Alternative zu Pampers

Hallo zusammen, unsere Maus ist jetzt fünf Wochen alt. Wir benutzen bis jetzt Pampers Windeln. Sind auch sehr zufrieden damit, überlegen aber mal andere Windeln auszuprobieren. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Windeln gemacht? Zum Beispiel die Hausmarke von dm, Rossmann oder Aldi?

1

Wir haben auch mit pampers gestartet und sind dank einer Windeltorte bei den babylove windeln von dm hängen geblieben. Hatte auch die von Rossmann aber im Vergleich zu dm waren mir die zu hart. Wir hatten mit pampers keine Probleme aber ich habe von einigen Muttis gehört dass ihre Babys durch die enthaltenen Lotion einen wunden Po bekommen haben. Preislich ist es natürlich auch ein Unterschied. Und die babylove haben hinten ein Gummiband sodass sie dichter sein sollen. Uns sind sie aber auch schon ausgelaufen wenn der kleine mal wieder richtig Druck hatte;)

20

DM hatten wir jetzt länger nciht aber am Anfang da war ich zufrieden mit.
Rossmann hatten wir jetzt zuletzt und ich war sehr unzufrieden. Jetzt habe ich welche vom Lidl die kann ich empfehlen.
Ansonsten sind auch die Lillydoo Windeln super, aber teuer.

2

Pampers hatten wir nur im Krankenhaus und ein Paket hatten wir zur Geburt geschenkt bekommen... Danach bzw währendessen sind wir schon umgestiegen auf die Babylove von DM und damit sind wir eigentlich super zufrieden... Bisher hielten die 2x nicht dicht, einmal war es eine Größe 3, die scheinbar noch zu groß für unsere lange, schmale Püppi sind und einmal war es so massiv viel, da hätte auch Pampers nichts aufgehalten... ;-)

Bei unseren Großen hatten wir zum Schluss die Windeln von Aldi (Nord) und waren auch super zufrieden damit... Ob die noch genauso gut sind wie vor einigen Jahren kann ich allerdings nicht sagen...

Pampers nutzen wir eigentlich gar nicht, ich finde, die stinken bestialisch, wenn Urin drin ist...

LG

3

Noch eine Stimme für DM babylove, vor allem wegen der in Pampers enthaltenen Paraffine, aber auch wegen des fürchterlichen Geruchs, welcher mir bei anderen Windeln nie so extrem vorkommt.

4

Hallo
Hast Babys im Umfeld und kannst dir vielleicht je 2,3 Windeln unterschiedlicher Marke geben lassen? An Wegwerfwindeln Engeln wir auch die DM Eigenmarken. Meinen Kindern passt sie super (im Gegenteil zu Pampers). Aber das muss man probieren.

LG

5

Hallo wir haben ganz lange mit der eigenmarke von Rossmann gewickelt und waren immer zufrieden! Jetzt benutzen wir seid einiger Zeit die Aldi Windeln und die find ich auch echt super.

Lg

6

Hallo wir nehmen entweder die Babylove von dm oder die Hausmarke von Kaufland
Lg

7

Wir nutzen tagsüber die von rossmann. :)

8

Hallo,

wir nutzen seit einiger Zeit auch die Windeln von DM. Wir hatten bei Pampers das Problem, dass unser Kleiner die Windel immer gesprengt hat und es am Rücken "hoch geschossen" ist. Mussten ihn dann immer komplett umziehen und da er ca. 5x am Tag sein großes Geschäft macht, hatte ich hier im Forum um Rat gebeten.

Die DM Windeln halten dicht und stinken nicht so wie die Pampers. Selbst Nachts sind sie super (ich wickel Nachts nicht)

Ja und der Preis ist natürlich unschlagbar :-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

9

mir wurde von vielen die Marke Babylove empfohlen, daher habe ich die jetzt gekauft. Vertraue jetzt einfach mal drauf und außerdem sind die auch günstiger als Pampers :)