Sie will nur noch exakt das essen, was wir auf dem Teller haben (10 1/2 Monate)

Hallo,

Kennt ihr das von euren Babys? Die ganze zeit war Brei ok oder Brot, Hirsekringel oä aber seit einigen Tagen flippt sie völlig aus, wenn sie unser essen sieht..Die große isst zb am Wohnzimmertisch Banane und Apfel, die kleine läuft am Tisch entlang und nimmt sich was ^^ laut schreiend und gestikulierend :-D
Das ist ja auch vollkommen ok. Aber wir waren die Woche im Pizza Hut..Sie hat so lange geschrien, bis sie ein Stück Rand bekommen hat,dann war sie glücklich. Gestern war ich mit einer Freundin frühstücken und sie hat immer genau das gewollt, was ich grad hatte..Gurke, Brötchen etc..Mit Körner drauf. Zum Schluss durfte sie auch am Croissant beißen, sie hätte sonst alles zusammen geschrien ^^ Nutella konnte ich schnell alleine runterschlingen,als sie abgelenkt war. Heute hat sie dann eine Drittel grillwurst ohne Haut gegessen...
Ich kenne das so von der großen gar nicht..Wir gehen morgen abend essen..chinesisch Buffet. Da wird sich dann was finden..Aber ich wollte vieles so früh noch nicht geben, aber sie gibt den Ton an ^^

Sie stillt wieder mehr, also fordert es dann ein. Oft nach jeder Mahlzeit. Manchmal auch nicht so oft. Sie wird halt nicht so satt durch das fingerfood. Brei isst sie wenn sie Hunger hat ca 100 gr,bis der größte Hunger gestillt ist. Danach fingerfood.

Bei der großen war das viel mehr geordert
..Sie hatte fingerfood und Brei essen wollen,mittags auch ihren Brei,auch wenn ich was anderes hatte. Und nach und nach wurde eine Mahlzeit "ersetzt" weil sie einfach danach nicht mehr stillen wollte...
So unterschiedlich sind die Kinder ^^ dabei hatte die kleine drei Monate eher Interesse an essen und mit 5 Monaten Melone geklaut und gegessen. Ab da ging dann auch beikost los und da waren die Mengen Brei größer als jetzt ^^
Lg

1

Aber ist doch okay wenn sie schon jetzt so interessiert ist am familienessen! Es heißt doch schließlich auch Beikost und nicht Breikost :-) ich würde mich freuen wenn unsere beim Thema essen so wäre!

2

Alles super. Eine klasse Persönlichkeit dein Kind!

3

Bei uns wars umgekehrt. Der große wollte (allerdings von Anfang an) keinerlei Brei uns wollte alles probieren. Der kleine (10 Monate) sperrt sogar noch den Mund auf wenn ich ihm nen hirsekringel hinhalte#klatsch. Der ist Irgendwie zu faul zum selber essen#schein.
Lg zumy

4

War bei meinen letzten 2 Kindern genauso. Kann man sich nur anpassen. ;)

5

Mein Sohn war ein bisschen älter (knapp 1 Jahr), als er beschlossen hat, dass Brei was für Babys ist. Er mag bis heute nichts breiiges, nicht mal Kartoffelpüree.

Es gibt so Kinder. Eigentlich finde ich es gut. Mein Sohn ist bis heute sehr abenteuerlustig was essen angeht und probiert auch gerne neues.

Das einzig blöde ist das Thema Salz und andere ungesunde Zusätze. Das ist natürlich schwieriger zu vermeiden, wenn das Kind vom Tisch mitisst. Aber zuhause kann man ja immer eine Portion vor dem Würzen abtrennen. Und Grillwurst oder Chinaessen gibt es ja nicht jeden Tag. Mein Sohn hat es jedenfalls überlebt...

6

Unsere flippt bei Fleischwurst immer völlig aus, sie würde sich nur davon ernähren wenn sie dürfte ;-) :-) :-)

7

unsere ist jetzt 9m jung und freue mich drauf ihr bald keinen brei mehr geben zu müssen und sie mit uns unser essen ißt. aber da sie erst 2 untere zähne hat wird es noch lange nix da sie auch kein dickes zeug mag. brot lutscht sie nur ab und verschluckt sich mega dran

sei froh dann könnt ihr doch nun alle gemeinsam essen und du musst nicht doppelt kochen.
ne freundin gibt ihrem sohn seit er 8 monate alt ist das gleiche essen wie die eltern essen auch mit den ganzen gewürzen. er liebt es

8

Das klingt ja absolut wie meine. Die will auch was wir auf dem Teller haben. Meist geben wir ihr die Flasche kurz bevor wir uns alle an den Tisch setzten. Alles gebe ich ihr zwar nicht, aber so einiges hat sie schon probiert.
Das schlimmste ist, sie will alles alleine machen, mit der Gabel und dem Löffel. Irgendwie ja süss, aber noch sooooo unkontrolliert lool.