Hey ihr Lieben,
welches Tragesystem könnt ihr mir empfehlen? Für eine Manduca ist meine Maus noch zu klein und mit einem einfachen Tragetuch komme ich nicht wirklich zurecht.
Mein Baby ist noch relativ klein und zierlich, weswegen ich eine passende Tragehilfe suche, da sie es momentan noch bevorzugt auf meinem Arm/Brust zu liegen und ich somit zu nichts komme.
Meine Maus kam 3 Wochen früher mit 45 cm und 2300 g und ist jetzt 4 Wochen alt und mittlerweile 3300 kg und vor 3 Wochen ca. 47 cm groß.
Danke euch!
Welches Tragesystem könnt ihr mir empfehlen??
Ich bin super zufrieden mit der ergobaby organic Trage! Habe dazu einen Neugeboreneneinsatz, den ich jetzt auch noch nutze. So kannst du ihn für Babies ab 3kg nutzen :)
Finde den Ring Sling klasse
Ich habe eine Marsupi von der Hebamme empfohlen bekommen und wir sind begeistert!
Danke, ist dein Kind denn auch so klein ( gewesen) und ging das dann ohne Probleme?
Nein, so klein war mein Baby nicht. Er ist mit 53cm auf die Welt gekommen.. Vielleicht wäre dann für die ersten zwei, drei Wochen ein Tragetuch empfehlenswert? Aber die Marsupi ist (abgesehen vom Tuch) auf jeden Fall für Neugeborene geeignet!
Hallo,
im Normalfall würde ich dir jetzt einen FlyTai von Fidella empfehlen (ab ca. 3 oder 4 Monaten mochte mein Sohn dann auch Kokadi TaiTai, Fräulein Hübsch, etc.), wenn ich mich nicht täusche, sind die meisten Tragen aber ab Größe 56, deshalb würde ich dir wirklich eine GUTE Trageberatung mit viel Erfahrung und vielen Tragen zum testen ans Herz legen.
LG
Versuch es mit Marsupi. Ich hab die geliebt
Danke, geht das denn auch mit so einer kleinen Größe?
Ich würde die ersten 1-2 Monate ein Tragetuch empfehlen. Wir haben ein gewebtes von Hoppediz und erst seit Weihnachten die Inka von Storchenwiege. Vorher nur das Tuch. Kilian findet beides super. Er ist jetzt 3,5 Monate.
LG
Achja, das mit dem Tuch ist eigentlich reine Übungssache. :)
In deinem Falle würde ich auch zur marsupi raten . Da diese aber nicht aus tragetuchstoff ist solltest du dein Kind nicht zu lange am Stück darin tragen (hat meine trageberaterin gesagt)
Das erste halbe Jahr ca.haben wir im Hoppediez Tragetuch getragen,dann im Bondolino!Manduca habe ich bei einer Freundin ausprobiert... Hat mit zu viel schnallen etc.empfand ihn einfach nicht so anschmiegsam wie den Bondolino
Ich habe eine Trageberatung gehabt und mir wurde für unsere Tochter die MySol - Girasol empfohlen. Ist eine Tragehilfe aus Tuchstoff und super einfach zu binden.
Meine Trageberaterin meinte, für die ganz Kleinen kommt eine andere TH nicht infrage. Es gibt noch Alternativen wie die Frl. Hübsch - aber am besten ist wirklich der Tuchstoff.
Ich bin übrigens auch mit dem Wickeln nicht zurecht gekommen und habe mich deshalb für den "Mittelweg" aus Tuch und TH entschieden...