Hallo,
trinkt ihr kaffee wenn ihr stillt? "Darf" man das?
Mir hilft es momentan bei Kopfschmerzen.
Kaffee - stillen
Hm
Also ich trinke wenigstens morgens meinen Kaffee.
Dafür lasse ich aber die cola weg (naja manchmal gönne ich mir ein Glas wenn wir zu einem Geburtstag eingeladen sind) ^^
Ich trinke nach wie vor Kaffee. Meistens 2 Tassen, können auch mal 3 werden.
Ich trinke sogar 2 große Becher Kaffee am Tag...
I.d.R aber nicht unmittelbar vor dem stillen, sondern immer danach.
Liebe Grüße
Bei mir sind's auch Becher
Hallo,
Ohne Kaffee kann ich nicht leben, habe bei mir aber feststellen müssen, dass Filterkaffee und Cola nicht gingen, Espresso und Kaffee aus unserem Kaffevollautomen dagegen schon. Kommt wohl auch drauf an was man gewöhnt ist...
Grüße emryn
Ich trinke morgens Tassen. Das gönne ich mir :) hab auch keine Auswirkungen auf den kleinen bemerkt :)
* 2 Tassen :)
Ich war damals in einem stillkurs. Dort sagte man uns, dass man trotz stillen so viel Kaffee trinken kann wie man mag. Meine Hebamme bestätigte dies.
In der ss habe ich mich an die 2 Tassen am Tag gehalten. Danach ca 6 bis 7. Mein Sohn ist ein ganz ausgeglichener junger Mann.
Ich denke, dass es sehr individuell ist, ob und wie die Babys drauf reagieren. Ich trinke ausschließlich koffeinfreien Kaffee und davon so viel ich will
Da unsere Kleine sehr viel schreit und sowieso Probleme mit dem Einschlafen hat, will ich nicht riskieren, dass das Koffein vielleicht zusätzlich einen negativen Einfluss hat.
Ich bin absoluter Kaffee Trinker! Ohne geht bei mir gar nix! Selbst am späten Abend trinke ich gern noch Kaffee. Meine Tochter ist mega entspannt, schläft ausgesprochen viel und lange .
Ich trinke morgens einen großen Port Milchkaffee, nachmittags jetzt nicht mehr. Wir haben festgestellt das die Kleine dadurch nachts unruhig ist. Meine Hebamme meinte dann das Koffein 8-10 Stunden später in die Muttermilch übergeht. Seitdem ich den nachfolgenden weglasse ist Mausi nachts etwas ruhiger geworden.
JA!! Ich habe die ersten paar Wochen wenig getrunken, mal zum Kaffee wenn Besuch da war.
Aber nach 4-6 Wochen wie davor.
Bei mir ist normaler Konsum ich trinke mal wenn wir unterwegs waren und daheim hatten 3 am Tag oder daheim mal nur einen oder manchmal auch gar keinen.