Hallo,
Mein Baby ist 7 Monate. Ich stille noch. Hatte vor 2 Wochen eine Erkältung und seitdem hab ich Schluckbeschwerden. Vorallem Abends merke ich es doll wenn ich mal zur Ruhe komme. War bei der Apotheke, aber da ich Stille sagen sie ich darf nichts einnehmen. Es nervt mich alles nur noch. Vorallem da ich ja schlucken muss :-/
Gibt es nicht irgendwas gegen Schluckbeschwerden (ähnlich Halzschmerzen) was man machen kann auch wenn man Stillt? Es geht einfach nicht weg :(
Abstillen deswegen will ich natürlich auch nicht.
Liebe Grüße
Welche Medikamente darf Ich nehmen
Ähm zum Arzt gehen und der verschreibt was?!
Ich war schon beim Arzt. Der sagt ich soll warten...da ich ja noch Stille. Es gäbe nix.
Daher frage ich hier ...ggf gibt es ja was, was mir noch nicht über den Weg gelaufen ist.
Mit Salzwasser Gurgeln, heißer fliederbeerensaft, huhnersuppe
Hallo...
Oh man das kenne ich. Ich hatte vor ca 1 Jahr, da war mein Sohn 9 Monate alt eine furchtbare Mandelentzündung. Mein Hausarzt wollte wegen dem stillen auch nichts verschreiben und meinte da müsste ich durch...
Die hno Ärztin zu der ich danach bin weil ich der ansicht war ich brauche aber Antibiotika hat erstmal gefragt ob ich nicht abstillen kann. Nachdem ich das verneinte, sie auf die Seite von Embryotox aufmerksam gemacht habe und mich nochmal beim Frauenarzt Rückversichern musste habe ich endlich was bekommen.
Ich habe die Erfahrungen gemacht gemacht das man sich auf Ärzte kaum verlassen kann und Apotheker haben Angst was zu empfehlen. Ruf doch bei deinem Frauenarzt an und frag mal nach. Die können dir bestimmt am ehesten was empfehlen. Ansonsten mit salbeitee Gurgel- nicht trinken und gegen grippale Infekte kann ich dir ab dem ersten anzeichen- infludoron globuli von weleda empfehlen.
Ich Stille inzwischen knapp 21 Monate und habe mich so schon durch einige Infekte gekämpft
LG
Hallo,
Also mir helfen immer Ipalat Halspastillen, die hab ich nach ärztlicher Absprache in der SS genommen, deshalb bin ich mal davon ausgegangen, dass es in der Stillzeit auch okay ist. Oder Emser Salz Lutschtabletten, die schmecken allerdings gewöhnungsbedürftig.
Grüße emryn
Ist ja sehr nett von deinem Arzt
Ob es dir hilft oder nicht weiß ich nicht aber einen Versuch ist es wert wäre isla Moos halsPastillen.
Ansonsten gurgeln mit Salzwasser und auch damit inhalieren.
Damit die Schleimhäute schön befeuchtet bleiben.
Lg Jess mit Krümel 21 wochen
Ich steh da auf ipalat, was auch in der Stillzeit anwendbar ist (Primelwurzel, Anis, Fenchel). Oder meinst du richtige Schmerzmittel? Paracetamol ist da mgl. oder auch Ibuprofen, da dein Kind nicht mehr ganz klein ist.
Es stimmt nicht, daß in der Stillzeit keine Medikamente genommen werden dürfen. Gute Infos liefert embryotox.de, auch der behandelnde Arzt oder die Ärztin sollte sich im Zweifelsfall dort schlau machen.
Hallo,
du darfst bspw. Emser Salz Tabletten lutschen oder Isla Moos. Du kannst auch mit Salzwasser gurgeln oder mit starkem Salbeitee. Bei Salbeitee war mir zwar nicht so wohl, weil der ja die Milchbildung drosselt, aber ich hab nur gegurgelt und es hat mir prima geholfen.
Wenn es ganz schlimm ist, dann nimm mal eine Paracetamol und ganz viel warmen Tee trinken.
LG und gute Besserung
Das du nichts nehmen darfst, ist so nicht richtig. Keine Ahnung wieso die dich so schlecht beraten. Es gibt lutsch Tabletten Island Moos. Die helfen und sind unbedenklich in der stillzeit. Dann Emser Salz auch zum lutschen. Hilfe nicht ganz so gut wie diese Moos Dinger aber sind nicht schlecht. Kamillentee gurgeln und gern auch trinken, Honig langsam im Mund zergehen lassen und so langsam es geht schlucken. Wenn du schmerzen hast, darfst du Schmerzmittel wie Ibu's nehmen. Das gute an Ibu's ist, dass sie Entzündungs hemmende Wirkung haben. Also bei solchen Beschwerden wie deinen würde ich es als Schmerzmittel der Wahl ansehen. Gute Besserung.
Hallo,
ich habe mich da immer nur auf Embryotox verlassen, das war ein Tipp meiner Hebamme alles dort nachzuschauen - meiner Erfahrung nach haben weder Ärzte noch Apotheker Ahnung.
Habe dann immer einfach das passende direkt in der Apotheke geholt. Wenn es was verschreibungspflichtiges ist, musst du halt schauen ob du einen Arzt findest der sich mal auf Embryotox einliest. Mein Hausarzt war da ganz vernünfitg.