Hallo ihr Lieben,
ich habe das Problem, bei Fullbuckle-Tragen Schulterschmerzen zu bekommen.
Nach der Geburt hab ich im Marsupi getragen ohne große Sorgen.
Zwischendurch habe ich mir ein Tuch gekauft, tatsächlich nochmal deutlich bequemer, auch ein Sling funktioniert für den Haushalt gut obwohl einseitig.
Als der Marsupi zu klein wurde hab ich nen Hop Tye getestet, ich hab ihn aber nie fest genug bekommen, egal wie oft ich nachgezogen habe und der Hüftgurt war unbequem.
Also wieder weg damit und ne Manduca her. Passte dem Zwergi absolut nicht und ich hatte mächtig Schulterschmerzen.
Also nach zwei mal testen auch damit wieder weg und zurück zum Tuch.
Nun habe ich eine Kokadi Flip da, Toddlersize. Zwergi ist 6 Monate alt, trägt Größe 74 und wiegt 7,5 kg. Auch hier wieder das Problem mit den Schulterschmerzen :( ich bekomme das Gewicht einfach nicht auf den Hüftgurt bzw wenn doch dann ist die Trage zu locker. Ziehe ich die Träger und den Brustgurt an bis Zwergi fest an mir ist sitzt er sehr hoch und das Gewicht lastet komplett auf den Schultern und schmerzt.
Was mach ich nur falsch? Gibt's ne Checkliste bzw nen Trick wie ich das Gewicht auf den Hüftgurt bekomme ohne dass oben alles locker ist?
Das Tuch ist mein Favorit, aber für unterwegs ists mir einfach zu viel Getüddel.
Vielen Dank an die die überhaupt bis hierher gelesen haben :)
Schulterschmerzen bei Fullbuckle-Tragen
Ich bekomme von jeder Tragehilfe schmerzende Schultern. Habe einige getestet und kann keine von den getesteten länger tragen. Im Tuch verteilt sich das Gewicht ganz anders und deswegen Trage ich nur noch im Tuch. Ist unterwegs wirklich etwas doof immer binden zu müssen aber deutlich besser als schmerzende Schultern.
Ich bin bisher echt mit keiner FB zurecht gekommen, warum nicht den Sling für jeden unterwegs?? Wäre jetzt mein Tipp.
Asonsten Mal ne Kokadi Taitai probieren. Mir fehlt bei der FB einfach das gekreuzte stabile aufm Rücken. Aber ich bin echt ein Tuchträger. Ich komme mit nix anderem klar.
VGr
Danke für die Antworten.
Den Sling nehm ich unterwegs mit wenn man irgendwo drinnen ist, unter der Jacke mag ich das irgendwie gar nicht, ständig rutscht es an der Schulter hoch :(
Ist die Kokadi Taitai besser zu binden als der Hop Tye? Also rutscht da nichts wenns einmal richtig fest ist? Hat man dann da nicht auch das Gewicht auf den Schultern?
Habe gestern nochmal den Marsupi rausgesucht, da tat nichts weh. Das will ich Zwergi aber nicht zumuten, der Marsupi ist ihm zu klein. Allerdings sind da die Träger auch gekreuzt vielleicht liegt es tatsächlich auch mit daran.
Tja, ne Trageberatung wäre wohl doch nicht schlecht :(
Die Taitai ist ja ne Halfbuckle. Sie ist mega bequem und wir hatten den Didytai (baugleich Hoptye) als Vergleich.
Kann echt nur sagen, ne gute aufgestellte TB macht schon Sinn aber die Taitai gefällt die bestimmt
Trägst du ihn vorm Bauch oder auf dem Rücken?
Ich kann meinen Sohn schon ewig nimmer ohne Schmerzen vorne tragen.
Huckepack ist null Problem. Benutze ne Kokadi Tai Tai (Toddlersize), das klappt problemlos.
Mach doch mal ne Beratung?
Ich trage vor dem Bauch, auf dem Rücken hab ich noch nicht ausprobiert. Bislang hab ich den Zwerg unter der Jacke, für hinten müsste man sich dann ja ne Tragejacke anschaffen oder?
Wir sind tagsüber immer so zwei drei Stunden draußen bei und mit den Pferden unterwegs, über der Jacke tragen finde ich irgendwie doof, er schläft meist sofort ein und kuschelt sich dann unter meiner Jacke zusammen.
Ich hab ne Jacke von meinem Freund an. Der der ist ein Stück größer und breiter gebaut als ich, somit passt unser Sohn (10kg, Kleidergröße 80) bequem darunter. Geht ohne spezielle Jacke
Hi,
ich habe viel getragen. Tuch binden konnte ich irgendwie nicht.
Ich hatte einen Bondolino, ist von Hoppediz und ich hatte ihn gut festziehen können und das Gewicht gut auf die Hüfte bekommen. Super einfach umzumachen und anzupassen für unterwegs.
Vielleicht guckst du dir den an, wenn ein Tuch was für dich ist. Ist auch aus "Tragetuchstoff" nen Klett-Hüftgurt und der Rest wird dann geknotet.
LG
ChaosSid
Huhu, ich habe unserer Marsupi auch nachgetrauert. Wir haben jetzt eine Buzzidile und die fande ich anfangs auch super unbequem hat überall gedrückt, da kann man allerdings die Träger auch hinten Überkreuz machen dann war es deutlich besser geht das bei eurer vielleicht auch? Komischerweiße hab ich/ mein Körper jetzt daran gewöhnt und ich Trage auch wenn die Träger normal sind, geht dann halt schneller anzulegen.
Ich hätte aber im nachhinein viel lieber eine gehabt mit Träger aus Tuch für hintern überkreuz, ich glaube da gibt es eine von Kokadi, Taitai oder so ähnlich.
Lg
Ich hab nun heute nochmal rumprobiert, wenn man die Träger an das Rückenteil macht geht's deutlich besser. Dann kann ich die Kokadi Flip wenigstens nutzen wenn er sitzen kann.
Aber die Antworten bestätigen was ich nicht gehofft habe ;) dass man tatsächlich im Tuch am bequemsten tragen kann und manchmal ne Fullbuckle einfach nichts für einen ist.
Ich werd mich trotzdem nochmal nach ner Trageberatung umgucken.
Vielen Dank für eure Antworten :)
Schau dir mal die Frl Hübsch an. Ich liebe sie und würde sie immer wieder kaufen.
Der Bauchgurt ist mit Schnalle. Die Träger sind an den Schultern breit und weich gepolstert und werden am Rücken überkreuzt gebunden. Ich trage da meinen 9 Kilo Mops noch drin rum.