Tränenflüssigkeit nur aus einem Auge

Hallo Mamas,

meine Tochter wird nächste Woche Samstag 5 Monate alt. Sie ist ein absoluter Sonnenschein. Klar mit Höhen und Tiefen, aber im Großen und Ganzen ein Sonnenschein.

Wenn sie mal weint, dann kommt Tränenflüssigkeit nur aus dem rechten Auge. Links kommt nie etwas. Und aus dem rechten Auge auch nicht die dicken Kullertränen wie man sie kennt. Eigentlich müsste das ja mit einem Monat beginnen.

Ist das bei euren Mäusen auch so oder sollte ich es nächste Woche bei der Impfung mal ansprechen? Oder kann es vielleicht daran liegen, dass ich rechtzeitig reagiere und deshalb gar nicht erst so viel Tränenflüssigkeit entsteht?

Lieben Dank für eure Meinungen

1

Hast du es mal Bein Arzt vorgestellt? Vielleicht ist ein Tränenkanal zu. Das kommt schon mal vor wenn die zu eng sind. Unsere weint immer mit beiden Augen.

5

Bisher hab ich es nicht angesprochen. So richtig bewusst hab ich es auch erst seit ein paar Tagen wahrgenommen. Zur Zeit ist sie anstrengender und weint öfter, sonst ehr nur meckern.

Selbst beim Arzt ist sie nur am lachen. Und als sie da wirklich mal gebrüllt hat über längere Zeit (bei der Hüftsono) war sie gerade mal 6 Wochen alt.

Ich werde es nächste Woche direkt ansprechen. Dann müssen wir sie vielleicht was brüllen lassen um es besser sehen zu können. Bei der ersten richtigen Impfung war es mehr ein kurzes brüllen und dann meckern.

2

Meine weinen auch mit beiden Augen. .Das hat die Ärztin bei der ersten Impfung (8 wochen) auch sich angeguckt.. Nach einer Impfung weinen ja die meisten kurz - daher sagte sie dass das immer eine gute Gelegenheit ist das zu kontrollieren.

Mit 5 Monaten hattet ihr doch schon eine Impfung oder ein paar u's.. hat die Ärztin darauf nicht geachtet?

4

Hallo,

nee hat er nicht geschaut. Zu mal sie da nicht geweint hatte. Sie hat kurz aufgeschrien und dann mehr gemotzt. Aber dann werde ich es nächste Woche bei der Impfung mal ansprechen. Vermute auch, dass die Kanäle zu sein könnten, wobei dann angeblich die Augen verklebt sein sollen.

3

Meine Ärztin hat sich das auch bei den Impfungen angeschaut. Das solltest du unbedingt ansprechen.

6

Mach ich am Dienstag direkt und vor der Impfung, dann kann man es vielleicht verbinden (wenn es sich ergibt).