Hallo wer hat auch minimalen Platz im Schlafzimmer? Wie habt ihr es gelöst? Möglichkeiten bei uns wären : -Ein sehr schmales Bett ans Fußende zu stellen? Eine Hängewiege an der Decke anbringen, mit im Familienbett(da schläft auch im Moment noch unser Sohn 4j).da dann aber eher in einem separaten "Korb", Nestchen etc. Andere Lösung wäre der Stubenwagen ,dann aber außerhalb des Schlafstübchens?P.s Umzug kommt nicht in Frage, Familienbett ist für uns vollkommen OK.Lg
Wenig Platz im Schlafstübchen/Betten Tipp
Das Babybay ist sehr praktisch. Mein Mann hat eins selbst gebaut, so passte es bei uns grade noch rein, wir haben auch ein winziges Schlafzimmer.
Hallo,
wir haben auch ein wirklich klitzekleines Schlafzimmer und standen vor dem selben Problem.
Meine erste Idee war ebenfalls:
Bettchen ans Fussende stellen.
Allerdings wäre das dann wirklich unpraktisch geworden, ich hätte mit Baby im Arm nachts übers Bett "robben" müssen, es dann ablegen, zurück. Händchenhalten z.B. unmöglich.
Man weiß ja auch noch nicht, "welcher Typ Baby" einen "erwartet".
Wir haben letzten Endes unser Bett (140x200) gedreht (kurze Seite an die Wand wo zuvor die lange Seite war).
Das Babybett (60x120) steht daneben als Beistellbett.
Wenn ich raus aus dem Bett bin stehe ich dann auch fast schon in der Tür.
Wir haben da ca 1qm "Platz" ;)
Da das Familienbett aber sowieso euer Ding ist, dann versucht es doch so?
Passt ein größeres Bett ins Zimmer, damit dann 4 Leute Platz haben?
Man könnte alternativ ja auch das Fussende zum Kopfende umfunktionieren!?
LG Anne
Wir haben zwar Platz, aber beide Kinder schlafen bei uns im Bett. Kinderbetten sind sozusagen nur Deko
Wir haben an beiden Seiten einen Rausfallschutz. So ein Babynestchen für den Anfang hatten wir auch. War aber zu sperrig und total unnötig. Der Kleine schläft außen bei mir die Große in der Mitte. Da rollt keiner übers Baby.
Würde da jetzt keine großen Umstände machen, lohnt hat sich alles nicht in der Anschaffung. LG
Deine Worte gehen runter wie Öl....endlich auch mal jemand wo das mit dem Familienbett normal ist.leider wird man im Umfeld oft schief angeschaut wenn man erwähnt das unser Sohn mit 4j.im großen Bett bei seinen Eltern schläft. Es sollte jede Familie für sich entscheiden und muss sich wohl fühlen. Lg
Ja, kenn ich auch. Aber ich bin mir sicher, auch deren Kinder schlafen oft genug bei Ihnen. Ich jedenfalls Schlaf besser, wenn meine Lieben um mich tun Kugeln
LG