Milcheinschuss

Hallo, ich habe am Dienstag entbunden und bekomme gerade einen milcheinschuss. Habe so viele Sachen über milchstau und so weiter gehört und nun Angst davor. Irgendwelche guten Tipps für die nächsten Stunden?

1

Baby trinken lassen, entspannen, Tee trinken und vielleicht ein bisschen mit Quark kühlen. Bist du denn noch im Krankenhaus?

2

Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Baby :-)

Am besten nicht stressen und die nächsten Tage schön das Wochenbett genießen. Vll noch vor dem Stillen einen warmen Waschlappen auflegen, das Baby anlegen und danach wie schon empfohlen mit Quark kühlen.
Nicht erschrecken, falls du dich mies fhlst. Das geht falls es so sein sollte schnell vorbei (deswegen schönen). Hatte bei beiden Mädels beim Milcheinschuss Schüttelfrost, aber keinen Milchstau in dem Sinne. Hast du eine Hebamme? Die hat dann bestimmt noch ein paar Tipps.
Liebe Grüße und alles Gute

3

Ja, meine Hebamme kommt morgen. Die werde ich auch mit fragen bombardieren. Bin aber nervös vor der Nacht. Ist unsere erste Zuhause.

4

Herzlichen Glückwunsch :)
Verlass dich auf dein Baby und deinen Instinkt, es ist Wahnsinn wie gut man funktioniert.
Eine gute Nacht für euch! Liebe Grüße :)

5

Huhu.
Wenn du so harte Klumpen im Busen bekommst, dann beim Stillen einfach die Brust ein wenig massieren. Dann sollten sie auf jeden Fall nach dem Stillen wieder weg sein.

Viel Erfolg:-)