?Hallo,
ich habe gestrickter Fleeceoverall für mein Sohn (6 wochen alt) gekauft. Ich weiss nicht, was soll er darunter anziehen. Body und Strampler, natürlich mit dünne Mütze . Reicht es für Babyschale und warm genug? Wir fahren nämlich heute 700 km , aber wir machen alle 2 h Pause.
Vielen Dank für die Antwort und würde mich freuen, wenn ihr mir die Meinung geben.
Schönen Tag noch
LG
Overall für Babyschale und lange Fahrt
Meine würden vor Hitze sterben. Bei so langen Autofahrten würde ich dünne decke drüber. .und nach 20min - wenn das Auto schön warm ist- wieder wegziehen. Vorm aussteigen dann Jacke oder den Overall anziehen
Ich würde den Overall ebenfalls weglassen und eine Decke drüber legen. Erstens aus dem Grund, den meine Vorschreiberin nannte, zweitens weil das auch aus Sicherheitsgründen empfohlen wird. Wenn zwischen Körper und Gurt zuviel Platz ist - und dicke Kleidung schafft solchen, da sie viel Raum einnimmt, aber auch viel Luft enthält - kann das bei Auffahrunfällen gefährlich werden, weil der Gurt nicht unmittelbar packt.
Auf jeden Fall eine gute Fahrt !
Im Autositz niemals dicke Kleidung anziehen. So können die Gurte nicht die nötige Sicherheit bieten.
Ich würde anziehen: Kurzarm-Body, Pulli, Hose, Socken. Also dasselbe wie drin. Decke drüber, die nach einer Weile weg nehmen.
Wenns nicht so kurzfristig wäre, würd ich statt der Decke eine Einschlagdecke oder Mucki-Säckchen empfehlen.
Wir sind Weihnachten 800km gefahren, da war unsere 12Wochen alt.
Ich habe ihr sehr bequeme Sachen angezogen (Body, Strumpfhose, leichtes Shirt) und darüber eine Decke. Als es im Auto warm genug war, kam die Decke weg. Wir sitzen ja auch keine 7h in der Winterjacke im Auto