Ich bin total im A....,
mein Sohn war heut nacht der Meinung er müßte die Nacht zum Tage machen. Gestern war er so gut drauf und hat auch sehr viel geschlafen. Er hat gestern 6 Mahlzeiten gebraucht und ca. 140 ml getrunken. Vorgestern hat er 9 mahlzeiten gebraucht und fast 1000 ml getrunken. Heute Nacht hat er um 24 Uhr schon gequengelt (mußte ihn komplett umziehen),ich habe ihn aber wieder hingelegt,weil er ja eigentlich noch nicht dran war mit der Flasche. Um 0:30 Uhr wollte er dann doch die Flasche (140 ml). Dacht schön mußte nicht immer um 3:30 Uhr aufstehen (weil er da immer die Flasche will) aber Pustekuchen. Um 3:30 Uhr schrie er wie am Spieß. Ich also wieder die Windel gewechselt und dachte das es daran liegen würde. Aber er ließ sich nicht beruhigen. Ich wollte ihm nicht schon wieder die Flasche geben. Er schlief dann bis 5 Uhr bei mir im Bett. Dann hatte er voll seine Phase. Er hat 175 ml getrunken und schrie immer noch. Mittlerweile war ich schon so verärgert, dass ich auch Anfing zu weinen. (Mein Mann war schon arbeiten). Ich nahm ihn mit in meinBett und dort schlief er aber nur bis 7 Uhr (gerade mal eine Stunde von der letzten Mahlzeit). Ich dachte nur er kann doch nicht schon wieder Hunger haben. Also bin ich mit ihm rumgelaufen und habe ihn dann wiederwillig hingelegt. Bis 9 Uhr hat er dann gschlafen und trank noch 140 ml. Und jetzt wo er mal zufrieden war, schläft er schon wieder.
Ich muß dazu sagen, das er 1 1/2 Wochen zu früh kam.
Aber er meckert schon seid über 1 Woche so rum.Und ich dachte, jetzt wo es etwas kühler ist, ist er auch besser drauf.
Ich weiß bald nicht mehr, was ich machen soll. Er ist sonst so ein chen. Und kann auch so toll lachen. Aber ich gehe schon auf dem Zahnfleisch. Weil er momentan wirklich sehr unzufrieden mit sich ist.
Ich habe schon über einen Wechsel von Pre auf 1er nahrung gedacht.
Sorry für das viele
Liebe grüße
von der Annika und dem nimmersatten Julien-pascal
fast 13 Wochen altes Baby und so unleidlich!!
vielleicht ist das ja der 12wochen schub, mit den 1 1/2 wochen korrigiert würde das ja hinkommen.
drücke dir die daumen das es bald besser wird.
llm mit lilli 12wochen 5 tage
hallo
also das er 1,5 wochen zu früh kam fällt nicht ins gewicht . meine tochter kam 3 wochen früher und julian nun 7/8 wochen .
hast mal an einen wachstumsschub gedacht !!??? ich denke den könnte er grade durch machen und da ist es normal das verhalten , auf der anderen seite kannst du es denke ich mit der 1-er versuchen , sorry tippe nur darauf aber kann bei milchsorten nicht wirklich mitreden da ich voll stille aber wenn julian in den wachstumsschub kommt mache ich das gleiche durch wie du !!!
lg
hallo annika,
mein elias-joel ist jetzt 10 wochen alt und ich hatte das theater als er 4 wochen alt war. hatte am anfang das beba pre gegeben und er hatte ständig (nach 1- 1 1/2 std) hunger. der hatte am schnuller gezogen, da dachte man er schluckt ihn runter. meine schwester gab mir dann den tip ich solle es mit milasan probieren und das habe ich gemacht. nehme das milasan 1 und unser kind ist seitdem das ruhigste kind was es gibt. er hält die 4 std. problemlos aus (ausser bei der hitze da bekommt er zusätzlich immer tee) und abends ab 22 uhr schläft er bis morgens 7-8 uhr durch. ich kann es dir nur empfehlen!!!
lg ines
Ich nehme von Anfang an Beba Pre. Und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Meine Hebi meinte am Anfang, da war mein Sohn gerade mal 2 Wochen alt, dass ich auf 1 er Nahrung umstellen könnte. Er hat die Milasan damals noch nicht vertragen.
Also an der Pre dürfte es eigentlich nicht liegen.
Liebe Grüße
das mit dem pre oder 1er ist auch nur ne vermutung. bei mir war schnell klar das er von dem pre nicht richtig satt wurde. bei dir kann es auch der wachstumsschub sein, man weiss es nicht. hoffe aber das es bald wieder aufwärts geht und du wieder ein wenig mehr ruhe (wenn man das so sagen darf).
lg
Hallo Annika,
das kenne ich nur zu gut. Wenn die Kleinen in einer Wachstumsphase stecken, dann weiß ich manchmal auch nicht wo ich für Devon noch die Flaschen herholen soll.
Schon so oft habe ich gedacht, dass ich auf die 1er umstellen muss, weil er mehrere Tage über 1.000 ml getrunken hat.
Aber es hat sich immer wieder beruhigt - und er auch.
Halt noch ein bißchen durch und gib ihm seine Flasche, wenn er Hunger hat. Wenn er sich mit Ablenkung noch ein bißchen rauszögern lässt - dann ist es gut. Aber wenn es nicht geht, dann braucht er sie doch. Sollte es länger andauern würde ich aber trotzdem mit Deiner Hebamme oder dem Kinderarzt sprechen.
Konzentrier Dich darauf, dass er so ein Sternchen ist, dass Du von Herzen liebst - vielleicht fällt Dir dabei auf, dass Dein Kleiner wieder etwas Neues gelernt hat
Alles Gute und viel Kraft!
Ronja & Devon (13 Wochen)
Hallo Annika,
ich hatte mit Malte das gleiche Problem, aber da war er sogar noch kleiner. Ich habe dann auf 1ér Nahrung umgestellt. Er trinkt jetzt alle 4 Stunden 200ml, die letzte Flasche um 23.00 Uhr und hält dann bis morgens durch.
Gruß, Manu