Ich stelle mich wahrscheinlich gerade etwas dämlich an.... mein Mann und ich würden gerne mal wieder in die Therme. Natürlich muss und soll Motte (6 Monate) dann mit.
Wie macht ihr das? Den Maxi Cosi mit rein nehmen? Schwimmwindel und nach jedem Baden neu wickeln. Was in der Zwischenzeit anziehen,wenn man nicht im Wasser ist? Wie lange kann man mit ihr im Wasser bleiben?
Komme mir gerade echt doof vor
LG Izzy
Therme mit Baby?
Hast du scon gecheckt, ob die überhaupt so kleine reinlassen? Die meisten Therme lassen Kinder erst ab Grundschulalter und später rein.
Wenn ja, dann Schwimmwindeln mitnehmen und Bademantel. Wie lange man drin bleiben kann hängt von der Wassertemperatur ab.
Hallo,
genau, Maxi Cosi nimmst du mit rein. Nach dem Baden haben wir immer eine neue Windel drum gemacht und einen Body und Socken angezogen.
LG und viel Spaß
Ich war mit meinem Kind zum ersten Mal mit knapp 7 Monaten in Lutzmannsburg. Da war neben dem Wasser auch schon der Spielraum interessant.
.
Wir waren mir reeva in der Therme in Bad Kissingen- es war wunderbar!!!!!
Reeva war damals knapp 3 Monate alt.
Wir hatten schwimmwindeln dabei und waren 3x im Wasser, danach die Windel gewechselt. Angezogen hatten wir ihr immer verschiedene trockene Handtücher :) ich habe nicht auf die Uhr geschaut wie lange wir im Wasser waren.
PS: sie fand es toll und hat im Wasser entspannt :)
Hi,
Ich habe vor ca 1 Jahr an einen Kinder-erste-Hilfe Kurs teilgenommen ... die Leiterin dieses Kurses hat sich ganz klar gegen Thermalbad besuche mit Babys und sogar Kleinkindern ausgedrückt ..
Sie meinte es is ihr unbegreiflich, dass dieses nicht verboten is für Kinder unter 12 Jahren..
Sie sagte wohl dass es viel zu sehr aus den ganzen Kreislauf geht und sogar gefährlich sein kann... wäre nicht der erste Notarzt Einsatz den sie deswegen gemacht hätte..
Ob es so stimmt oder von ohne übertrieben dargestellt is kann ich nich beurteilen ...
Was? Das hab ich ja noch nie gehört.
Wieso sollte das denn mehr auf den Kreislauf schlagen als normale Schwimmbäder, Freibäder oder Strand? Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit?
Wir waren mit ca 12 Monten das erste Mal in der Therme. Für 1 oder 2 Stunden, ich weiß es gar nicht mehr genau. Es war ziemlich voll, sie fand es aber trotzdem ganz schön, durchs Wasser geschoben zu werden und mit Mama und Pap zu kuscheln. War halt durch viele anwesende Kinder älteren Alters laut und für mich anstrengend. Dein Kind sollte vielleicht nicht zu lärmanfällig sein? Zwischendurch hat sie ihren Bademantel angehabt und danach eben neue Windel.
Viel Spaß!
Hi ,
Leider weiß ich es auch nicht mehr zu 100% was damals ihre Begründung war.. ich meine sie meinte die Temperaturen und den mineralgehalt im Wasser... sie sagte sportbad und normal temperierte Becken kein Problem .. aber die Wärme wäre wohl für Babys und selbst Kinder ( bis 12) eine viel zu hohe Herz-Kreislauf Belastung .. wir sollten uns mal überlegen wie k.o wir erwachsenen nach einem Thermalbad Besuch sind..
Aber wie gesagt es war nur diese eine Meinung die ich gehört hab... gehen ja wirklich viele mit den kleinen ins Thermalbad gehört oder mitbekommen, dass was passiert is hab ich auch noch nie ... vielleicht wird man im Internet Schlauer draus ...
Du solltest auf jeden Fall in die Badeordnung der Therme schauen, zu der ihr hin wollt.
Die Therme, in die wir normalerweise gehen, lässt Kinder bis einschließlich 4 Jahre gar nicht rein.
Grüße great
Ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber ich hab das Gespräch bzgl. 'nicht mit Baby/Kleinkind in die Therme gehen' gelesen:
Das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen... es gibt ja auch Babyschwimmen und das ist bereits ab der 8. Lebenswoche erlaubt. Ich habe mich nun mit meiner Kleinen zum Babyschwimmen angemeldet. Sie wird dann 12 Wochen alt sein. Es ist NUR ein Bad für Baby- und Kleinkindschwimmen bis max. 4 Jahre und die schreiben Folgendes zum Thema 'Wassertemparatur':
Warum hat das Wasser 34°C?
34°C ist die Temperatur, die der Körper der Kinder als "Nicht-Temperatur" wahrnimmt. Das heißt, sie empfinden diese Temperatur weder als zu kalt noch als zu warm. Das ist angenehm und befreit die Muskulatur von unnötiger Spannung! So können sich unsere Kinder freier bewegen.
Uns Erwachsenen kommen die 34°C etwas warm vor. Aber wir dürfen uns nicht täuschen lassen. Unsere Körpertemperatur ist etwas niedriger als die der Kinder. Und unser Körper kann seine Temperatur schon regeln. Wenn uns kalt ist, kann er "heizen", wenn uns heiß ist, kann er "kühlen". Kleinkindern ist das noch nicht in diesem Ausmaß möglich!
Ich kann mir nur vorstellen, weshalb man mit Kleinkindern nicht in eine Therme darf, weil es die entspannte Ruhe stört. Wie schon eine Vorschreiberin geschrieben hat: Die Leute gehen dort hin zum entspannen und mit (Klein)kindern ist das nicht immer möglich bzw. störend. Deshalb gibt es ja auch überwiegend 'Erwachsenen'-Wellnesshotels (erst ab 18 Jahren).
Mach dich vorher schlau, ob Babys/Kleinkinder rein dürfen und wenn ja: Viel Spaß