Hallo,
da ich nahezu minütlich bei dieser Frage schwanke, möchte ich euch nochmal fragen. Sollte man sich eine passende Isofix-Station zulegen ( aus welchen Gründen auch immer) oder eben nicht ( aus welchen Gründen auch immer)? Würde mich über Entscheidungshilfe freuen!
VG
Rosa
Isofix ja oder nein - kurze Umfrage!
Isofix-Base anschaffen?
Isofix ist halt praktisch und man spart sich das nervige gegurte. Gerade bei der babyschale ist es sehr praktisch.
Ich würde mit isofix nehmen....aus Bequemlichkeit
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Ich würde dir auch zum Isofix raten. Da brauchst du die Babyschale nur draufklicken. Das geht schnell und die Schale ist gut im Auto gesichert
Dafür würde ich kein Geld rauswerfen. Klar, geht damit schneller. Aber die paar Sekunden machen den Braten auch nicht fett .
Wir haben keine. Das Angurten dauert auch so nicht lange und ist auch nicht schwierig. Außerdem haben wir 2 Autos und in dem älteren Modell müssen wir eh gurten, da es kein Isofix gibt...
Ein netter Verkäufer hat uns zu Bedenken gegeben: Wenn es das erste Kind ist, hat man die Zeit zum Angurten. Wenn dann das zweite Kind daneben wartet, macht es eher Sinn, denn dann ist es mit Isofix schneller...
auf jedenfall! habe es jetzt beim 2 kind und ist nicht nur sicher, sondern super praktisch. was haben wir beim ersten da rumgefummelt mit dem gurt. lg
HI
die Base ist praktisch ... Tür auf, einklicken, Tür zu
wir haben zwar 2 Autos, aber bauen teilweise nicht die Base um ... und dann nervt es mich z.B. schon wenn ich die Schale Gurten muss (und wenn der Wintersack in der Schale ist, dann langt der Gurt nur mit seeeeeehr viel Geduld und mm arbeit)
VG
Ist sicherer und schneller. Daher ein klares Ja!
Das Gurten nervt tierisch. Und wie mühselig wenn ein armer Irrer doch mal sehr nah geparkt hat und die Schale schon kaum ins Auto zu bekommen ist. Nee dann lieber mit Base. Klicken. Fertig. :)
Folgesitze mit Isofix gehen aber mir bis 18kg, gegurtete bis 25kg.
Kann man so pauschal gar nicht sagen, hängt auch stark vom Kind ab. LGr
Wir hatten bei der Babyschale kein Isofix und ich fand sie schnell und unproblematisch angeschnallt, nach ein paar Mal hat man soviel Übung, das war wirklich ein Klacks.
Jetzt haben wir für den 1er Sitz eine Station und die spackt ständig rum, das Einklicken ist teils langwieriger weil irgendwas nicht richtig "greift" und auch die Station selber hat nach jedem Ausbau Fehlermeldungen bis sie richtig sitzt.
Allerdings finde ich dass der Sitz mit Station sicherer sitzt als ohne, wobei ich die Babyschale nie als unsicher empfand.
Dazu kommt dass unser Auto gerade den Geist aufgegeben hat und das neue Fahrzeug erst nächste Woche kommt, das Auto meiner Eltern das wir solange haben kein Isofix hat ... bei Leihwägen muss man immer danach fragen ...Wir standen jetzt vor der Wahl Zweitsitz oder Leihwagen für 1 Woche ...
LG
pikku