hier Mamis bei denen das krümelmonster auch sehr lange nicht durchgeschlafen hat? Habt ihr irgendwelche tipps?
Ich bin einfach durch, die Nerven liegen blank.
Hallo,
Meine kleine Maus wird jetzt auch 10 Monate alt und ich kann mich dir nur anschließen, aber leider nicht helfen. ???? Momentan ist der Alltag echt sehr nervenzerreissend.. es wird den ganzen tag lang gequengelt und es gibt kein Ende bis abends 21 uhr (manchmal auch 23uhr).. tagsüber schläft sie mit aller Not vielleicht ne Stunde .. allerdings auch keine feste zeit...
und da ich leider tagsüber nicht schlafen kann, egal wie müde ich bin .. kann man sagen ich bin seit 10 Monaten wach ???? Meine Kleine steht auch nachts noch 2 mal auf um ihre Milch zu bekommen.. bin langsam an Ende.. du hast das Glück das dir dein Mann manchmal die Arbeit abnimmt ich kann leider nicht von diesem Glück sprechen er ist meistens müde von der Arbeit und schläft dann einfach..
Ich "freue" mich das ich nicht alleine bin mit meiner zuckersüßen Heulsuse ??????
Lg Ivana und Lejla die komischerweise grade nochmal schläft ????
Schon mal "schön" zu wissen, dass es jemand anderem auch so geht
Mit dem tagsüber schlafen ist es bei mir übrigens genau das gleich, da schaltet mein Gehirn einfach nicht in Schlafmodus
Hier... Die große hat das erste Mal mit 17 Monaten durch geschlafen, der kleine ist jetzt 13 Monate und schläft noch nicht durch. Zwischen stündlich und 3x nachts ist alles dabei. Mir hilft das Familienbett sehr. So muss ich nicht aufstehen und schlafe beim stillen einfach wieder ein
Aufgrund dessen, dass ich Antibiotika nehmen muss, musste ich aufhören die kleine zu stillen als sie ein halbes Jahr alt war im familienbett schläft sie sowieso nicht weil ihr da zu viel Action ist. Sie wacht schon auf wenn ich mich nur umdreh... das sind ja rosige Aussichten
Ich kann dich echt gut verstehen zwar ist meine kleine erst 9 Einhalb Monate aber seit ca 4 Monaten sind die Nächte eine Katastrophe! Sie geht um 19 Uhr schlafen leider auch nur mit schaukeln was meistens 20 Minuten dauert dann schläft sie so bis 23 Uhr super und ab dann fängt es an... sie möchte fast jede halbe Stunde geschaukelt oder rumgetragen werden noch nicht mal trinken das geht dann so bis 1-2 Uhr und ab 3 Uhr (manchmal auch halb 4) ist die Nacht für sie erstmal vorbei und möchte ins Wohnzimmer spielen gehen. Wir haben echt alles versucht was uns geraten wurde nichts hilft bis jetzt.
Wenn ich nicht auf sie eingehe schreit sie so extrem und lässt sich dann auch nicht mehr beruhigen.
Ich habe einmal den "Fehler" gemacht und hab sie im Bett liegen lassen und nur gestreichelt und gesungen der Dank an mich 2 Stunden lang durch geschrien und das so extrem das in der Nacht die Nachbarn kamen um zu fragen ob alles oki ist... zum Glück bin ich trotz 4-5 Stunden Schlaf (mit Unterbrechungen) noch fit worüber ich echt froh bin aber ich kann mir gut vorstellen das sowas für andere nervlich einfach extrem ist
Leider habe ich keine Tipps aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe für dich das sich das bald ändern wird
Achso und die kleine schläft bei uns im Bett manchmal hilft es und sie schläft auch bis 3 Uhr durch aber eher selten
Ist euer Baby schon immer 2 mal "bloß" nachts gekommen???..
Ich frag deswegen, weil ich einfach auf Besserung hoffe.. 2 mal wäre für MICH schon ein Traum.. ich steh teilweise bis zu 10 mal nachts auf aber aufjedenfall immer 4 mal
Er ist jetzt 8 Monate
ich hab eben einen ähnlichen beitrag gepostet... meine kleine ist 9 monate und seit weihnachten ist der wurm drin... früh fühl ich mich wie erschlagen... ich möchte immer auf ihre bedürfnisse eingehen, familienbett, stillen etc... aber mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich überlege so ein sanftes schlaftraining zu probieren.... aber das hilft wahrscheinlich auch nicht, weil sie sich dann auch so rein steigern würde und wahrscheinlich ohne ende schreien würde... mir hilft früh immer eine heiße dusche und dann eine runde laufen... frische luft auch wenn ich total kaputt bin und mich überwinden muss, und dann sag ich mir täglich ok wieder eine nacht geschafft, in ein paar monaten wird das schon anders aussehen... zumindest meine hoffnung... weiß nicht wie lang man das ertragen kann ohne verrückt zu werden... ist auf alle fälle folter schlafentzug
Wir haben leider auch so ein Exemplar. Sie ist 8.5 Monate und seit Wochen ist es 24 Std ein Kampf. Mittags schlafen geht gerade so aber auch nicht mehr wie max 2 Std. Abends? TJa meine Tochter schläft immer noch nicht! !!!Gestern war es 0 uhr wo sie endlich bis 2 45 uhr geschlafen hatte. Dabei hatte sie sie 19.30 bis 21 uhr geschlafen und war knack frisch. Meine Nerven sind so runter. Da sie auch noch diese Phase hat wo ich nicht weg gehen darf am tag. Ich liebe sie aber zur Zeit möchte ich am liebsten auswandern ohne Kind .mein Mann hat auch noch so beschissene Dienste und kommt immer erst um 22.30 uhr nach Hause.
