Verzweifelt - Baby schreit plötzlich beim Auto fahren

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal ausheulen und vielleicht hat die ein oder andere von euch Tipps oder Erfahrungen für mich.

Mein Sohn ist 3 Monate alt. Die ersten 8 Wochen ist er total gerne auto gefahren, wurde immer ruhig und ist eingeschlafen. Dann fing es an, dass er zwischendurch mal ein bisschen gemeckert hat, wenn das Auto stand (an der Ampel). Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass er beim Autofahren alles zusammenschreit, richtig doll und sich nicht beruhigt. Muss dann ständig anhalten und aussteigen. Das macht mir immer total Panik und macht mich fertig, weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll und woran es liegt. Das kam jetzt so plötzlich... Wie soll ich denn noch mit ihm von A nach B kommen? :-(

Ich denke dass er momentan auch zahnt, kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte!?

LG

1

Was habt ihr für einen Sitz und steht dieser mit oder ohne Base im Auto?

3

Ist eine Babyschale von ABC Design ohne Base.

2

Das kann verschiedenste Gründe haben... Was hat er denn an? Mütze oder Jacke können schon echt nerven in der Babyschale... Da ist unsere Lütte (7 Wochen) auch ziemlich ungnädig... Wo im Auto sitzt er denn? Wenn der Sitz zb direkt über einem Reifen stehen, ist das für sehr sensible Menschen manchmal nicht auszuhalten... Vielleicht ist er auch einfach ein Kind, welches unter Reisekrankheit leidet... Unsere Mittlere hatte das die ersten 5 Jahre ganz schlimm, ab 30 Minuten Fahrt konnten wir davon ausgehen, dass sie erbricht... Drücken sonst die Gurte vielleicht irgendwo? Probier es mal, die Gurtstellung zu ändern... Wenn ein Gurt irgendwo auf einen Nerv drückt, kann das auch unangenehm sein...

Wie du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, woran das liegen kann... Und ja, vielleicht kann es sogar am zahnen liegen... Zahnschmerzen können Kopfschmerzen verursachen, Kopfschmerzen können bei Positionswechsel Schwindel verursachen, Schwindel kann dann wieder Übelkeit anregen usw...

LG

4

Er schwitzt sehr schnell deswegen setz ich ihm nur noch Mütze auf und ne decke über die Babyschale, wenn wir eh nur im Auto sind. Aber er schreit dann nach ein paar Minuten trotzdem :-(

Ich weiß nicht ob ihm übel wird, er ist generell ein spuckkind, aber mir ist jetzt nicht aufgefallen dass er beim Auto fahren spuckt :-(

5

Hallo,

Habt ihr die Gurte entsprechend seines Wachstums eingestellt? Wenn die Gurte zu tief sind, dann wird er zusammengestaucht und es ist unbequem und evtl sogar schmerzhaft für ihn.

Vg

6

Bei meiner Tochter ist es auch so. Seitdem sie aktivere Bauchmuskeln hat und sich nach vorne schmeißt, mag sie Autofahren nur noch beim Schlafen.

Manchmal hat sie, so glaube ich, auch Angst allein zu sein. Deshalb bebabbel ich sie nun immer bis sie sich beruhigt hat bzw schläft oder wir angekommen sind.
Manchmal lege ich Termine auch extra so, dass es mit einem Schläfchen zusammen fällt.

7

Hallo!

Bei uns half so ein Baby-Rückspiegel, den man an der Kopflehne vom Rücksitz anbringt. So hatte unsere Tochter Blickkontakt zu uns :) Und vielen Kindern hilft es auch, wenn ein Fenster minimal geöffnet ist, nur ein kleiner Spalt, damit es rauscht.
An Ampeln wurde unsere Tochter in dem Alter auch unruhig und weinte los, da fing ich immer an ganz leise Schlaflieder zu singen ;)
Radio und Unterhaltungen störten unsere Tochter immer. Also so kamen wir gut klar :)
Viel Glück und alles gute!