Hallo zusammen.
Habe ein 2 Monat altes Kind. Es schläft sehr gern auf der rechten Seite. Nur durch sein hin und her hat er jetzt ein Knickohr. Versuche zwar das Ohr wieder richtig zu machen nur macht er ein paar Sekunden später wieder hin und her mit dem Kopf. Hat jemand eine Idee was ich machen kann um das Ohr richtig zu stellen ohne ständig daneben zu sitzen. Möchte nicht das das Ohr so stehen bleibt.
Lg
Knickohr
Hey,
Die einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt wäre, das Ohr mit einem Pflaster zu fixieren. Ist halt nur fraglich mit Pflaster auf Babyhaut. Bzw mit den Haaren.
Und dann denke ich, dass sich das Ohr nicht so schnell aus der Form bringen lässt. Wieviele Menschen müssten sonst mit verknickten Ohren rumlaufen.
Grüße
Habe es auch mal mit Pflaster probiert. Ging auch ganz gut..nur ich dachte es gib noch was anderes. Ich werde es erstmal beobachten. Danke das du mir geantwortet und geholfen hast.
Lass es einfach. Ein Ohr verändert nicht dauerhaft seinen Zustand wenn es mal abgeknickt ist.
Meine Tochter hat sich die Ohren auch geknickt. .sah manchmal aus wie abstehende Ohren wenn sie lange so gelegen hat..Mit der bauchLage und rumrollen hat sich das erledigt und mit 7.5 Monaten Sehen die Ohren vollkommen normal aus
Ich dank dir für deine Meinung. Hoffe das es wieder weg geht.
Ich hab hier auch so ein Fräulein knickohr
Ich habs gerichtet, wenn sie tief schlief und es ging, ansonsten hab ich es gelassen. Mit mehr Kontrolle über den Körper wird das immer seltener bis es aufhört. Ihre Ohren sehen trotzdem normal aus.
Grüße Morqua mit Prinzessin 11 Monate
Okay danke für deine Meinung. Ich werde es erstmal wieder beobachten.
Hoffe es bleibt wirklich nicht so..
An Deiner Stelle würde ich mir da keine Gedanken machen. Dein Kind liegt ja nicht permanent auf dem Ohr.
Mein Sohn kam mit Knickohren auf die Welt (war vor der Geburt bereits lange mit dem Köpfchen im Becken), sah aus wie Elfenohren Mit der Zeit haben sich die Ohren gestreckt.
Ich würde keine Pflaster nehmen, wenn dein Kind merkt dass dort etwas klebt und es sie/ihn stört, könnte sie/er es versuchen abzumachen... und was machen Babys mit Sachen die sie in den Fingern haben? Richtig! Sie nehmen es in den Mund... Wäre mir nicht geheuer.
Viele Grüße
Hallo
Ja soweit ist mein Kleiner Gott sei Dank noch nicht das er es abmachen würde. Aber ich lass es erstmal mit den Pflaster.
Danke auch dir für dein Rat :)
LG