Ich möchte gerne wissen warum sie nicht mehr schlafen kann /will.
Ich habe für mich nie zeit. Die Wohnung sieht aus wie auf dem Schlachtfeld
Hallo...
Erst einmal übersende ich Dir einen "Trostdrücker" und dann kann ich dir nur sagen: das ist das "Leid" vieler Mütter. Ich kenne nur sehr wenige Mamas, deren Kinder unter einem Jahr öfter mal durchschliefen. Ich gehöre zu den Mamas, die sich 12 Monate nach der Geburt erstmals über eine Nacht des Durchschlafens freuen durfte... Meine Tochter kam wirklich jede Nacht und jetzt noch mit 22 Monaten ab und an mal. Und ich hab es durchgehalten. Bin nun mit Nr. 2 schwanger und stelle mich aufs gleiche ein. Ich erwarte auch nichts, dass es "besser" läuft... freue mich aber, wenn es dann doch mehr Nächte gibt an denen ich mal länger als 2 Std schlafen kann am Stück. Vielleicht hast du die Möglichkeit n Mittagschlaf gemeinsam mit deiner Tochter zu machen. Wenn ich die Gelegenheit hatte, brachte mir das schon was!
Unsere Tochter steht manchmal morgens kurz nach 5 auf und ist hellwach... freue mich schon auf ihr Teenie Alter... Da hole ich es nach und schlafe mit bis in die Puppen!
Alles Gute euch!
Hallo,
Ich habe schon etliche Male im Kleinkind Forum gepostet: ich habe gleich 2 Nichtschläfer die in 18 Monaten noch nie durchgeschlafen und längstens bis um 7 Uhr geschlafen (5 und 6 Uhr ist jedoch die Regel, 7 Uhr die Ausnahme). Also nein, ich kann dir leider keine Tips geben.
Wobei im ersten Lebensjahr haben wir mit Homöopathie sehr gute Erfahrungen gemacht, also vielleicht hast du nen guten Heilpraktiker der Dich dahingehend mal beraten könnte.
Guten Abend,
es tut mir richtig leid das ich soviele Beiträge lese das die Kidds nicht schlafen. Fühlt euch gedrückt von mir.
Ich gehöre zu den glücklichen Mamas deren Kinder sehe früher durchschlafen. Alle 4 Kidds haben mit 3-4 Wochen min. 9 Stunden geschlafen. Mullemaus ist jetzt 22 Wochen alt und schläft seit dem sie 4 Wochen ist durch. Heute hat sie die 2.te 6fach Impfung bekommen und kam um 23 uhr noch mal die Flasche, da sie heute mittag fast 5 Stunden geschlafen hat. Liegt aber schon lange wieder im Bett und schläft.
Hier ist guter Rat teuer. Wie kann man helfen?
Da eure Kidds schon relativ alt sind, einfach mal ein Wochenende die kidds an Oma... Tante Onkel Freundin ect.pp abgeben. Das man sich mal erholen kann.
Mami braucht Kraft um weiter zu machen. Mami hat auch da Recht und auch die Pflicht sich mal zu erholen.
Wie bekomme ich mein Kind ans schlafen??
Für mich waren Rituale die jeden Tag streng eingehalten worden sehr wichtig. Spaß machen... Etwas toben.... Baden.. Schlafanzug an... Flasche und dann ab in ihr eigenes Bett. YouTube Musik von unserem Flötenorchester an und ruhe war im Karton.
Als Musikerin und Musikausbilderin kann ich nur empfehlen, nicht dieses Spieluhrgeduudel zu nehmen. Kleinkinder mögen hohen aber ruhe Töne. Symphonieorchester ect.pp. Auf YouTube gibt es tolle Schlaflieder für Babys. Die mag meine Mullemaus auch sehr gerne.
Ich wünsche trotz allem eine erholsame Nacht
Lg Schnappy mit Mullemaus