Doofe Frage... erwarte einen jungen, Klamotten

Hallo liebe Mamis. Mit ist eben eine ganz doofe Frage durch den Kopf gegangen... Ich habe bereits zwei Mädels die schon etwas älter sind. Nun erwarte ich meinen ersten jungen. In ca zwei Monaten ist es soweit, sprich es wird noch kalt sein. Habe schon einiges an Klamotten gekauft. Aber noch keine Strumpfhose. Meine Frage ist, zieht man Jungs eigentlich Strumpfhosen an??? Bei Babys kann ich es mir gut vorstellen (auch wenn ich mir unsicher bin) aber wie lange? Wenn überhaupt hahaaa.... komme mir grad so vor als wäre es mein erstes Kind :-) meine Mädels hatten damals viele Strumpfhosen gehabt. Für den kleinen Krümel hab ich noch keine gekauft. Für ne kurze Antwort wäre ich echt dankbar

1

Ich habe ein Pärchen. . Mein Sohn trägt auch Strumpfhosen - nur kein Kleid drüber :P

Strumpfhosen sind sehr praktisch - außer man will alle 10 Minuten die Socken wieder anziehen :)

2

hey, ja :-) habe meinem noch bis ins krabbelalter strumpfhosen angezogen.. als er laufen konnte dann nicht mehr. wobei damals selbst in der kita noch ganz viele jungs strumpfhosen anhatten. alles gute annabella

3

Mein Sohn ist knapp 15 monate und trägt wenn es kalt ist natürlich eine Strumpfhose.

Kenn das auch so aus den Spielgruppen.

Warum sollte ein Junge denn keine Strumpfhose tragen?;-)

4

HI

was spricht denn dagegen?

Meine 2 haben Strumpfhosen an ... der große mittlerweile "Leggins" und dem kleinen ist egal was ich ihm anziehe.

Und ich mach mir da NIE Gedanken drüber ob ich das oder jenes meinen Jungs anzieh (genauso wie ich bei kälte mich einfach warm anzieh - auch wenn ich dann bei Heidi Klum durchfalle ... mir egal)

VG

5

Danke euch für die schnelle antworten. Kam mir halt so in den Kopf weil (große) Jungs ja keine tragen... Und Mädchen das nun mal bis ins Frauen bzw Oma alter tun :-) kam durch die Kälte drauf... Sonst würde ich denken das ist nichts für das männliche geschlecht :-) muss jetzt (die tage) dann noch welche besorgen

6

Ja, auch Jungen tragen Strumpfhosen :-).
Warum denn nicht? Weil die Gesellschaft sagt, Jungs Blau, Mädchen Pink?

Früher trugen Adlige Jungs Rosa :-)

7

Hallo

Unser Großer wird in 3 Wochen 8 Jahre alt und würde mir die Hölle heiß machen, würde ich ihm seine heißgeliebten Strumpfhosen wegnehmen... Er freut sich den ganzen Sommer drauf, dass es endlich kalt wird und er endlich wieder in Strumpfhosen schlüpfen kann... Das ist bei ihm hier zuhause ein Bequeme Hose Ersatz und draußen ist er so frostködelig, dass er sie noch benötigt... Ich achte nur drauf, dass er beim Sportunterricht keine Strumpfhose an hat... Ansonsten soll er sie ruhig anziehen, wenn er sie bequem findet...

LG

8

Mein Großer ist im Oktober 2 Jahre geworden. Er trägt in der kalten Jahreszeit immer Strumpfhosen. Ist doch sonst viel zu kalt. In der Kita tragen alle Kinder Strumpfhosen. Ist ja auch bequem beim Spielen.
Mein Mann hat ein Strumpfhosentrauma. Er erzählt immer von einer hässlich grünen Strumpfhose zu seiner Kitazeit. Das hat er nie überwunden ;-) er hat erst geschimpft als ich dem Großen welche angezogen habe. Aber mittlerweile ist es für ihn ok. :-)

9

Huhu,

ich ziehe Junior (2 Jahre) Strumpfhosen drunter, nur alleine finde ich das sieht total doof aus.
Meistens hat er aber Leggings an, das sieht für mich irgendwie besser aus, ist wohl aber nur eine Kopfsache.

LG

ChaosSid