Frage zu Trage für Babys ab Größe 74

Hallo,

Für meinen "kleinen" Mann habe ich bisher die Frl. Hübsch MaiTei BabySize genutzt, nun wächst er aber mit seinen 6,5 Monaten langsam aus der raus. Ich trage nicht täglich, dafür ist er auch zu schwer (über 9kg), aber in manchen Phasen und für bestimmte Unternehmungen ist es schon praktisch. Nun bin Ich am überlegen ob ich mir die Toddlersize hole oder eine andere Trage, mit TT komme ich nicht klar. Hab mir jetzt den Bondolino angeguckt und gesehen, dass da größere Kinder auch die Arme frei haben können, was bei der Frl Hübsch wohl nicht geht, oder doch? Denke dass das für den Kleinen schon angenehmer wäre, habt ihr Erfahrungen dazu?
Sitzen kann er noch nicht, deshalb hätte Ich schon gerne etwas in Tragestoff...

Danke und Grüße emryn

1

Das Bondolino ist vom steg genauso schmal wie die Frl hübsch babysize.

Alternativen wären evt ein kokadi flip, Emeibaby (babysize hier, die Toddler ist viel zu groß, babysize passt aber bis Gr 98 locker), BabyRoo Huckepack...

Mit dem Gewicht auf jeden Fall den Zwerg auf dem Rücken tragen und evt nen trageberatung machen um zu testen was zu euch passt

2

Hallo,
Vll geht für euch auch noch eine MySol von Girasol. Die ist aus Tragetuchstoff. Unsere Große hat Größe 92 und passt noch bequem rein. Es gibt da nur eine Größe aber eine 2. Einfädelstelle für das Bauchband. Die Große ist immer noch in der Babyeinstellung. Kann man auf dem Bauch und am Rücken tragen und meine Trageberaterin hat auch eine Bindeweise für seitlich Tragen gezeigt.
Liebe Grüße

3

Huhu,

Also wir nutzen die Jonobaby Standard größe. Mein Zwerg kann da an der Seite die Arme raus strecken. Ich bin sehr zufrieden mit der Trage!

Wie wäre es wenn du dir einfach verschiedene Tragen bei meintragling bestellst? Die Gebühr fürs leihen wird am Ende wohl dem Kaufpreis angerechnet.

Dann kannst du entscheiden welche besser zu euch passt.

Liebe Grüße
Katja

4

Hey, prinzipiell würde ich auch erstmal zu einer Trageberatung raten. Da kannst du testen, welche Trage bequem ist. Für eine Toddler Variante würde ich immer zu sehr gut gepolsterten Trägern oder welchen die man auffächern kann raten. Der Bauchgurt sollte auch stabil sein, damit er Gewicht von den Schultern nimmt. Dein Kind wird nicht mehr leichter. Mit einer guten Trage und am besten auf dem Rücken getragen, kann man das Gewicht aber ganz gut verteilen, so dass man es weniger merkt.

LG und alles Gute.

5

Mein Kleiner hat die gleichen Maße wie deiner und wir tragen in der Frl Hübsch. Die geht bis Größe 86.
Ab Größe 68 soll man die Schnallen umfädeln, ist in der Anleitung erklärt. Hast du das schon probiert?

6

Hallo,

Ja hab ich gemacht und noch passt sie auch, aber er hat ein ziemlich langen Oberkörper und kurze Beine, deshalb wird das Rückenteil langsam schon zu kurz. Stützt dann den Kopf nicht mehr richtig wenn er einschläft...

Grüße emryn

7

Danke für die vielen Antworten und Tipps, werde mir die genannten Tragen mal ansehen. Trage Beratung wird schwierig, da ich momentan die meiste Zeit im Ausland bin, vielleicht beim nächsten Heimataufenthalt...

8

Wir tragen mit der Kokadi toddler zusätzlich zur Mysol( bis gr 104!)

Die Kokadi gibt's zum binden oder als Flip mit schnallen wie zb die manduca aber aus tragetuchstoff.

9

Wir haben in dem ähnlichen Alter von Fräulein hübsch auf emeibaby gewechselt ich nutze sie jetzt noch meine Tochter ist fast 15 Monate alt und sie wird noch eine ganze Zeit damit getragen wenn sie möchte. Ich finde es auch einfach mit der emeibaby auf den Rücken zu tragen.

10

Hey.
Ich hab den Bondolino bei meiner 1. Tochter ganz lange und gern genutzt! Der ist schon durchaus für größere geeignet, sogar besser als für Minis. Das tolle daran ist halt der Tragetuchstoff, er passt sich wirklcih schön an und ist sehr bequem.

Aktuell hab ich noch eine fidella fusion in Benutzung mit Kind 3 und einen Ring Sling. Beides toll.

Es gibt ja soo viel schönes #verliebt

Hast Du schonmal an eine Trageberatung gedacht? Ich war auf einer Vorführung und konnte mich schön durch testen, das ist schon toll.

Falls Du Dich für einen Bondolino entscheidest... ich würd meinen eh abgeben #schein

GLG Verena